Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

9783880100305xxl.jpg

Es war nur eine Frage der Zeit ...

41lrUUI7FEL._SS500_.jpg

Turils Reise von Michael Marcus Thurner

Der Klappentext
In einer Zukunft, in der die Menschen auf zahllose außerirdische Völker gestoßen sind, hat Turil den unmöglichsten aller Berufe: Er ist ein interstellarer Bestattungsunternehmer. Er erteilt Sterbesakramente, spricht tröstende Worte oder richtet auch rauschende Feste aus – je nachdem, von welcher Spezies der Verstorbene abstammte. Turil verbringt sein Leben damit, von Planet zu Planet zu reisen. Doch die wundersamste Reise steht ihm erst noch bevor – denn ohne es zu wissen, trägt Turil das Schicksal der galaktischen Zivilisation in sich ...

Eine interessante Geschichte in einem fantasievollem Universum. Es dauert ein wenig, bis die Story in Fahrt kommt, aber dann wird sie ziemlich gut. Leider kommt das Ende dann recht plötzlich und viel erfährt man nach dem Motto "jetzt weihe ich Dich in alle Geheimnisse ein". Das hätte man sicherlich besser machen können, insbesondere weil auch noch ein ordentlicher Cliffhanger eingebaut ist.

7.0/10

418TLQIu8HL._SS500_.jpg

Dritter Teil der Reihe und bisher hat es sich von Ausgabe zu Ausgabe gesteigert. Man muss halt mögen, dass Hamilton "Spacer Opera" wörtlich nimmt und eine Geschichte über tausende Seiten ausbreitet. Besonders gelungen finde ich, dass "Inigos Träume" als separate Geschichten innerhalb der Romane eigentlich völlig losgelöst vom Scifi Setting sind und eher Merkmale einer Fantasy Story innerhalb der Scifi Handlung besitzen.

8.5/10

Urgs schrieb:
9783880100305xxl.jpg

Es war nur eine Frage der Zeit ...

:skep: Ist das nicht etwas arg früh in der beinahe-Originalfassung...? Ich hab das erst vor wenigen Jahren mit über 20 Jahren gelesen...

Das hab ich mir von einer Freundin ausgeborgt:

51SpFKUvGkL._SS500_.jpg

Liest sich sehr rasch.

Meine heutige neue Ausbeute:

51BU8nlSCnL._SS500_.jpg

51qS2EX3kwL._SS500_.jpg

Und bereits für meinen Japan-Flug im Mai vorgesorgt:

foto208g.jpg

Das ist die Geschenkausgabe, also nur 15cm klein, aber in Leinen gebunden und schöner als die hässlichen, ramschigen Taschenbücher. Passt dann super in die Tasche und ist dick genug, um mich zumindest eine Flugstrecke lang zu unterhalten! XD

Urgs schrieb:
Die ist ja auch nicht für unseren Sohn, sondern für mich und meine Frau gedacht ;)

Ohhh! Dann viel Freude! ^____^

Ich fand das auch so als Zeitzeugnis sehr spannend und schön... und seeehr christlich! :D Ich fand's total schwierig, da eine halbwegs originalgetreue Ausgabe zu finden, da habt ihr Euch aber gleich für die richtige entschieden! ^_^

20060112143100753.jpg

Auf eure Empfehlung. Der Autor hat ja auch Jurassic Park geschrieben, wußte ich gar nicht! Das fand ich nämlich großartig!
Ich hab erst die Einleitung gelesen, aber da es auf einem "Tatsachenbericht" bzw auf mittelalterlichen Quellen basiert, fand ich die schon klasse :dhoch:

Nachdem ich:
Die Orks ( eher mittelmäßig mit ganz schwachem Ende)
Die Zwergen Reihe (überragend)
Die Legenden der Albae (auch überragend)
gelesen habe, habe ich mir nun "Die Elfen" bestellt.
Ich hoffe das Bucht taugt was. hat das jem,nd schon hier gelesen und kann dazu was sagen?

9783596184392.jpg
Biller_Liebe%20heute.61285.jpg.233755.jpg

Hab von Das Gewitter schon einige Erzählungen gelesen, hervorragend. Man liest aus jeder Zeile die Lebenserfahrung des Autoren. Auf Billers Liebe heute freue ich mich auch schon, von dem Typen mag ich einfach alles.

Bin aus Zeitgründen momentan auf Erzählbände umgestiegen, um in kleinen Häppchen lesen zu können. Gibt es da Empfehlungen von euch? Ich mag insbesondere zeitgenössische Erzählungen, die sich um das Alltägliche drehen. Über Tipps wäre ich sehr dankbar. :)

[attachment=3247]
Thilo Bode - Die Essensfälscher
Theodore Kaczynski (The Unabomber) - The Unabomber Manifesto: Industrial Society and Its Future

Ersteres im Zuge meiner Recherchen bezüglich Nahrungsmitteln (im Allgemeinen), Zweiteres für den Philosophieunterricht. Meine Lehrerin meinte der Typ sei natürlich ein absoluter Spinner, das Buch aber trotzdem lesenswert, da es zwischen den Zeilen einen sehr philosophischen / interessanten ethischen Ansatz hat.

Bin auf beides gespannt :dhoch:

Aber erstmal "Als wir träumten" von Clemens Meyer.

Anhänge

• image01.jpg
    image01.jpg
    410 KB · Aufrufe: 25
Mein erster Liebesroman - Léon und Louise. Das weckt den Romantiker in mir (trotz des Covers) :grins:

leon+und+louise.jpg

Es ist die große Liebe: Léon und Louise begegnen sich an der Atlantikküste im Ersten Weltkrieg, doch dann reißt ein Fliegerangriff die beiden auseinander. Sie halten sich für tot. Léon heiratet, doch Louise, von leidenschaftlichem Temperament, geht ihren eigenen Weg - bis sie sich 1928 zufällig in der Pariser Métro wiederbegegnen. Der Beginn einer hinreißenden Dreiecks-Geschichte, die den Widrigkeiten des Lebens mit Aufrichtigkeit, Humor und Beharrlichkeit standhält.

Zurück
Oben