Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
51Nl1zQO1jL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Neal Asher - Pradormond

Gerade aus der Buchhandlung gefischt, eine meiner Lieblingsserien :headbang:

Btw. hat mich nur 6,99 € gekostet - neu! Ich glaube, seit der Euroumstellung habe ich nicht mehr so wenig für ein neues Buch gezahlt :staun:

Viel zu schnell wieder durch *schnüff* und leider auch nur ein Prequel. Aber was soll man machen, der Hauptstrang ist halt schon durch. Ich hoffe ja immer noch, daß Asher eine komplett neue Linie im Polis-Universum ansiedelt, aber bis dahin gebe ich mich auch mit den Bröckchen zufrieden. In diesem Band wird der Angriff und der Beginn der Pradorkriege beschrieben, der ja auch die Grundlage/Hintergrund für die Spatterjay-Linie bildet. Außerdem erfährt man, wie Jebel "Up close and personal" Krong zu seinem Spitznamen kommt :D. Sehr gutes Buch, leider viel zu kurz und einzelstehend. Ich freue mich schon auf die Überstzungen von Orbus und The Technician.

8.0/10

OMG OMG OMG...

A Dance with Dragons to release July 12th!

The long wait is (almost) over, ASoIaF fans! James Hibberd of Entertainment Weekly has broken the news (and GRRM confirms it) that A Dance with Dragons will publish on July 12th, 2011 in the US. George R. R. Martin is not finished the book yet, but is close enough that the publisher has decided to announce the date. Hibberd has a couple quotes from Martin as well and promises more in an interview to be published in the print-version of this weeks EW.

a-dance-with-dragons.jpg

A Dance With Dragons will be published on July 12. The manuscript is huge — the publisher estimates the hardcover edition will run more than 900 pages, putting it about the same length as the longest book in the series, A Storm of Swords. Schedule your summer vacation accordingly.

"ENTERTAINMENT WEEKLY: What took so long?
GEORGE R. R. MARTIN: I’m not sure I have a good answer. If I did, I would have taken less time. It’s enormous. It’s as long as A Storm of Swords. It’s very complicated. I have a lot of characters and points of view. And I’ve been doing a ton of rewriting, trying to get it where I wanted it to be. Some of these chapters I’ve rewritten more times than I can count before I’m satisfied with them.

Can you tease something from the book?
I don’t want to spoil any surprises. I can say all the characters people have been waiting for are there: Daenerys, Jon Snow, and Tyrion. There’s also new characters, and viewpoints from characters who did not have viewpoints before.

For more of Martin’s interview — where he compares Dragons to the previous four books, and weighs in on the HBO adaptation — pick up this week’s print edition of Entertainment Weekly."

http://winter-is-coming.net/2011/03/a-dance-with-dragons-to-release-july-12th/

raptorjesus.gif

YYEEEESSS!!! :huldig: omg, was fuer ein episches Jahr. Im April kommt die Serie, im Juli das Buch (in den USA, duerfte aber nicht lang dauern bis die UK version da ist) und im November kommt Skyrim. WOOOHOOO!!!

inside_wikileaks.jpg

Eben zu Ende gelesen. Was soll ich sagen? Liege krank im Bett und da war diese Autobiographie vom ehemaligen Wikileaks-Sprecher eine gute Methode um Zeit totzuschlagen. Das Buch lässt tief blicken. Dabei gibt es nur am Rande neue Sachdetails. Im Zentrum der Erzählung Domscheit-Bergs stehen sein Verhältnis zum (offensichtlich paranoiden) Julian Assange und interne Machtkämpfe. Dabei muss man natürlich berücksichtigen, dass das Buch höchst subjektiv geschrieben ist, vielleicht sogar als Abrechnung gesehen werden muss. Auch ein beachtliches Maß an Naivität zeiht sich durch das Buch. Aber anscheinend auch durch das gesamte Wikileaks-Projekt. Ich war schon erstaunt, wie klein das Projekt ist. Von einer großen Organisation oder der Kraft des Netzes kann da eigentlich keine Rede sein. Da haben eine Hand voll Menschen die ganze Welt durcheinander gebracht. Sehr faszinierende Lektüre, die ich jedem ans Herz legen kann. :dhoch:

[ama]http://www.amazon.de/Bro-Code-Barney-Stinson/dp/143911000X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1299191565&sr=8-3[/ama]

Fand ich aber nicht so toll. Ist nur eine Auflistung von Regeln, dick gedruckt in riesen Lettern und mit zu wenig Inhalt um zu unterhalten. Kriegt von mir 2,5 von 5 Sternen. Die ganzen Positiven Rezessionen versteh ich nicht so wirklich. Aber das weiß man ja nicht bevor man es nicht selbst gelesen hat. Hätte ich mir mal lieber irgendwann für 3 Euro bei Ebay ersteigern sollen

Kennt jemand gute Zeitreise Bücher ?
Hab mal danach gegoogelt und da gibt es zwar Unmengen. Aber wohl auch viel Scheiß.
Da die guten Werke rauszupicken dürfte schwer fallen.

Also, her mit Tips :D

Nein. Nein.

Eher Krimis, Thriller oder auch lustig.

Von mir aus auch Richtung Zurück in dir Zukunft.

Gerne dürfen auch verschiedene Zeitepochen besucht werden um dort "Dinge zu erledigen "

Das einzige Zeitreise-Buch, daß ich in letzter Zeit gelesen habe, ist das hier:

1281882_1281882_xl.jpg

Ein Forscherteam aus Historikern, Architekten und Physikern arbeitet in Frankreich an Ausgrabungen der Burg La Roque. Gesponsert wird ihre Tätigkeit von der amerikanischen High-Tech-Firma ITC. Das Team gerät in helle Aufregung, als ihr Professor von einem Besuch bei ITC nicht mehr zurückkehrt. Allerdings gibt es eine merkwürdige Nachricht in den Unterlagen des Klosters: "Helft mir", datiert vom 7.4.1357 in der Handschrift des Professors.

Nachforschungen bei ITC führen zu einer interessanten Entdeckung: ITC ist es gelungen, Menschen ins 14. Jahrhundert zu transportieren. Ihr Direktor erschließt mit diesen ungeahnten Möglichkeiten neue Märkte im Tourismus-Geschäft. Verreisen kann schließlich jeder, doch wer war jemals in der Vergangenheit und zwar authentisch? Nur mit der Rückkehr in die Gegenwart gibt es noch Schwierigkeiten. Primäre Aufgabe ist, den verschollenen Professor zurückzuholen. Nur wie? Einige unerschrockene Forscher machen sich auf den Weg -- gekleidet in stilgerechtes Outfit.

Timeline bietet fundierten historischen Background, kombiniert mit einer guten Portion moderner Quantenforschung, dazu einen dialogreichen, spannenden Plot -- beste Voraussetzungen für gute Unterhaltung.

Mir hat es gut gefallen.

[ama]http://www.amazon.de/Das-Jesus-Video-Andreas-Eschbach/dp/342663239X/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1299438912&sr=1-2[/ama]

Wie kommt die Bedienungsanleitung für eine Videokamera in ein 2000 Jahre altes Grab in Israel? Eine Kamera, die erst in einigen Jahren auf den Markt kommen soll? Der Entdecker Stephen Foxx hat nur eine Erklärung: Jemand muss versucht haben, Videoaufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab ist demnach ein Mann der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste, um sich dort ein Bild von der Wahrheit zu machen: Lebte Jesus wirklich?

Sehr interessant, super spannend und bis zu letzt steht man bei der Auflösung völlig im Dunkeln. Gibt auch nen Film dazu, aber der ist so schlecht das man den getrost vergessen kann.

Drar schrieb:
Kennt jemand gute Zeitreise Bücher ?
Hab mal danach gegoogelt und da gibt es zwar Unmengen. Aber wohl auch viel Scheiß.
Da die guten Werke rauszupicken dürfte schwer fallen.

Also, her mit Tips :D

Wie wär's mit H.G. Wells' "Zeitmaschine". Schon gelesen ?
Oder auch von ihm: "Wenn der Schläfer erwacht". Ist zwar nicht direkt Zeitreise, aber Einfrieren und später aufwachen. Sehr gut, alle beide !

Das Crichton und das Fry Buch hab ich mal bestellt bzw schau morgen mal in der Stadt.
Vom dem H.G.Wells Buch hab ich bis jetzt immer etwas Abstand genommen, das es echt aaaaaaaaalt ist.
Aber das es einfach DER Klassiker unter den Zeitreise-Büchern ist hab ich das auch noch mit bestellt.
Einzig allein das Jesus Video Buch schreckt mich ab. Aber nur weil ich da mal einen echt miesen (Sat 1 ???) Film davon gesehen hab :(
Ansonsten klingt es ja ganz spannend. Zum Glück hab ich das Ende inzwischen auch wieder vergessen. So das ich es vielleicht mal lese wenn ich die anderen durch hab.

Aber so richtig ist das alles noch nicht das was ich such.
Am besten eins, wo jemand durch verschieden Zeitepochen reist und deren handeln Auswirkungen auf die jeweilige Zukunft hat

Ich habe es zwar selber nicht gelesen, aber es könnte vielleicht das sein, was Du suchst. Ist schon ein wenig älter, aber das muß ja nicht schlecht sein.

51kNuZdXZzL._SL500_AA300_.jpg

Gerrold "Zeitmaschinen gehen anders"

Klappentext (ist etwas länger)
Was würden Sie tun, wenn Sie eine Zeitmaschine hätten? Wenn Sie jeden Punkt in Vergangenheit und Zukunft erreichen, jedem Ereignis der Geschichte beiwohnen könnten, sei es die Ermordung Cäsars, die Kreuzigung Jesu oder Ihre eigene Geburt? - Aber das alles ist noch vergleichsweise harmlos. Was passiert, wenn Sie diese Ereignisse verhindern? Die Möglichkeiten sind nicht auszudenken, aber durchaus real! Sie könnten auch Ihrem früheren Ich gut zureden, dies oder jenes zu tun - oder besser zu lassen. Sie hätten die Möglichkeit, Ihr Leben sozusagen zu "redigieren", bis es tatsächlich eine schöne runde Sache, das beste aller denkbaren Leben ist. Faszinierend, nicht wahr? Nur hat das seine Tücken. Sie dürfen den Überblick nicht verlieren, denn Sie müssen stets die Alternativen und die Alternativen dieser Alternativen im Auge behalten, sonst wissen Sie am Schluss nicht mehr, wo Sie angefangen haben, wie Sie eigentlich gewesen sind, wer Sie eigentlich gewesen sind. Denn Zeitmaschinen gehen anders, als H.G. Wells und viele andere das bisher angenommen haben. Es gehört nämlich eine gehörige Portion Mut dazu, zu wissen, wer man ist, was man ist - und was man nicht ist. Möchten Sie mit diesem Wissen leben?

Meinung:
Vielleicht die plastischste Schilderung des Großvaterparadoxons ( http://de.wikipedia.org/wiki/Großvaterparadoxon ), die ich bislang in Zeitreiseromanen gefunden habe.

Der Protagonist der Geschichte, Daniel Eakins, findet in der unerwartet kleinen Erbmasse seines gerade verstorbenen Onkel Jim einen ungewöhnlichen Gürtel, der, wie sich schnell zeigt, eine funktionierende Zeitreisemaschine ist. Praktischerweise gleich mit dazugehöriger Bedienungsanleitung.
Daniel testet den Gürtel und begegnet sich unverhofft selbst. Das zukünftige Ich materialisiert neben ihm, noch bevor er richtig begriffen hat, wie der Gürtel eigentlich zu bedienen ist. Aber das macht nichts. Schliesslich ist er als zukünftige Ausgabe seiner selbst schon zur Stelle, um ihn in dieser Anfangsphase an die Hand zu nehmen.
Und damit beginnt auch schon die Verwirrung des armen Danny.
Fortan begegnet er sich immer häufiger, schliesslich treffen sich alle möglichen Versionen seiner Selbst zum Pokerabend, zu Partys oder einfach nur zum Entspannen am Strand... Letztendlich verliert Danny jeglichen Kontakt zur normalen Welt, lebt ausschliesslich noch mit verschiedenen Dannys zusammen, verliebt sich schliesslich auch in den einzigen Menschen, dem er traut – sich selbst – erlebt so eine Phase homoerotischen Glückes, um irgendwann einer weiblichen Version seiner selbst (namens Diana) zu begegnen, mit der er eine zunächst harmonische, glückliche Zeit erlebt, irgendwann jedoch ein Kind zeugt und damit die Beziehung zerbrechen lässt. Die Verwicklungen der inzwischen unzähligen Dannys und Dianas in allen Altersklassen werden immer unübersichtlicher. Längst hat er jene Zeitlinie versehentlich zerstört, in der seine Geburt liegen müsste, so wird jeder Zeitsprung zu einem Abenteuer, von dem er nicht weiss, ob er nicht damit alle Zelte hinter sich abbricht und die eigene Vergangenheit zerstört. Die solcherart ausgelöschte Zeitlinie lebt nur noch in ihm weiter, ein Zurück ist nicht möglich.
Wie sich das alles aufdröselt bis zum Schluss, wie David Gerrold mit seinem Buch das Großvaterparadoxon auflöst, wie schliesslich alles endet, das möge jeder besser selbst lesen.
Es lohnt sich...

Drar schrieb:
Einzig allein das Jesus Video Buch schreckt mich ab. Aber nur weil ich da mal einen echt miesen (Sat 1 ???) Film davon gesehen hab :(
Ansonsten klingt es ja ganz spannend. Zum Glück hab ich das Ende inzwischen auch wieder vergessen.

Das Ende des wirklich miesen Films ist auch ein anderes als das des Buches. Lass dir durch den Drecksfilm nicht nicht das Super Buch vermiesen, das hat es nämlich echt nicht verdient.

Zurück
Oben