Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

41Z21WYQ6VL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

519RAY3T2VL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

aber dazwischen kommt noch der band 2 der lustigerweise "drei" heissst und mich deshalb bisschen verwirrt hat beim kauf :ugly: naja erstmal den 1.lesen

Frei meiner Tradition folgend, hier meine Hörbücher zu posten, auch wenn ich noch nicht ganz durch bin:

Rumo und die Wunder im Dunkeln

40288f07-fa37-47d4-b88a-01ad242c333b.jpg

mit einem wirklich ausgezeichneten Dirk Bach als Sprecher.

Ich bin...ich möcht fast sagen überwältigt. DAS ist ein Buch nach meinem Geschmack. Es schwafelt einen regelrecht voll, ohne dabei eine Sekunde uninteressant zu werden, es schweift seitenlang ab um irgendwelche Kinkerlitzchen zu erzählen, es malt eine Welt, die ich glaube ich schon viel früher mal hätte kennenlernen sollen und ich bin neidisch, daß es Moers' Welt ist und nicht das Kind meiner Ideen ;)

Ich bin tatsächlich fasziniert von der Art, wie Moers das schreibt und das kommt bei mir wirklich selten vor. So darf ein Märchenbuch aussehen, wenn das Buch wegen seines doch recht prägnanten Gewaltgrades nicht unbedingt was für die Kleinen sein dürfte...

Ein Wort zu Dirk Bach. Ich hasse und fürchte Dirk Bach´s Quietschestimme, mit der man ihn für gewöhnlich antrifft. Daß der Mann so ein gutes Spektrum und so eine angenehme Stimme hat, muss einem erstmal einer sagen, denn er macht seine Sache sehr gut, bleibt konsequent bei seinen verschiedenen Charakteren und auch wenn er für einen sein lautes Gequietsche auspackt, für diesen speziellen Charakter passt es. Ob er jetzt als Haifischmade leise vor sich hinbrummt (oder schnurrt :D) oder als Blutschink dümmlich brabbelt, der Mann kann was. Mein Favorit ist aber Rumo selbst. Gut, ich weiss jetzt nicht, wie ich mir einen Wolpertinger stimmlich vorgestellt habe, aber Bach´s Rumo klingt angenehm unsicher, leise und beinahe schüchtern, wie das weltfremde Fabelwesen, was er zumindest zu Beginn der Geschichte ist.

Ich behaupte jetzt einfach mal: Wer Phantasie mag, wird Rumo wirklich gern haben :)

Ja, war bisher noch nicht in Zamonien, aber ich hätte wohl früher mal hinfahren sollen :)

Edit: Allerdings beißt sich meine Vorstellung eines Wolpertingers mit der Darstellung von Moers doch ein wenig, für mich ist ein Wolpertinger ein großer Hase mit Geweih und hat nichts hündisches an sich :D

"Sobald Sie mit Adrian Colesberry vögeln, werden Sie nach Ansicht von Adrian Colesberry vor allem durch einen Umstand attraktiv, nämlich dem, dass sie mit Adrian Colesberry vögeln.
Offensichtlich gibt es Männer, die genau andersherum funktionieren: Sie halten eine Frau für begehrenswert, bis sie einige Male mit ihr gevögelt haben, danach nicht mehr.
Das ist, als wären ihre Schwänze Radiergummis, die die Schönheit abreiben, die sie einst an einer Frau entdeckten. Adrians Schwanz dagegen ist ein Pinsel, der Frauen mit jedem Strich schöner malt.

Tipp: Wenn Sie wollen, dass Adrian Colesberry Sie für noch hübscher hält, dann vögeln Sie häufiger mit ihm. Es liegt an Ihnen, wie hübsch Sie sein wollen.

Tipp: Nehmen Sie sich ein Beispiel an Adrian. Egal, was Sie im Bett anstellen, tun Sie so, als sei es genau das, was sie vorhatten. [...]Setzen Sie ein Pokerface auf, und Adrian wird überzeugt sein, dass Sie ihm wirklich übers Auge lecken wollten - Sie verrückte, irre Augenleckerin."

*_*

Zurück
Oben