Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

41D600pE1RL._SL500_AA300_.jpg

Zu Weihnachten bekommen, gerade eben fertig gelesen. Was nicht unbedingt daran liegt, dass ich ein schneller Leser wäre (im Gegenteil, eigentlich habe ich nur Abends vorm Schlafen gehen gelesen); nein, das Buch ist einfach eine lange Kurzgeschichte. Das bekommt der Autor aber wunderbar hin. Die Spannung bleibt das ganze Buch über erhalten und der Twist am Ende hat mir auch gut gefallen. Nicht hervorragend, aber lesenswert.

Jop, bin mit meinem Fitzek, den ich oben gepostet habe, (Das Kind) auch fertig. War auch gut mit nem gutem Twist am Ende, handwerklich auch gut gemacht aber eben nix überragendes. Kann ich jedem empfehlen, der auf Thriller steht, der Autor kann einen schon bei der Stange halten.

Hab jetzt hiermit angefangen:
41ULRUJaaJL._SS500_.jpg

Mal schauen, haben wir im Sommer für nen Euro vom Flohmarkt mitgenommen. Ich mag die Neschan-Trilogie von Isau, daher ist auch das jetzt interessant für mich.

Hab von Fitzek bisher nur "Splitter" gelesen, welches mich durchaus an der Stange gehalten hat, aber insgesamt auch nur gut war. Werde mir wohl noch das ein oder andere Buch von ihm zu Gemüte führen. Mal schauen, ob mir die besser gefallen werden. Ist ja recht beliebt, der gute Mann.

Es muss einen ja nicht jedes Buch das man liest, restlos begeistert, find ich.
Wenn ich das nächsten Mal Bock auf nen flüssigen, kurz und leicht zu lesenden Thriller hab, weiß ich welchen Autor ich konsultieren werd.

Klar muss ein Buch nicht vollends begeistern, aber ein wenig besser als Splitter, müsste das nächste Buch dann doch sein, damit ich mich weiter mit Fitzek beschäftige. Dafür gibt es auf dem Thriller-Markt einfach genügend andere Titel, die man sich zu Gemüte führen kann. Aber ich denke, Splitter steht bei den meisten Fans eh nicht so hoch im Kurs, von daher gehe ich da recht optimistisch ran.

Paypack schrieb:
Blindkauf einmal sehen :kaffee:

Bin jetzt durch toller Krimi der ne super Stimmung ab Seite 40 aufbaut und die Spannung fast bis zum Schluß erhält naja nur der Schluß die letzten paar Seiten sind meiner Meinung nach nicht so gelungen.
Aber die Stimmung als sie beim verlassenen Dorf ankommen ist Hammer :shock:

Bei Tess Gerritsen kann man in der Regel immer blind zugreifen. Am besten wäre es aber, wenn du bei der Rizzolie-Isles-Reihe von vorne anfängst. Es ist zwar kein Vorwissen nötig, um die restlichen Bücher zu verstehen, aber die Charaktere entwickeln sich halt laufend fort und im Zweifelsfall spoilert man sich einen vorherigen Fall.

Cthulhu schrieb:
Bei Tess Gerritsen kann man in der Regel immer blind zugreifen. Am besten wäre es aber, wenn du bei der Rizzolie-Isles-Reihe von vorne anfängst. Es ist zwar kein Vorwissen nötig, um die restlichen Bücher zu verstehen, aber die Charaktere entwickeln sich halt laufend fort und im Zweifelsfall spoilert man sich einen vorherigen Fall.

werde mir bald das Buch Die Chirurgin zulegen, die Kritiken sind ja sehr gut

Ich kenne Totengrund nicht, aber ich denke, dass dir Die Chirurgin gefallen wird. Hab bisher 4 Gerritsen-Bücher gelesen und fand jedes Klasse. Lediglich Trügerische Ruhe (ein "Standalone"-Werk) fand ich insgesamt nicht so überzeugend, aber immer noch ein gutes Buch. Aber die 3 Werke aus der Isles-Reihe fand ich allesamt wirklich spannend.

ja Totengrund war sehr spannend aber mit den Schluß kann ich mich nicht so recht anfreunden, klingt irgendwie an den Haaren herbeigezogen um einfach das Buch schnell zu beenden.

Gibt es Totengrund eigentlich schon als Taschenbuch oder hast du das gute Stück direkt als Hardcover blind gekauft?

Alexicious schrieb:
CandleWaltz schrieb:
Ich hoffe, ich kann meine Frage auch hier stellen.
Ich habe letztens von einem Buch gehört (müsste von einer/m Chinese/in geschrieben worden sein), in der eine Transsexuelle sich in China ihr Geschlecht hat angleichen lassen. Müsste auc in China spielen.
Ich hoffe, ih wisst, welches Buch ich meine.

Besten Dank schonmal :)

Jin Xing - "Shanghai Tango" :) ist eine autobiografie.
Besten Dank an die Expertin :dhoch:

So, ich hab jetzt den Buchtip "Kompanie der Oger" und "Diner des Grauens" gelesen und für witzig befunden. :D

Noch jemand Tips für skurille/merkwürdige/humorvolle SF+Fantasy Bücher auf Lager? Ich freue mich immer wieder über anregungen auf diesem Gebiet.

Ernste High Fantasy mag ich aber übrigens auch, wer da noch nen Geheimtip auf Lager hat, kommt mit in mein Nachtgebet. :)
Sollten aber neueren Datum sein, ich hab schon echt viele Klassiker in diesem Bereich gelesen, dann brauch ich hier nicht alles aufzählen (was ich eh nicht könnte. Scheiß Kurzzeitgedächtniss.:D )

Martínez geht immer :D

Ein Tipp wäre noch Jaspar Fforde: Der Fall Jane Eyre. Witzig, absurd mit vielen Anspielungen in Richtung Literatur. Geht um eine Parrallelwelt, die neben unsere normalen Welt (die auch nicht wirklich unsere Welt ist) existiert: Die Welt der Bücher. Die Heldin kann durch die Bücherwelt reisen, trifft die Hauptdarsteller verschiedenster Romane, wirklich genial :dhoch:

Hardcover machen sich natürlich schön im Regal, aber 20 Euro für einen Blindkauf, wäre mir in der Regel dann doch zu riskant. Letztens erst "Der Übergang" gekauft und das war auch hart an der Grenze, zur Enttäuschung. Würde aber auch liebend gern, häufiger bereit dazu sein, Geld für Hardcover hinzulegen. :ugly:

Edit: Meine letzte Anschaffung: Conan der Glorreiche. Für die Sammlung. :D

Zurück
Oben