Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

412LsOhS5nL._SS500_.jpg

Bitterböse Globalisierungskritik im Sci-Fi-Gewand. :dhoch:

25505284Z.jpg

Der Krieg der Puppenspieler von Larry Niven und Edward Lerner

Ein Roman von Larry Niven ist immer wieder ein Genuß, wenn er im Ringwelt-Universum spielt umso mehr. Auch wenn die Story sich schon längst nicht mehr um die Ringwelt dreht. Der Krieg der Puppenspieler schließt direkt an die Geschehnisse in Die Flotte der Puppenspieler an und auch die bekannten Protagonisten Sigmund Ausfaller, Baedecker, Nessus, etc. sind wieder mit dabei. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den Pak. Wer nach einem sehr atmosphärischen SciFi-Zyklus sucht: zuschlagen :dhoch:

9.0/10

So, mit der Bibel nach Biff wärn mer dann auch durch. Gefiel mir ziemlich gut, was zum großen Teil daran lag, daß Simon Jäger jeder Figur ne mehr oder weniger lustige Stimme verpasst hat. Leider fällt das Buch zum Ende hin massiv ab finde ich, man wollte wohl als es auf Captain J´s Ende zuging kein Risiko eingehen und die armen empfindlichen Christengemüter zu sehr empören oder so. Naja, was solls, dennoch kein schlechtes Buch.

Jetzt hör ich mir mal den Inquisitor von Hohlbein an, mir ist mehr nach was düsterem, jetzt, wo das Wetter immer unfreundlicher wird (meiner Definition nach :P)

31lixQd%2BbhL._SS500_.jpg

So, bin durch. Hat mir schon recht gut gefallen. Ein sehr unverbrauchtes und ungewöhnliches Setting für einen Science Fiction Roman. Und auch wenn mir gewisse technologische Aspekte in ihrer archaischen Form wenig glaubwürdig erscheinen, erzeugt das Buch dennoch eine tolle Atmosphäre.
Wobei man sich nicht vom Titel fehlleiten lassen sollte, für Actionfreunde bietet das Buch wenig, es geht mehr um Ausschnitte aus dem Leben und die psychologischen Aspekte einiger Schlüsselfiguren und die Rolle, die sie in der thailändischen Krise spielen.

8/10

Hab mir gerade auf dem Flohmarkt alle 6 Bücher des 1. Ulldart-Zykluses geholt:
21R43V3VSSL._SL500_AA300_.jpg

Am Samstag dann noch die Hardcover-Ausgabe im Pappschuber für 15 Euro erstanden:
51R-naeZbuL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Das gute Stück hab ich mir auch noch gegönnt:
41GR3WBQP4L._SL500_AA300_.jpg

Und noch 5 Conan-Bücher, um endlich meine Sammlung zu komplettieren. :ugly:
Conan der Landsknecht
Conan und der Smaragd-Lotus
Conan der Glorreiche
Conan von Aquilonien
Conan der Ausgestossene

[ama]http://www.amazon.de/Die-geheime-Geschichte-Donna-Tartt/dp/3442429439/[/ama]

das wurde mir von nem Bekannten empfohlen

von einem anderen Cupido von Jilliane Hoffman.....hat doch bestimmt schon jmd hier gelesen, oder?

cover.jpg

Alles, was wir geben mussten (im Original Never Let Me Go) von Kazuo Ishiguro

Ein Speisesaal, ein Sportplatz und getrennte Schlafsäle für Jungen und Mädchen - auf den ersten Blick scheint Hailsham ein ganz gewöhnliches Internat zu sein. Aber die Lehrer, so freundlich und engagiert sie auch sind, heißen hier "Wächter" und lassen die Kinder früh spüren, dass ihnen ein besonderes Schicksal auferlegt worden ist. Diese Gewissheit verbindet Kathy, Ruth und Tommy durch alle Stürme der Pubertät und Verwirrungen der Liebe - bis für zwei von ihnen das Ende naht.

Düstere Zukunftsvision mit Klonthematik. Dass es um eben dieses Thema geht würd ich liebend gerne noch überhaupt nicht wissen, schätze, dann funkioniert die Geschichte besser, wenn man völlig unvorbereitet ist. Trotzdem muss jeder 2. Rezensent die Thematik gleich im ersten Satz erwähnen. Am besten noch fettgedruckt in Schriftgröße 50.

51CXZQR472L._SL500_.jpg

Die Straße (im Original The Road) von Cormac McCarthy

Text schenk ich mir, kennt eh jeder. ;)
Film find ich großartig, also sollte ich naturgemäß das Buch noch besser finden. Schau'n mer mal.

Flips360 schrieb:
Der Herr der Ringe Trilogie noch verschweiste Ausgabe von 1994

0e15f96642a0156a9a76d110.L._AA300_.jpg

Oh hey, ich hab mich immer gefragt, welche Ausgabe ich habe...wobei, meine ist aus den 70ern wenn ich mich nicht irre, hat aber dasselbe hübsch-grüne Cover :)

Und da ich gerne (Hör)buchupdates mach:

Nach etwa 4 Stunden Inquisitor weiss ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Positiv: Ich habe absolut keine Ahnung, ob die Geschichte paranormale Aspekte hat oder nicht, die Hauptfigur ist massiv in ihrer Weltanschauung erschüttert und das Setting ist sehr nett. Mal sehen, was geschieht.

Ich hab mir gestern Der Hobbit als Hörspiel geholt und bin auch positiv überrascht. Macht sehr viel Spaß dem ganzen zuzuhören mit den verschiedenen Stimmen.

Schlimm find ich nur die Hörbücher, bei denen der Vorleser/die Vorleserin seine/ihre Stimme verstellt, um Aussagen des anderen Geschlechts vorzulesen. Da muss man sich manchmal echt fremdschämen.

Zurück
Oben