Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hey_52855_trekkies_xm.jpg

Die Nacht der lebenden Trekkies von Kevin David Anderson & Sam Stall

Klappentext:
Für den Afghanistan-Veteranen Jim Pike ist der Krieg zu Ende – glaubt er. Doch aus seinem ruhigen Hotel-Job wird nichts, denn eine große „Star Trek”-Convention steht an. Und zusammen mit Tausenden von Klingonen, Borg und anderen Fans bricht ein tödliches Virus über die Trekkies herein, das sie in fleischfressende Zombies verwandelt. Für Jim Pike und eine Gruppe anderer ist die erste Direktive nun das nackte Überleben…

Zombieapokalypse meets Star Trek Convention :D
Nette kleine Zombie-Story. Nicht sonderlich einfallsreich und auch nicht besonders witzig, aber gut geschrieben, so daß man es flüssig lesen kann, und auch nicht allzu viele Facepalm-Momente. Damit ist es schon mal besser, als die meisten Zombieromane ;)

5.0/10 für die eigentliche Story,
+1 für die Star-Trek-Con
+1 für die Zombieapocalypse

dweezzu schrieb:
berichte mal wie es ist....Dirk Bach schreckt mich ja eher ab

Wie schon nach "Ensel und Krete" erwartet, finde ich Bachs Sprecherleistung wirklich sehr gut. Habe mir gestern die ersten beiden CDs anhören können. Er immitiert einen kleinen aufgeregten Fernhachenzwerg ebenso gut wie einen im sterben liegenden Lindwurm. Saubere und deutliche Aussprache, passende Betonungen und angenehme Vorlesegeschwindigkeit. Hinzu kommt dass seine quirlige Basisstimmlage hervorragend mit der überdrehten und humorvollen Welt von Zamonien harmoniert.

Solltest ihm mal ne Chance geben.

Gerade eben angekommen; alle vier gebraucht bei Medimops bestellt und dank Gutschein nur 10 Euro (statt 20) bezahlt.

51cnXbLiZiL._SL500_AA300_.jpg
51J73q1BkzL._SL500_AA300_.jpg

The Hunger Games Teil 1 & 3 (= Tribute von Panem)

51nstfhl8XL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Metro 2033

51wfLoyDhDL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Choke (= Der Simulant)

Wird wohl im Urlaub gelesen :dhoch:

Das hatten sie gerade nicht da, sonst hätte ich es natürlich direkt mitgekauft. Panem steht aber im Moment auch nicht wirklich weit oben auf meiner "must-read" - Liste; davor stehen noch ein paar richtig dicke Wälzer, wie z.B. Metro 2033, Säulen der Erde, Lächeln der Fortuna usw. Von daher hat es im Moment auch noch ein bisschen Zeit bis der zweite Teil dazu kommt ;)

el_barto schrieb:
Gestern angefangen:
51pdvTIqFYL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Macht nen guten ersten Eindruck, aber ich mag King sowieso sehr sehr gerne.
Bin gespannt!

Bitte mal berichten wenn du etwas weiter bist.
Steht auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben.
Lese gerade die "kurze" Variante von Brian Keene --- Am Ende der Strasse ---
Seine Bücher gefallen mir ja sehr gut.

Also ich finde das Buch sehr gut :dhoch:

Es gibt viele Momente, die einen emotional mitnehmen. Viele Momente, bei denen man sich aufregt, dass jetzt etwas bestimmtes passiert, und sich manchmal auch freut. Außerdem sind die Charaktere gut beschrieben und wirken sehr lebendig. Hat einfach Spaß gemacht dieses Buch zu lesen :)

Ich hab jetzt die ersten 100 Seiten von "Jeder stirbt für sich allein" gelesen und bin begeistert. Keine Ahnung, warum ich das damals nicht gelesen habe, aber nun bin ich froh, dass ich die vollständige Ausgabe noch überhaupt nicht kenne.

Soeben angekommen. Muss sich aber noch ein paar Tage gedulden.

030.582.653.jpg

---------------------------

Produkt-Beschreibung zu: Ausgelöscht
Schlimmer als der Tod

"Ich hatte einmal ein Leben. Doch ich erinnere mich nicht mehr daran. Ich hatte eine Familie. Doch ich kenne sie nicht mehr. Ich hatte viele Erinnerungen. Doch jemand war in meinem Gehirn. Er hat alles ausgelöscht."

Während einer Trauung erhält Smoky Barrett eine SMS: "Ich bin ganz nah. Und ich habe ein Geschenk für dich." Kurz darauf öffnet sich die Tür und eine kahlgeschorene Frau in weißem Nachthemd taumelt Richtung Altar. Ein Schrei und sie stürzt zu Boden. Smoky findet heraus, dass die Frau seit sieben Jahren vermisst wurde. Doch sie ist nicht ansprechbar. Jemand hat an ihr eine Lobotomie durchgeführt, ihr Stahlnadeln ins Gehirn getrieben und so ihre Nervenbahnen zerstört. Sie ist nur noch eine leblose Hülle.
Und schon bald weiß Smoky: Sie wird nicht das letzte Opfer sein.

SPIEGEL-Bestseller - Platz 3!

Cody McFayden, geboren 1968, lebt mit seiner Familie in Kalifornien. Er versuchte sich in ganz unterschiedlichen Branchen und Berufen, bis er seine wahre Berufung fand. Er schreibt "einfach grauenvoll faszinierend" (WAZ)

WP_000028.jpg

Jetzt muss ich nur noch Feast for Crows beenden. Kurz vor der Hälfte war da für mich total die Luft raus. Bei der Größe und dem Gewicht (irgendwas zwischen 5-15kg, mindestens!) fällt mir auch wieder ein, warum ich keine Hardcover mag. Wie soll man das denn vernünftig im Bett lesen können...?

Tommse schrieb:
Taugen die Warhammer 40k Romane? Kann da jemand einen empfehlen?

die warhammer romane- von denen Dan Abnett der beste Auto ist- sind sehr militärisch daher nicht gerade emotional, trotzdem sind die charaktere sehr gut ausgearbeitet, das universum ist extrem komplex und am anfang versteht man nur bahnhof zumindest wenn man das spiel weder gesehen noch gezockt hat. wenn man sich aber zeit lässt und weiter die spannende geschichte verfolgt lässt es dich nie wieder los. der leichteste einstieg sind tatsächlich die Gaunts Geister wo es um das erste und einzige Thanit geht. bin seit 7 jahren dabei und es ist kein ende in sicht.

topic
41pWJO6vHqL__SL500_AA300_.jpg
habe ja viel positives im forum gelesen. wird nach Erstkontakt gelesen.

Am Samstag eingetroffen:

61zA6AHyQaL._SL500_AA300_.jpg

41uNNmzQ5RL._SS500_.jpg

Ich liebe die Filme, hab die Bücher allerdings nie gelesen. Da nun "Der Hobbit" praktisch vor der Tür steht, hab ich mir gedacht, ich fang langsam mal an! :D

The Schenckman schrieb:
el_barto schrieb:
Gestern angefangen:
51pdvTIqFYL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Macht nen guten ersten Eindruck, aber ich mag King sowieso sehr sehr gerne.
Bin gespannt!

Bitte mal berichten wenn du etwas weiter bist.
Steht auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben.
Lese gerade die "kurze" Variante von Brian Keene --- Am Ende der Strasse ---
Seine Bücher gefallen mir ja sehr gut.

Bin jetzt auf Seite 660 (also halb durch :ugly: ) und muss eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen.
Das Buch hat nichts mit typischem King-Horror zu tun, ist eigentlich mehr ein gut erzählter Thriller. Der Horror kommt imo eher daher, dass man weiß, dass das geschilderte Verhalten der Menschen absolut realistisch ist und die Chancen gut stünden, dass eine entsprechende Situation genau so ablaufen würde.
Bislang ist die Kuppel auch nur Mittel zum Zweck, was sie genau ist, ist aber für die Story bisher egal (ein typischer MacGuffin eben). Solangsam rückt sie zwar in den Mittelpunkt der Geschichte, aber zumindest in der ersten Hälfte geht es eher darum, wie sich Menschen verhalten, wenn sie von der Außenwelt abgeschnitten und auf sich gestellt sind. Erschreckend, aber absolut plausibel.

el_barto schrieb:
Das Buch hat nichts mit typischem King-Horror zu tun,

DAS ist ein klarer Pluspunkt für das Buch :D

Ja, ich weiss, ich hack drauf rum, aber ich versteh halt immernoch nicht, wie man King´s Geschnarche als Horror bezeichnen kann in den meisten Fällen. Einige Sachen sind nicht schlecht geschrieben, Wahn fällt mir da ein, aber sonst...Horror ist das alles nicht so richtig.

Oh, ich find er kann entsprechende Situationen so beschreiben, dass sie im KOpf lebendig werden und einem durchaus Angst einjagen. Das selbe mit Gore-Szenen (die auch in diesem Buch vorkommen), da hat der schon n Händchen für.
ES ist z.B. das einzige Buch, das ich nachts jemals weglegen musste, weil ich Angst hatte und sonst wahrscheinlich die komplette Nacht mit angeschaltenem Licht wach gelegen wäre :D

Aber King ist absolut Geschmackssache, kenn auch viele Leute, die seinen Schreibstil mies finden. Meine Freundin kann z.B. kein Buch von ihm lesen. Der Dunkle Turm hat sie angefangen, die Geschichte fand sie super, nur konnt sie nicht weiterlesen, weil sie den Schreibstil nicht leiden kann. Vllt liegts auer hat, ich an der Übersetzung, keine Ahnung ob er nen Stamm-Übersetzer hat, der das ganze färbt...
Aber bei Die Arena versucht sies nochmal, weil ich ihr die ganze Zeit sag, wie toll das Buch ist.

410kRks-OeL._SL500_AA300_.jpg

31TEpFzRGSL._SS500_.jpg

41FMTDGAY6L._SL500_AA300_.jpg

Nachdem mir der Schlumpf Ilium schmackhaft gemacht hatte - und es war wirklich in Ordnung - traue ich mich mal an dieses Werk ran, wo ich auch nur positives vernommen habe. Knappe 1500 Seiten... ich werde Jahre brauchen, bis ich es durch habe :ugly:

9783473344307.jpg

Kenn's selbst gar nicht, wurde mir aber empfohlen. Unser Sohn ist bestimmt noch zu jung dafür, aber es zeigt sich immer wieder, es ist gut wenn man bestimmte Dinge im Haus hat.

Zurück
Oben