Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal aus dem frisch gekauft Thread:

034.579.427.jpg

Ich habe keine Ahnung was mich erwartet, bin aber dennoch gespannt

Meinste, das ist schon was für nen 3,5jährigen? Auf amazon meint einer, er würde es ab 6 empfehlen. Richtig glaubwürdig fand ich ihn aber nicht. Na, ich werde ja sehen. :D

Urgs schrieb:
Meinste, das ist schon was für nen 3,5jährigen? Auf amazon meint einer, er würde es ab 6 empfehlen. Richtig glaubwürdig fand ich ihn aber nicht. Na, ich werde ja sehen. :D

Hmm... Ich würde es auch erst so ab 5 Jahren aufwärts empfehlen. Ich glaube, die Zeichnungen sprechen eher erwachsene an und irgendwie macht es schon mehr Sinn, wenn das Kind bereits den Wert des Sprechens erkennen kann und Wörter in ihrer "Schwere" unterscheiden kann, sonst ist der ganze Sinn der Geschichte glaube ich noch nicht soooo greifbar.

Aber ich kann dir auf jeden Fall diese empfehlen:

oliver_jeffers_pinguin_gefunden.jpg

14896374_14896374_xl.jpg

13774856_13774856_xl.jpg

Und was du jetzt langsam mal versuchen könntest, wäre der Kleine Drache Kokosnuss! ^_^

244580_bg.jpg

Da gibt's das Vorlesebuch und noch einige abgeschlossene Bände, die das Kind auch prima mit ca. 7-8 Jahren nochmal selber lesen kann!

Alexicious schrieb:
Hmm... Ich würde es auch erst so ab 5 Jahren aufwärts empfehlen. Ich glaube, die Zeichnungen sprechen eher erwachsene an und irgendwie macht es schon mehr Sinn, wenn das Kind bereits den Wert des Sprechens erkennen kann und Wörter in ihrer "Schwere" unterscheiden kann, sonst ist der ganze Sinn der Geschichte glaube ich noch nicht soooo greifbar.

Das war eigentlich auch der Grund, warum ich es bestellt habe. Er sollte bestenfalls genau da herangeführt werden, da er sprachlich schon ziemlich weit ist und mittlerweile über einen sagenhaften Wortschatz verfügt. Wenn er das nicht von Anfang an im vollem Umfang begreift, ist das imo nicht weiter schlimm. Er kann sich daran ruhig ne Weile intellektuell abarbeiten.
Bei den Zeichnungen hatte ich allerdings auch meine Zweifel, konnte im Netz aber auch nicht sehr viel dazu finden.

Wie auch immer, wenn es ihm nicht gefällt, dann bleibt es halt noch ne Weile unbeachtet. Bücher rennen ja nicht weg. :D

Ach, und danke für die Tipps! :)

Hab's Aaron gerade zum ersten Mal vorgelesen. Ihm gefällt's. Seine Mama muss es ihm gleich nochmal vorlesen. Ich allerdings, tue mich noch etwas schwer mit der Story. Is schon sehr eigenwillig! :D

15039_0.jpeg

Endlich wieder ein neuer (Larry) Niven! Bei Niven stimmt einfach Alles: Sprache, Story, Komplexität, Charaktere, einer der Besten SciFi-Autoren überhaupt :dhoch:

Gestern die Tribute von Panem Trilogie beendet und ich kann Evin nur zustimmen, es war fucking awesome!
Am Donnerstag startet der erste Film im Kino, ich freu mich drauf.

Ich bin grad in einer Zwickmühle.

Will das Buch lesen, aber auch den Film schauen, der jetzt in die Kinos kommt.
Das Buch schaff ich jetzt nicht zu lesen, weil ich keine Zeit habe. Für den Film könnte ich die Zeit locker aufbringen. Dazu würd ich den natürlich in Kino 1 sehen, also der größten Raum bei uns. Agrhghgdhsghd :lol:

Will mir die Bücher dadurch nicht kaputt machen.

Stehe vor der gleichen Entscheidung. Habe noch 2 Kinotickets die ich bis Ende März nutzen muss. Und The Hunger Games ist der einzige Film der mich Reizt. Andererseits würde ich eben vorher gerne die Bücher lesen. Wobei es derzeit ja nur die Gebundene Ausgabe für 18€ ( :lol: ) zu kaufen gibt. Im Juli kommt ja erst die broschierte Ausgabe.

Zurück
Oben