Ahoi zusammen!
Ich hab mal etwas ausgemistet und schaffe gerade etwas Platz und möchte gern diese Bücher (teils total neuwertig) verschenken. Ihr müsstet lediglich das Porto übernehmen, was als Paket aus Österreich 15€ nach Deutschland kostet. Das sind großteils dicke Hardcover, daher wird das schnell schwer! ^^; Die meisten dieser Bücher sind Leseexemplare, also gratis vom Verlag bekommen und sie tragen auch den Vermerk, also ist nichts mit Weiterverkauf!
Ich bin am 17.6. auch in München und könnte auch von dort verschicken, Porto wär dann sicher etwas günstiger.
Also hier mal die Bücher:
• Eragon 1 - Hörbuch - Vollständige Lesung von Andreas Fröhlich. War toll gelesen, aber ich hab nichtmal die erste CD fertig gehört, weil ich mich schlecht auf Hörbücher konzentrieren kann und Fantasy nicht so meins ist...
• Sixteen Moons - Band 1 einer Fantasy-Lovestory, von der ich nur einige Seiten angelesen habe, kann ich also nicht viel zu sagen, könnte was für Twilight Leute sein!
• Odessa und die geheime Welt der Bücher - Fantasy-Roman eher für jüngere Jugendliche, so ab 10 oder 12 schätz ich, hab ich nicht gelesen. Vielleicht hat wer von Euch Kinder, Geschwister, Neffen, Nichten...?
• Die Beschenkte - Fantasy mit Lovestory-Einschlag. Hab ich etwa 1/4 gelesen, war ganz nett, aber bin kein Fantasyfan!
• Fillory - Der Zauberer - Geschichte um einen jungen Magier, nicht gelesen, keine Ahnung... ^^;
• Dardamen - Fantasyroman, kurz angefangen.
• Die Radleys - Schräge Vampirgeschichte um eine moderne Familie von Vampiren mit seltsamen Kindern, die nicht wissen, dass sie Vampire sind, bis die Teenagertochter einen jungen beim Date umbringt, weil er ihr zu nah kommt. *_*;
• Das Monster von Templeton - Kein Plan, nicht gelesen.
• Mathilda Savitch - Krimigeschichte. Ein Mädel versucht den mysteriösen Tod der Schwester (oder war's der Bruder...?) aufzuklären. Hab ich nicht fertig gelesen, der Lolitastempel des Hauptcharakters hat mir nicht gefallen, aber vielleicht seh ich das auch nur zu eng...
• Die Eisfestung - Fantasyroman vom "Bartimäus"-Autor. Hab ich nicht gelesen.
• Der Kinderdieb - Ziemlich toll illustrierte, SEHR düstere, freie Peter Pan-Interpretation, in der Peter Pan hinterhältig Kinder für seine Zwecke nach Nimmerland entführt. Insgesamt harter Stoff, was mir dann auch zu heftig war.
• Das Buch der Verlorenen Dinge - Märchen werden neu und frei interpretiert und in eine große Geschichte eingeflochten, in der ein Junge im Zweiten Weltkrieg aus seinem Alltag flüchtet und in eine ebenso furchtbare Märchenwelt gezogen wird.
• Hagakure: Der Weg des Samurai - nicht gelesen, weiß nichtmal, wie das in mein Regal kommt. *_*
• Das bin doch Ich - Witzige, (biografische) Geschichte von Thomas Glavinic, der versucht, mit seinem Kumpel Daniel Kehlmann mitzuhalten, der zu der Zeit gerade mit "Die Vermessung der Welt" die Bestsellerlisten stürmt und er selbst dümpelt auf der Suche nach einem Verlag für seinen neuen Roman so dahin, geplagt von Ängsten, in mitten von seltsamen (real existierenden) Personen in der Literaturbranche und mehr.

Hab ich doppelt zweites brauch ich nicht!
• Der Turm - Uwe Tellkamp. Deutscher Buchpreis vor wenigen Jahren, 900 Seiten DDR Familien-Geschichte, über intellektuelle Kreise damals. SEHR literarisch, sehr detailreich, war mir vom Stil her too much.
• Die eben schon erwähnte "Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann. Großartig geschrieben, hat mich von der Geschichte (biografischer Roman um Humboldt und Carl Friedrich Gauß) her aber nicht wirklich interessiert.
• Das Glück in glücksfernen Zeiten - Nicht gelesen, aber auch eher Literatur.
• Schilf - Juli Zeh. Hat mich von der Story diesmal nicht so gepackt, obwohl ich Juli Zehs Bücher und Schreibstil toll find. Bin nicht reingekommen. Taschenbuch.
• Das Böse in uns. - Thriller. 3. Teil von Cody McFadyens Reihe um eine schwer mitgenommene FBI Agentin. Wer mag, kann die ersten beiden Bände auch dazu haben.
• Theo Boone - John Grisham schreibt jetzt Jugendkrimis um einen Teenager-Anwaltssohn. Hab ich nur kurz reingelesen, war ganz nett, aber keine Ahnung, wie es ausgeht.
• Payback - Warum sind wir im Informationszeitalter gezwungen zu tun, was wir nicht tun wollen, und wie gewinnen wir die Kontrolle über unser Denken zurück?- - Sachbuch über neue Medien und den Umgang damit und was sie so böses mit uns anstellen. Ganz interessant, geht halt viel um Internet und Handies und so.
• Populäre Irrtümer Österreichs - Keinen Plan, was das ist und ob es gut ist und ob das überhaupt interessant ist für nicht-Österreicher.
• Skeleton Creek - Jugend...thriller? Krimi? Es hat eine DVD zum Buch mit FSK 12 dabei und es schaut gruselig an, deswegen hab ich es nicht gelesen und erst recht nicht angeschaut. *___*;;
• Weiß der Himmel von dir? - Wird LeserInnen von Cecilia Ahern ("PS Ich liebe dich") emphohlen. Vielleicht was für Eure Muttis, Schwestern, Freundinnen?

Ich hab's nicht gelesen, also...
• Das Verlorene Symbol - Dan Brown kopiert Dan Brown kopiert Dan Brown.
Nicht gelesen.
Das muss doch loszukriegen sein...?

Meldet Euch, ich erwarte nächste Woche eine große Comiclieferung und brauch den Platz im Regal!