Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Die normalen Kings habe ich immer wieder versucht (auch gerade, weil so viele davon schwärmen), aber nach einer Weile lege ich sie immer wieder weg. Nicht meins. Den einzigen King, den ich tatsächlich durchgelesen habe war "Es", aber auch nur, weil ich in Dänemark eingeschneit war :grins:

Da wäre "Der Sturm des Jahrhunderts" das passende Buch gewesen. :grins:
Mag das Buch und den Film.

Spielor schrieb:
Es kommt demnächst btw noch ein 8ter Band aus dem Dunklen Turm Zyklus, der zwischen Band 4 und 5 angesiedelt ist.
Auf Englisch gibt's de Roman schon --> The Wind Through the Keyhole

Och nöö, das klingt schon wieder so nach "Melk die Kuh bis zum umfallen".
So George Lucas mäßig...

Tommse schrieb:
Das Ende ist ohnehin so unglaublich beschissen, dass ich mich noch Jahre später drüber aufrege...

Quatsch, das Ende ist genial und konsequent.
Zuerst dachte ich auch "wtf, das wars?". Aber nach ein wenig nachdenken hab ich gemerkt, dass es perfekt zu der Hoffnungslosigkeit von Roland passt.
Der kurze Moment, als er realisiert, wie oft er schon am Turm war und der darauffolgende Neuanfang, ohne Erinnerung daran, was er durchgemacht hat, nur mit dem Gedanken an den schwarzen Mann im Kopf.
IMO eins der erinierungswürdigsten Enden aller Zeiten in einem Buch. Der letzte Satz hat mir wirklich Gänsehaut beschert. :huldig:

Und ich war froh, dass ich meinen bescheuerten Ritus vorher aufgegeben habe, bei Beginn eines Buches zuerst den letzten Satz zu lesen. Da hätt ich mir das komplette letzte Buch (und eigentlich die ganze Reihe) kaputt gemacht.

ruby soho schrieb:
Wie gesagt, bin da eh skeptisch, die Reihe hat so einen riesigen Umfang, das könnten sie wirklich nur im Rahmen einer Serie gut unterbringen. Hach hach

Die Umsetzung der Reihe ist doch eh ein ständiges auf und ab. An sich plant man eh einen "Multi-Plattform"-Release, sprich Serie und Film. Ob das am Ende wirklich passiert und wie radikal man von der Vorlage abweichen wird.

el_barto schrieb:
Tommse schrieb:
Das Ende ist ohnehin so unglaublich beschissen, dass ich mich noch Jahre später drüber aufrege...

Quatsch, das Ende ist genial und konsequent.
Zuerst dachte ich auch "wtf, das wars?". Aber nach ein wenig nachdenken hab ich gemerkt, dass es perfekt zu der Hoffnungslosigkeit von Roland passt.
Der kurze Moment, als er realisiert, wie oft er schon am Turm war und der darauffolgende Neuanfang, ohne Erinnerung daran, was er durchgemacht hat, nur mit dem Gedanken an den schwarzen Mann im Kopf.
IMO eins der erinierungswürdigsten Enden aller Zeiten in einem Buch. Der letzte Satz hat mir wirklich Gänsehaut beschert. :huldig:

Und ich war froh, dass ich meinen bescheuerten Ritus vorher aufgegeben habe, bei Beginn eines Buches zuerst den letzten Satz zu lesen. Da hätt ich mir das komplette letzte Buch (und eigentlich die ganze Reihe) kaputt gemacht.

Ich fand das Ende auch gut und insbesondere den letzten Satz, ja, das war wirklich Gänsehaut. Außerdem hatte es sich ja schon durch die ganze Reihe abgezeichnet mit
Ka ist ein Rad und alles
Und so hoffnungslos wie du sagst fand ich es gar nicht, schließlich
ist diesmal etwas anders, als er von vorne anfängt, ich weiß aber gerade nicht mehr was es war, glaub er hatte was von Alain oder Cuthbert dabei, was ihm am Anfang der Reihe gefehlt hat. Man kann also bisschen interpretieren, dass seine Reise nach dem Ende, das wir lesen, vielleicht erfolgreicher verläuft als die letzte.

Cthulhu schrieb:
ruby soho schrieb:
Wie gesagt, bin da eh skeptisch, die Reihe hat so einen riesigen Umfang, das könnten sie wirklich nur im Rahmen einer Serie gut unterbringen. Hach hach

Die Umsetzung der Reihe ist doch eh ein ständiges auf und ab. An sich plant man eh einen "Multi-Plattform"-Release, sprich Serie und Film. Ob das am Ende wirklich passiert und wie radikal man von der Vorlage abweichen wird.

Mal sehen, bin auf jeden Fall gespannt, gegen eine gute Umsetzung hätte ich echt nichts einzuwenden. Hab ja auch die Graphic Novells und es ist einfach cool zu sehen, wie so eine Geschichte Gestalt annimmt, abgesehen von der eigenen Phantasie.

Er bekommt dieses Horn, das er beim letzten Durchgang nicht hatte. Ich denke, dass er z.B. die Pistolen auch auf diese Art bekommen hat.
Klar, dadurch wird seine Reise einfacher, aber er ist immernoch dazu verdammt, auf alle Ewigkeiten den Turm zu suchen, zu finden und wieder von vorne anzufangen, während er am Ende kurz merkt, in welcher Schleife er gefangen ist.

Das find ich eigentlich eine ziemlich hoffnungslose Aussicht, sein ganzes Leben auf so einer verzweifelten Suche zu sein.

Ich denke, dass er irgendwann, vielleicht wenn er noch mehr Sachen hat, aus dem Kreis ausbrechen kann. Wieso sonst sollte er sie überhaupt bekommen?

Sollte dein letzter Satz nicht vielleicht auch in einen Spoiler?

@ el Barto
Das ist aber ne ziemlich pessimistische Auslegung des Endes. Ich hab das auch so interpretiert, dass sich nun etwas geändert hat durch die verschiedenen Gegenstände die er nun bei sich hat.

Whoops, stimmt, hab den letzten Satz auch mal gespoilert.

Ich finde nicht, dass man das positiv auslegen kann. Es ist ja kein New Game+, Roland ist ein Mensch, er wird alt, er hat keine Lust mehr auf die Jagd nach dem Turm, er hat schon viel verloren.
Wenn ich mich in seine POsition versetze, wäre das der ultimative Alptraum, so eine gefährliche, lange Reise mit so vielen Entbehrungen und Verlusten immer und immer wieder durchleben zu müssen.
Der Moment am Ende, als er erkennt, dass er schon etliche Male hier war und gleich wieder am Anfang seiner Reise sein wird, hat mir wirklich einen Stich ins Herz versetzt, weil Roland, den ich seit 1000en Seiten kenne, so ein Schicksal hat

Positives kann ich da wirklich nicht erkennen, auch wenn er ein Item mehr hat.

Ich weiß nicht, ob er irgendwann aus dem Kreis ausbrechen kann... Er verliert ja auch immer Gegenstände, wie den einen Revolver in den Büchern. Den bekommt er irgendwann sicher zurück, dafür verliert er was anderes. Ka ist ein Rad ;)
Es wird ja auch gesagt, dass er schon etliche Male hier war, daher denke ich, dassesein unendlicher Kreislauf ist.

Man kann das natürlich so auslegen wie man will, wie gesagt, ich seh das ganze etwas positiver, wozu sonst die neuen Sachen und der Hinweis darauf, dass er sie jetzt hat. Und ja, Roland wächst einem ans Herz, ich will auch einfach nicht, dass seine Suche bis er zu alt ist, sinnlos war

Dass er schon mehrmals an der Stelle war ist klar, aber ich denke doch, dass das Horn ne spezielle,im Sinne von größerer, Bedeutung hat als manch anderer Gegenstand und dass es eben diesmal anders laufen wird. Das Besondere ist dann eben, dass der finale Durchlauf eben nicht gezeigt wird.

Frequenzberater schrieb:
Otaku2000 schrieb:
Leute, es ist Sommer = Urlaubszeit. Liest KT nicht mehr ? ;)

Hab mir das hier neulich am Flughafen gekauft:

61QGXiSL%2B0L.jpg

Hab aber noch nicht reingesehen.

Bin jetzt durch meine ganze Fliegerei dazu gekommen es durch zu lesen. Und es ist das lustigste was mir seit vielen Jahren unter gekommen ist :lol:

Gebt mir mal nen Tip.

Ich bin mit Rumo jetzt fast durch und es hält zum Glück sein Niveau fast zu 100%, der 2. Teil fällt nur minimal ab.

Aber was danach? Harten Tobak, mehr vom Mythenmetz? ;)

Zurück
Oben