Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dweezzu schrieb:
Die sind alle Teil einer Reihe oder einzelne Geschichten? Oder wie ist die Reihenfolge bzgl. Gutness?

@alex
der Titel gefällt mir

Der erste Band "Spin" ist die eigentliche Geschichte und von den ersten beiden Büchern das deutlich Bessere. Zurecht ausgezeichnet :dhoch:

Der zweite Band ist eine typische Fortsetzung, auch gut, aber erreicht nicht die Brillianz des ersten Teils. Kann es auch nicht, da das zentrale Element des ersten Teils fehlt. Ich habe Axis trotzdem am Samstag fast durchgelesen.

Wie Vortex da reinpasst kann ich noch nicht sagen. Aber die ersten beiden Bücher reichen mir für ein Blindkauf. Wenn Du reinlesen willst, fang mit Spin an, darauf beruht alles :dhoch:

Spin fand ich auch super. Axis habe ich aber relativ schnell abgebrochen. Das war genau der Teil der Geschichte, der mich schon in Spin gestört hat - nur noch abgedrehter. Und Vortex scheint das wohl noch weiter fortzuführen.

Ja, wie gesagt, die Billianz fehlt und so langsam gehen mir einige Charaktere auch kräftig auf den Sack. Aber es sind nur noch 50 Seiten, das kriege ich auch noch hin :D

Insgesamt finde ich Axis aber nicht schlecht, wobei die fehlenden Alternativen da natürlich auch reinspielen :I

Edit: bin durch. Nicht schlecht, aber das Visionäre und Brilliante fehlte leider auch am Schluß. Aber letztendlich war es nicht schlecht, wenn man es nicht mit Spin vergleicht. Mal sehen, wie Vortex so ist.

Oxblood schrieb:
Frei meiner Tradition folgend, hier meine Hörbücher zu posten, auch wenn ich noch nicht ganz durch bin:

Rumo und die Wunder im Dunkeln

Rumo ist wirklich eines der Highlights von Walter Moers. Wo wir aber gerade beim Moerschen sind, hier wurde glaube ich, noch nicht über das letzte Buch diskutiert, oder?
Für mich bisher der schlechteste Teil. Ich war zwar direkt wieder in Zamonien drin, aber das Buch hat nur sehr sehr wenige Höhepunkte. Es ist nur ein großer Epilog, und jetzt muss man wieder ~2 Jahre warten, bis man hoffentlich eine ordentliche Geschichte von Hildegunst erfährt.

Doch auf jeden Fall. Habe der VÖ richtig entgegen gefiebert und

habe dann nach dem Lesen meiner Enttäuschung hier auch Luft gemacht. War leider ein Griff ins Klo und selbst wenn Teil 2 jetzt wieder brilliant werden sollte, bleibt trotzdem ein fader Beigeschmack

"Anubis" vom ollen Hohlbein....

Für 6€ vom Grabbeltisch mitgenommen, und das sind ziemlich genau 6€ zuviel für diesen Schund.´:fp:
Das Ding ist so furchtbar geschrieben, das geht auf keine Kuhhaut...

Das hättest du dir aber auch denken können. :D Gute Hohlbein-Bücher kannst du mit der Lupe suchen bzw. darf man nur erwarten, wenn man die 18 Jahre noch nicht überschritten hat.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Hab das Buch letzte Woche im Urlaub gelesen, waren schon einige Stellen dabei, wo ich mir das Grinsen nicht verkneifen konnte. Fands angenehm locker geschrieben und die Charaktere haben mir richtig gut gefallen, die Geschichte ansich war aus meiner Sicht auch toll zusammengeflickt und nimmt sich zu keinem Zeitpunkt ernst.

41T7dsscWAL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

415GbCcuHPL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Tschick hab ich ungefähr zur hälfte gelesen und bin ein wenig überrascht, hab ich mir nicht so gut vorgestellt!:dhoch:

Stephen King - Glas

Endlich kann ich weiter machen mit der Saga vom dunklen Turm.
Hatte lange nicht mehr die Zeit zum lesen, aber seit einigen Tagen nehm ich sie mir nun einfach. Bisher gefällt es mir schon wieder super gut. :dhoch:

Wombi schrieb:
Stephen King - Glas

Hatte lange nicht mehr die Zeit zum lesen, aber seit einigen Tagen nehm ich sie mir nun einfach. Bisher gefällt es mir schon wieder super gut. :dhoch:

Ich glaub ich lese die Reihe bald nochmal, einfach zu toll

ruby soho schrieb:
Wombi schrieb:
Stephen King - Glas

Ich glaub ich lese die Reihe bald nochmal, einfach zu toll

Die habe ich auch mal gelesen. Bin damals eingestiegen als "Drei" rauskam und bin dann über die Jahre weiter dran geblieben. Das ist schon wie eine eigene Reise in Richtung dunkler Turm, wenn einen das über so viele Jahre begleitet.
Für mich die besten King Bücher. Die Reihe ist ja auch eher untypisch für ihn. Aber hier spielt er meiner Meinung nach seine Stärken aus.

In "Atlantis" wird übrigens auch Bezug auf das Dunkle-Turm-Universum genommen.

Zurück
Oben