Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach ja, die beiden:

51NTZXFWH6L._SS500_.jpg

51HMTQGS45L._SS500_.jpg

Habe ich noch gelesen. Kann nicht ganz mit dem Armageddon Zyklus oder der Commonwealth Saga mithalten, ist aber trotzdem sehr unterhaltsam und sind in diesem Falle ja auch nur zwei Bände.

8/10

41QXN7F02HL._SS500_.jpg

Endlich weiß ich wie es ausgeht! :headbang:

41T4AK4C5NL._SS500_.jpg

Hat das schon einer gelesen und kann mir sagen ob es was taugt?

Blackacidevil138 schrieb:
41QXN7F02HL._SS500_.jpg

Endlich weiß ich wie es ausgeht! :headbang:

Bin grad hier:
king_glas_dklTurm4_G.jpg

Hab also noch was vor mir, bevor ich vorm Turm stehe...

Im Moment ist die Saga bei mir dabei, Herr der Ringe als beste Geschichte ever abzulösen.
Wirklich wirklich genial, was Stephen King da geschrieben hat.

Ich hatte das auch mal vor langer Zeit angefangen, hab aber irgendwann aufghört, weiss nicht mal mehr welcher Band es war...
Es ging darin um die Vergangenheit des Revolverheldes, und irgendwas mit einem Zug war da glaub ich auch noch... welcher Band war das denn?

Mit Zug wirst du wohl Blaine meinen. Der kommt in Band 3 (tot) und Band 4 (Glas) vor. Die Vergangenheit von Roland wird in Band 4 richtig groß aufgerollt, vorher kriegt man immer nur ein paar Fitzelchen mit.

Vor ein paar Jahren hab ich auch genau an der Stelle aufgehört, aber diesmal bin ich motiviert genug, weiterzulesen.

http://www.amazon.de/Kriegsklingen-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1233224048&sr=8-1

Fantasy Reihe von Joe Abercrombie - bin im Moment am dritten und letzten Band der Reihe angekommen und ich muss sagen das ich schon lange kein so erfrischendes Fantasy Buch mehr gelesen habe.

Die Hauptcharaktere sind skurril und der gesamte Schreibstil des Autors bricht mit der klassischen Fantasyerzählweise. Die Bücher werden teilweise aus der Sicht von bis zu 6 Charakteren beschrieben ohne das man jedoch den Überblick verliert. Ab und zu sind richtige Lacher dabei, dennoch ist die Hauptstory sehr spanned geschrieben und driftet nie ins alberne ab.

Ich kann die Reihe allen die auf Fantasy stehen nur empfehlen.

Der letzte Band steht bei mir noch aus, kann mich aber deinem Urteil nur anschliessen. Wirklich eine gute Serie, so richtig übergesprungen ist der Funke bei mir zwar nicht, aber trotz allem empfehlenswert. Kommt imho aber zB. nicht an die "Ein Lied von Feuer und Eis" Reihe ran, die ist einfach gigantisch.

Ja die Winterfell Saga (Lied von Feuer und Eis) war auch geil aber es ist echt schrecklich für mich wenn es keine abgeschlossene Saga ist.

Der nächste Teil soll ja glaub ich erst 2010 kommen :tip: dann kann ich auch nochmal von vorne anfangen weil die Story nicht mehr so im Gedächtnis ist. :traurig:

Da hast du auf jeden Fall Recht, ich hab die ganzen Details auch schonwieder vergessen. Wie sieht es bei dir mit "Malazan Book of the Fallen" aus? Hast du da schonmal reingelesen? Heisst auf Deutsch glaube ich "Das Spiel der Götter".

Kurze Frage an die Leute die den DUNKLEN TURM von King leen oder kennen.
Ich selber bin beim 3. Buch hängen geblieben.

Jetzt habe ich bei Amazon da was gefunden!!

Der Dunkle Turm: Graphic Novel

Taugt das was?Was genau erwartet mich da?
Ist das eine Art Comic?

Oder sollte man sich doch lieber wieder an die Bücher machen?

18214332z.jpg

Als Michel Tournier-Fan leg ich mir langsam aber sicher auch seine Kinderbücher zu, damit ich sie in ein paar Jahren auch meinem Sohn vorlesen kann.

getmmoaspqc1.jpg

Erscheint im April. Ich hab schon lange nicht mehr sooooo gelacht beim Lesen eines Buches! :lol:

41wZs6aCMjL._SS500_.jpg

Ein total leises, fast poetisches kurzes Buch aus Finnland. Es geht um einen Mann, der im Park ein Mädchen sieht, sich irgendwie in sie verliebt, aber sie nicht anspricht und sie stattdessen tagtäglich sehen will und ihr "auflauert". Aber am Ende ist da eben doch mehr an der Geschichte dran als ein kranker Stalker...

41mlVWRD7WL._SS500_.jpg

Erscheint am 24.2.
Das Buch erzählt eine Familiengeschichte, in deren Vordergrund zwei amerikanische Schwestern stehen, die im Hongkong der 60er Jahre aufwachsen. Ihr Vater ist Kriegsfotograf in Vietnam und die beiden stehen ständig zwischen der harten Realität, angeschwemmten Leichen und ihrer eigenes erschaffenen Traumwelt...ist nicht ganz leicht zu lesen, aber bisher fand ichs sehr beeindruckend geschildert.

Und zuletzt:

51WxjLqOUzL._SS500_.jpg

Was sein muss, muss sein! :D :D
Hübsches, "Heft" mit haufenweise Film- und Hintergrundinfos und viiiielen Bildern in schöner Qualität!

Den ersten Band aus der Wuestenplanet-Reihe kannst du dir in jedem Fall geben, den fand ich wirklich Klasse, die naechsten beiden Buecher fand ich dann doch eher schwach und wuerde sie auch nicht weiterempfehlen, wobei der dritte Teil in meinen Augen wieder ein Stueckchen besser ist, als der zweite Band.

Lese derzeit den ersten Teil von Bartimaeus und danach werde ich mich mal an Infiziert setzen, war ein Blindkauf, bin mal gespannt was ich mir da ins Haus geholt habe. ;)

Zurück
Oben