Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sonst wärt ihr durch Freilassing gefahren. Ich wär dann am Bahnsteig gestanden und hätte dem vorbeifahrenden Zug zugewunken.

Cale schrieb:
High Fantasy:
Klassische Fantasy, die in einer fiktiven Welt angesiedelt ist, zumeist mittelalterlich geprägt und mit Betonung der Magie, oftmals im Stil Tolkiens gehalten und entsprechend episch. Bekannte Werke und Autoren: Der kleine Hobbit, Das Silmarillion, Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien, Der Drachenbeinthron von Tad Williams, Das Spiel der Götter, Die Gärten des Mondes von Steven Erikson, Der Das-Lied-von-Eis- und Feuer-Zyklus von George R. R. Martin, der Erdsee-Zyklus von Ursula K. LeGuin.

Low Fantasy bzw. Sword and Sorcery:
Abenteuer- und Pulp-Literatur, die auf einer fiktiven Welt angesiedelt ist. Bekannte Werke und Autoren: Conan von Robert E. Howard, Lankhmar Zyklus von Fritz Leiber

ok, also einfach nur Magie + Mittelalter = high

danke

dweezzu schrieb:
Cale schrieb:
High Fantasy:
Klassische Fantasy, die in einer fiktiven Welt angesiedelt ist, zumeist mittelalterlich geprägt und mit Betonung der Magie, oftmals im Stil Tolkiens gehalten und entsprechend episch. Bekannte Werke und Autoren: Der kleine Hobbit, Das Silmarillion, Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien, Der Drachenbeinthron von Tad Williams, Das Spiel der Götter, Die Gärten des Mondes von Steven Erikson, Der Das-Lied-von-Eis- und Feuer-Zyklus von George R. R. Martin, der Erdsee-Zyklus von Ursula K. LeGuin.

Low Fantasy bzw. Sword and Sorcery:
Abenteuer- und Pulp-Literatur, die auf einer fiktiven Welt angesiedelt ist. Bekannte Werke und Autoren: Conan von Robert E. Howard, Lankhmar Zyklus von Fritz Leiber

ok, also einfach nur Magie + Mittelalter = high

danke

Hmm.. nicht unbedingt. Kriegsklingen hat auch ein Mittelalter-setting und Magie gibt es auch. Im Gegensatz zu low fantasy spielt Magie in high fantasy aber eine grosse Rolle. Die Welt ist auch sehr wichtig. In high fantasy Buechern wird das alles genau beschrieben, es wird ein ganzes Universum mit Mythology und Geschichte etc geschaffen, alles sehr detailiert. Solche Sachen spielen in low-fantasy nur eine Nebenrolle. Da geht es mehr um die Schlachten oder halt um die Charaktere wie in Kriegsklingen.

Ist schwer zu erklaeren, es ist ja nicht genau definiert. Allgemein is high-fantasy halt einfach epischer, detailierter etc.

Alexicious schrieb:
• Die eben schon erwähnte "Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann. Großartig geschrieben, hat mich von der Geschichte (biografischer Roman um Humboldt und Carl Friedrich Gauß) her aber nicht wirklich interessiert.

Das muss doch loszukriegen sein...? :) Meldet Euch, ich erwarte nächste Woche eine große Comiclieferung und brauch den Platz im Regal! :D :D

Da stand ich neulich vor der Hardcoverausgabe, war mir aber zu teuer.

Das würde ich nehmen, allerdings wenn nur Versand aus Deutschland... sonst kann ich es mir ja gleich so kaufen. ;)

at topic:
Mein letztes war
"Die Chemie des Todes" fand ich so lala.

Grad gekauft hab ich:
"In 80 Tagen um die Welt", "Goethe und Schiller - Geschichte einer Freundschaft", "Trigger" und "Die Chirurgin"

@Alex
Würde mich für das McFadyen-Buch interessieren. Hab zwar bisher nur den ersten Teil hier, der mir gut gefallen hat, aber der zweite ist ja flugs geholt. Aber an sich auch nur, wenn du aus Deutschland verschicken könntest. :) Klasse Aktion im übrigen! :dhoch:

KakaoKoala schrieb:
Alexicious schrieb:
• Die eben schon erwähnte "Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann. Großartig geschrieben, hat mich von der Geschichte (biografischer Roman um Humboldt und Carl Friedrich Gauß) her aber nicht wirklich interessiert.

Das muss doch loszukriegen sein...? :) Meldet Euch, ich erwarte nächste Woche eine große Comiclieferung und brauch den Platz im Regal! :D :D

Da stand ich neulich vor der Hardcoverausgabe, war mir aber zu teuer.

Das würde ich nehmen, allerdings wenn nur Versand aus Deutschland... sonst kann ich es mir ja gleich so kaufen. ;)

Meee, da war leider per PM wer schneller, soooorry! :troest:

@Cthulhu
Ich hab das zweite auch hier, das hab ich auch gratis bekommen (ist ein Taschenbuch). Ich kann dir beide (also 2+3) schicken, gerne aus Deutschland. :)

Reserviert sind jetzt:

• Skeleton Creek
• Das Buch der verlorenen Dinge
• Der Kinderdieb
• Das bin doch ich
• Der Turm
• Die Vermessung der Welt
• Das Glück in glücksfernen Zeiten
• Das Monster von Templeton
• Das Böse in uns

Zurück
Oben