Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man Tom Clancy-Bücher empfehlen? Ich steh ja auf realistischen Militärkram, aber ich hab den Überblick verloren und weiß nicht, wo man anfangen sollte :?

Geht so. Manche Tom Clancy Romane sind durchaus gut, aber seine Schreibe ist doch eher durchwachsen. Tom Clancy ist der Stephen King des Politthrillers. Riesiger Output und teilweise echt gute Romane dabei, aber grundsätzlich gibt es bessere Alternativen, wie ich finde. Probier es mal mit Vince Flynn, wobei der erste Roman (Der Angriff) nicht der Kracher ist. Die Nachfolger steigern sich aber deutlich und reißen mit.

Wenn man sich an der "Hurra Amerika"-Schreibe nicht stört, kann man ihn lesen. Mir ist er zu national-patriotisch und seine Charakterentwicklung ist ein wenig eindimensional.

Stimmt, den Hurra-Patriotismus hab ich glatt unterschlagen, dabei ist der manchmal echt nicht mehr feierlich. :D

Könnte mir jemand kurz sagen, wie die Reihenfolge der Dr. Siri Romane von Colin Cotterill ist?

Besten Dank :)

25381753z.jpg

Habe den ersten Teil zwar immer noch nicht angefangen, aber bei 5€ Rabatt musste ich zuschlagen. Immerhin kostet die Neueuflage ja schon 15€.

WerBinIch.png

bin nun etwa zu zwei dritteln durch, der Anfang ist etwas schwer verdaulich da er in der frühen Philosophie beginnt und anfängt, seinen Bogen über die wichtigsten Ereignisse und neuen Gedankengänge zu spannen und um dann, nach etwa 100 Seiten mit dem sehr interessanten Teil zu beginnen.

(bis lang) insgesamt ein tolles Buch :)

"Kriegsklingen" von Joe Abercrombie :dhoch: Ich lese gerade den zweiten Teil "Before They Are Hanged" (deutsch: "Feuerklingen").

Schoene low-fantasy Buecher. Tut nach den ganzen high-fantasy Buechern wie "Herr der Ringe", "Das Lied von Eis und Feuer" und "Der Name des Windes" ganz gut.

Ja, bin auch sehr gespannt drauf. Wie gesagt, stand schon länger auf meiner Wishlist und als mich gestern das Buch aus dem Stapel Remittenden anlächelte, hab ich direkt mal zugegriffen. Freu mich schon drauf. :)

Die abercrombie Sachen haben mich persönlich nicht vom Hocker gehauen, aber war schon ok :) . Ich lese grade die Sword of shadows Reihe von j.v. Jones und die hat mich wirklich positiv ueberrascht.

Ist die Sword of Shadows Reihe mittlerweile eigentlich abgeschlossen?

Gibt eh noch so viele Fantasy-Zyklen, die ich lesen möchte. Wo soll man sich denn die Zeit hernehmen? :D

Ahoi zusammen!

Ich hab mal etwas ausgemistet und schaffe gerade etwas Platz und möchte gern diese Bücher (teils total neuwertig) verschenken. Ihr müsstet lediglich das Porto übernehmen, was als Paket aus Österreich 15€ nach Deutschland kostet. Das sind großteils dicke Hardcover, daher wird das schnell schwer! ^^; Die meisten dieser Bücher sind Leseexemplare, also gratis vom Verlag bekommen und sie tragen auch den Vermerk, also ist nichts mit Weiterverkauf! :D

Ich bin am 17.6. auch in München und könnte auch von dort verschicken, Porto wär dann sicher etwas günstiger.

Also hier mal die Bücher:

img4174s.jpg

• Eragon 1 - Hörbuch - Vollständige Lesung von Andreas Fröhlich. War toll gelesen, aber ich hab nichtmal die erste CD fertig gehört, weil ich mich schlecht auf Hörbücher konzentrieren kann und Fantasy nicht so meins ist... :)

• Sixteen Moons - Band 1 einer Fantasy-Lovestory, von der ich nur einige Seiten angelesen habe, kann ich also nicht viel zu sagen, könnte was für Twilight Leute sein! :D

• Odessa und die geheime Welt der Bücher - Fantasy-Roman eher für jüngere Jugendliche, so ab 10 oder 12 schätz ich, hab ich nicht gelesen. Vielleicht hat wer von Euch Kinder, Geschwister, Neffen, Nichten...?

• Die Beschenkte - Fantasy mit Lovestory-Einschlag. Hab ich etwa 1/4 gelesen, war ganz nett, aber bin kein Fantasyfan! :)

• Fillory - Der Zauberer - Geschichte um einen jungen Magier, nicht gelesen, keine Ahnung... ^^;

• Dardamen - Fantasyroman, kurz angefangen.

• Die Radleys - Schräge Vampirgeschichte um eine moderne Familie von Vampiren mit seltsamen Kindern, die nicht wissen, dass sie Vampire sind, bis die Teenagertochter einen jungen beim Date umbringt, weil er ihr zu nah kommt. *_*;

• Das Monster von Templeton - Kein Plan, nicht gelesen.

• Mathilda Savitch - Krimigeschichte. Ein Mädel versucht den mysteriösen Tod der Schwester (oder war's der Bruder...?) aufzuklären. Hab ich nicht fertig gelesen, der Lolitastempel des Hauptcharakters hat mir nicht gefallen, aber vielleicht seh ich das auch nur zu eng... :D

• Die Eisfestung - Fantasyroman vom "Bartimäus"-Autor. Hab ich nicht gelesen.

• Der Kinderdieb - Ziemlich toll illustrierte, SEHR düstere, freie Peter Pan-Interpretation, in der Peter Pan hinterhältig Kinder für seine Zwecke nach Nimmerland entführt. Insgesamt harter Stoff, was mir dann auch zu heftig war.

• Das Buch der Verlorenen Dinge - Märchen werden neu und frei interpretiert und in eine große Geschichte eingeflochten, in der ein Junge im Zweiten Weltkrieg aus seinem Alltag flüchtet und in eine ebenso furchtbare Märchenwelt gezogen wird.

img4176.jpg

• Hagakure: Der Weg des Samurai - nicht gelesen, weiß nichtmal, wie das in mein Regal kommt. *_*

• Das bin doch Ich - Witzige, (biografische) Geschichte von Thomas Glavinic, der versucht, mit seinem Kumpel Daniel Kehlmann mitzuhalten, der zu der Zeit gerade mit "Die Vermessung der Welt" die Bestsellerlisten stürmt und er selbst dümpelt auf der Suche nach einem Verlag für seinen neuen Roman so dahin, geplagt von Ängsten, in mitten von seltsamen (real existierenden) Personen in der Literaturbranche und mehr. :D Hab ich doppelt zweites brauch ich nicht! :)

• Der Turm - Uwe Tellkamp. Deutscher Buchpreis vor wenigen Jahren, 900 Seiten DDR Familien-Geschichte, über intellektuelle Kreise damals. SEHR literarisch, sehr detailreich, war mir vom Stil her too much.

• Die eben schon erwähnte "Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann. Großartig geschrieben, hat mich von der Geschichte (biografischer Roman um Humboldt und Carl Friedrich Gauß) her aber nicht wirklich interessiert.

• Das Glück in glücksfernen Zeiten - Nicht gelesen, aber auch eher Literatur.

• Schilf - Juli Zeh. Hat mich von der Story diesmal nicht so gepackt, obwohl ich Juli Zehs Bücher und Schreibstil toll find. Bin nicht reingekommen. Taschenbuch.

• Das Böse in uns. - Thriller. 3. Teil von Cody McFadyens Reihe um eine schwer mitgenommene FBI Agentin. Wer mag, kann die ersten beiden Bände auch dazu haben.

• Theo Boone - John Grisham schreibt jetzt Jugendkrimis um einen Teenager-Anwaltssohn. Hab ich nur kurz reingelesen, war ganz nett, aber keine Ahnung, wie es ausgeht.

• Payback - Warum sind wir im Informationszeitalter gezwungen zu tun, was wir nicht tun wollen, und wie gewinnen wir die Kontrolle über unser Denken zurück?- - Sachbuch über neue Medien und den Umgang damit und was sie so böses mit uns anstellen. Ganz interessant, geht halt viel um Internet und Handies und so.

• Populäre Irrtümer Österreichs - Keinen Plan, was das ist und ob es gut ist und ob das überhaupt interessant ist für nicht-Österreicher.

• Skeleton Creek - Jugend...thriller? Krimi? Es hat eine DVD zum Buch mit FSK 12 dabei und es schaut gruselig an, deswegen hab ich es nicht gelesen und erst recht nicht angeschaut. *___*;;

• Weiß der Himmel von dir? - Wird LeserInnen von Cecilia Ahern ("PS Ich liebe dich") emphohlen. Vielleicht was für Eure Muttis, Schwestern, Freundinnen? :)
Ich hab's nicht gelesen, also...

• Das Verlorene Symbol - Dan Brown kopiert Dan Brown kopiert Dan Brown.
Nicht gelesen. :D

Das muss doch loszukriegen sein...? :) Meldet Euch, ich erwarte nächste Woche eine große Comiclieferung und brauch den Platz im Regal! :D :D

dweezzu schrieb:
erklär mir mal eben einer high/low-Zeug mit Beispielen, kkthxbyebye

Ich bin mehr im SciFi- als im Fantasy-Bereich bewandert, deswegen klaue ich einfach mal die Definitionen aus der PC:

High Fantasy:
Klassische Fantasy, die in einer fiktiven Welt angesiedelt ist, zumeist mittelalterlich geprägt und mit Betonung der Magie, oftmals im Stil Tolkiens gehalten und entsprechend episch. Bekannte Werke und Autoren: Der kleine Hobbit, Das Silmarillion, Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien, Der Drachenbeinthron von Tad Williams, Das Spiel der Götter, Die Gärten des Mondes von Steven Erikson, Der Das-Lied-von-Eis- und Feuer-Zyklus von George R. R. Martin, der Erdsee-Zyklus von Ursula K. LeGuin.

Low Fantasy bzw. Sword and Sorcery:
Abenteuer- und Pulp-Literatur, die auf einer fiktiven Welt angesiedelt ist. Bekannte Werke und Autoren: Conan von Robert E. Howard, Lankhmar Zyklus von Fritz Leiber

Hier auch noch mal mit funktionierenden Links. Hoffe, es hilft.

Also Skeleton Creek und das Buch der verlorenen Dinge würden mich doch glatt interessieren - klingt beides echt interessant :)
Edit: Ach ja, und der Kinderdieb - aber will natürlich nicht alles doof erschnorren...

Zurück
Oben