Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im SciFi-Bereich bin ich halt nicht so bewandert, weshalb ich bei PC nicht abschätzen kann, wie gut die Sektion dort ist. :D Eine andere Seite, die recht flächendeckend SciFi und Fantasy abdeckt, kenne ich leider nicht, aber wenn ich was finden sollte, melde ich mich. ;)

Das hab ich heute meiner Mom gekauft. Denke sie wird sich n Loch in den Bauch freuen :)

b5d2a501-ef28-4252-b50a-15fa7d86711e.jpg

So, gestern Metro 2033 fertig gelesen. Nuja, supertoll wars nicht, stellenweise extrem konfus und die Charaktere bleiben zu blaß. Die Nebencharaktere werden ja öfter gewechselt als Unterhosen und bleiben daher fast allesamt blasse, klischeeige Scherenschnitte.
DIe Idee und die Story an sich sind aber doch gut und haben mich doch so weit gefesselt, dass ich trotz der Längen und erzähltechnischen Mängel den Nachfolger kaufen werd. Es bleibt einfach zu viel ungeklärt, wo mich die Auflösung interessiert...

Naja, bis dahin hab ich mir das hier aus dem Bücherregal meiner Mama gefischt:
416aqGsNKHL._SS500_.jpg

Mal gespannt, Fitzek solls ja draufhaben...

Man mag es kaum glauben, aber die Brigitte empfiehlt dauernd bessere Bücher und dann steht das auf den Covern, die Leute wollen es dann nicht und dann muss man sie echt überzeugen, dass es ein gutes Buch ist...@___@

Ich acht überhaupt nicht auf diese ganzen Empfehlungen von Brigitte, BamS, NY Times usw... Wenn man danach geht, dürfte es überhaupt keine schlechten Bücher geben, da jedere Schinken von irgendwem empfohlen wird :D
Bei Fantasy z.B. wird doch jedes zweite Buch als "der neue Herr der Ringe" angepriesen... Da bin ich total abgestumpft gegen so Gehhype...

Ich hab glücklicherweise nen recht guten Radar für Bücher meines Geschmacks. Nach Lektüre des Klappentextes entscheide ich mich und lieg oft richtig damit...

Mag sein, ich fand es nur witzig. Hat mich an eine Simpson-Folge erinnert:

"Würde Tom Clancy sagen, daß Marges Buch ein unvergessliches Leseerlebnis ist? Natürlich nicht! Was soll das heißen, ich habe es gerade gesagt?" :D

Ich hoffe, ich kann meine Frage auch hier stellen.
Ich habe letztens von einem Buch gehört (müsste von einer/m Chinese/in geschrieben worden sein), in der eine Transsexuelle sich in China ihr Geschlecht hat angleichen lassen. Müsste auc in China spielen.
Ich hoffe, ih wisst, welches Buch ich meine.

Besten Dank schonmal :)

CandleWaltz schrieb:
Ich hoffe, ich kann meine Frage auch hier stellen.
Ich habe letztens von einem Buch gehört (müsste von einer/m Chinese/in geschrieben worden sein), in der eine Transsexuelle sich in China ihr Geschlecht hat angleichen lassen. Müsste auc in China spielen.
Ich hoffe, ih wisst, welches Buch ich meine.

Besten Dank schonmal :)

Jin Xing - "Shanghai Tango" :) ist eine autobiografie.

Ist das eigentlich immer Zufall, oder kennst du wirklich so ziemlich jedes Buch der Welt aufgrund einer kurzen Beschreibung? :D

Ja ich weiß, es ist dein Job, aber ich finds trotzdem beeindruckend, wie viele Bücher du immer kennst...

Ich hab das Buch! ^^' hab's vor ein paar Jahren gelesen... *^-^* ich weiß nicht recht... Also... Ach hör auf, das war bestimmt Zufall...WENN es denn wirklich das richtige Buch ist! :lol:

das-ist-auch-euer-krieg-deutsche-soldaten-berichten-von-ihren-einstzen-28767709.jpeg

Ich finde die Autorin in Interviews etc super unsympathisch, aber ihr erstes Buch fand ich fantastisch. Da lag es relativ nah auch den Nachfolger zu kaufen. Ich hab noch nicht sehr viel gelesen, aber nach einem einleitenden Gedicht von Theodor Fontane scheint das Buch eine Sammlung von Erzählungen zu sein und sowas macht mir zumindest Spaß :dhoch:

51ZY068DN4L.jpg

Geschenk von meiner Freundin. Ich hab schonmal das Hörbuch, gelesesen von der Autorin, gehört, aber da das beim Joggen war ist so tierisch viel nicht hängengeblieben. Liest sich prima und zeigt, dass es zumindest am Anfang gute Gründe für den Afghanistaneinsatz gab...

51aCtSWAdrL._SS500_.jpg

Das Buch ohne Staben von Anonymus

Der Klappentext:
Auch ein Massenmörder muß an seine Rente dnken. Erst Recht nach 18 Jahren Gemetzel und einer höllischen Menge Bourbon. Und so kommt es, daß der berüchtigte Bourbon Kid seinen Job an den Nagel hängen will. Doch so einfach ist daß nicht. Der Mönch Peto hängt an seinen Fersen, denn Bourbon Kid hat alle seine Mitbrüder auf dm Gewissen. Außerdem trachten ihm diverse Zeitgenossn nach dm Leben: eine Reihe von Vampiren und Söldnern, eine Mumie, ein neuer dunkler Lord - die Liste scheint endlos.

Rente hin oder her. Bourbon Kid hat die Nase voll und erstellt seine eigene Abschußliste. Und diesmal verschont er niemanden...."

Das Buch ohne Staben (Himmel Herrgott, ich hoffe, derjenige, der diesen Titel erdacht hat schmort in der Hölle :fp: der Originaltitel lautet übrigends "The Eye of the Moon") knüpft an die Ereignisse aus dem Buch ohne Namen an und beleuchtet auch ein wenig von der Vorgeschichte. Im Prinzip gilt hier Alles, was ich zum Vorgänger gesagt habe, auch wieder. Eine irre Mischung aus Douglas Adams und Tarantino. Es würde mich nicht wundern, wenn Letzter bald den Film dazu macht. Die Story ist immer noch ziemlich dünn, was nicht weiter stört. Ähnlich wie auch From Dusk Till Dawn lebt das Buch von der abgefahrenen Typen und Kreaturen, dem Gore und dem schwarzen und trockenen Humor. Die Protagonisten vom letzten Buch sind wieder mit an Bord (naja, die paar, die es überlebt haben) und ein Haufen neue sind dazugekommen. Ghule und Zombies fehlen noch in der Menagerie, aber etwas muß ja noch für das nächste Buch überbleiben. Wie schon der Vorgänger: Empfehlung für Freunde einer etwas abgefahrenen Fantasy und von Tarantino (Feingeistern und empfindsamen Gemüter definitiv nicht empfohlen)

8.5/10

PS: Ein halber Punkt Abzug, weil dem ersten Buch doch sehr ähnlich ist.

drizzt schrieb:
Was ist "Staben" ?

Sollte wohl witzig sein :fp:
Der erste Band war Das Buch ohne Namen, das zweite ist Das Buch ohne Staben - Haha *hüst*
Der dritte Band heißt Das Buch ohne Gnade, daß macht dann wieder mehr Sinn.

Zurück
Oben