Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Probleme mit Olympos:
1. klar will ich wissen, wie es nach Ilium weitergeht
2. soo hohe Seitenzahlen schrecken mich ab
3. soll es nicht so richtig toll sein
4. soll Vieles sogar nicht mal richtig aufgeklärt/zu Ende gebracht werden

das ist dann ne Kosten/Nutzen-Frage bei so einem dicken Buch (wenn man noch soo viele Bücher hier hat, die gelesen werde wollen)

also ich hätte am liebsten ne Zusammenfassung von Olympos :/

TCRS schrieb:
the-name-of-the-wind.jpg

So, fertig. Tolles fantasy buch! Ich liebe solche detaillierte Geschichten. Vor allem ist sie recht originell, nicht so klischeebehaftet, wie manch andere fantasy buecher. Der Erzaehlstil ist auch eher ungewoehnlich. Kaum zu glauben, dass das hier das erste Buch von Patrick Rothfuss ist. Also ich kann es jedem fantasy fan empfehlen. Der zweite Teil kommt auch bald (Maerz).

edit:
Eigentlich kann man es auch leuten empfehlen, die nicht viel mit fantasy anfangen koennen. Denn es ist immer noch eine tolle story und die fantasy elemente halten sich in grenzen.

So, habe gerade eben den dritten Teil der (hier von Trayal empfohlenen) Black Jewels - Trilogy beendet. Geil, geil und nochmal geil. Ich liebe diese Reihe.

@ Trayal: Wie sind denn die Teile 4 - 8 (lese die Bücher auf Englisch)? Kann man zwischendrin was Anderes lesen, oder lohnt es sich direkt weiterzumachen? Ich meine, ursprünglich war die Reihe ja wohl mal als Trilogy angedacht, deswegen frage ich ;)

Wenn du die Charaktere und das Szenario lieb gewonnen hast, lohnen sie sich definitiv.
Vor allem Band 4 finde ich ganz gut - hier erfährt man etwas aus der Vergangenheit von Saetan und wie mächtig ein schwarzes Juwel eigentlich überhaupt ist. ;)

drizzt schrieb:
Spielor schrieb:
...
Außer das beide Buchreihen dem Fantasygenre zugeordnet werden können haben die wirklich nichts gemeinsam. Außerdem sagt mir das Setting nicht so wirklich zu.
Man was würde ich drum geben um jetzt endlich Das Lied von Eis und Feuer weiter lesen zu können, aber GRRM lässt sich damit nun schon seit 4 Jahren Zeit.

Ich habe mir jetzt gerade das erste Buch bestellt. Bin gespannt :)
...

Was lange währt...
Krass. Seit September '09 habe ich das Buch hier. Und erst jetzt habe ich es gelesen. Was ist mit der Zeit passiert :staun:

Lange Rede, kurzer Sinn. Es ist wirklich so gut, wie mir hier immer wieder gesagt wurde. Weiter geht's mit "A Clash of Kings".

Ich bräuchte mal eben eine Buchempfehlung, die folgende Kriterien erfüllt:

- das Buch darf in der Originalfassung nicht in Englisch verfasst worden sein
- die Wahrscheinlichkeit es sofort in einer Buchhandlung (groß/klein, egal) zu kriegen muss groß sein
- das Buch sollte mich maxmial bis Dienstag oder Mittwoch beschäftigen (was ich damit sagen will ist, dass ich keinen Wälzer suche ;))
- Genre ist egal, solange es keine Biographie o.Ä ist

Und ich brauche die Empfehlung so schnell wie möglich!

Dankeschön im Vorraus :>

Mein Handy hat dann gestern leider gesponnen und hat mir das Bild auf Teufel komm raus nicht angezeigt. Also hab ich dann zu folgendem Murakami gegriffen:

41Cu5meT3uL._SS500_.jpg

Haruki Murakami - Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah

Bin jetzt zur Hälfte durch und würde es, nach Schulnoten, bis jetzt mit einer "3" bewerten.

Edit: Herr Lehmann werd ich mir aber fürs nächste Mal aufheben, wenn so eine Situation eintritt. Soll ja um einiges besser sein als der Film.

51sBFvTZRoL__SS500_1.jpg

Hab zwar schon diverse ähnliche Lektüren wie diese durch, aber es liest sich einfach zu klasse!

Genau das richtige für meine Japan-Rundreise im April ;)

Oh, die Gebrauchsanweisung hab ich auch noch rumliegen. Nie gelesen....:D
Die meisten Bücher dieser Art nerven mich mit ihrer ekelhaften Überheblichkeit. "Ohohoho, wir Westler sind so anders als diese verrückten, durchgedrehten Japaner. Wir treten da dauernd in Fettnäpfchen, weil die Japaner so exzentrisch sind, hihihih, total verrückt diese Japaner"... es wirkt immer so von oben herab schauend. :(

Ich lese gerade das neue Buch von Karen Duve.

11251187_7019220_xl.jpg

Ohohoho, wir Westler sind so anders als diese verrückten, durchgedrehten Japaner. Wir treten da dauernd in Fettnäpfchen, weil die Japaner so exzentrisch sind, hihihih, total verrückt diese Japaner"... es wirkt immer so von oben herab schauend
Gerade deswegen hab ich mich darüber vorher auch kundig gemacht.. ^^

Gibt echt genug Ausgaben die Japan in den Dreck ziehen.. Gibt sogar nen Buch das heißt "Darum nerven Japaner".. :vogel:

geckZ schrieb:

Gibt echt genug Ausgaben die Japan in den Dreck ziehen.. Gibt sogar nen Buch das heißt "Darum nerven Japaner".. :vogel:

Das gibt es aber so ziemlich für jede Nationalität afaik. Als von oben herab empfand ich das alles persönlich aber nie, eher schon als zuviel Ehrfurcht erbietend.

geckZ schrieb:
Ohohoho, wir Westler sind so anders als diese verrückten, durchgedrehten Japaner. Wir treten da dauernd in Fettnäpfchen, weil die Japaner so exzentrisch sind, hihihih, total verrückt diese Japaner"... es wirkt immer so von oben herab schauend

Welches auch sehr witzig und interessant ist. Der Autor lebt ja auch in Japan und ist dort bekannter als hier in Deutschland.

Das Buch fand ich nicht soooo schlecht, ich fand da vor allem den Titel eben scheiße. Klar, ist das nicht so böse gemeint, aber ich dachte mir die ganze Zeit "Ohhhh mimimimi, ich muss in Japan sein und alle hier nerven mich, weil sie so seltsam und anders sind". Soll er halt nach Hause fahren. *_*° Wenn das jetzt ein deutscher Touristenführer in Bayern geschrieben hätte, sehe die Sache ja auch schon wieder anders aus. Meiner bescheidenen Meinung nach.

Alexicious schrieb:
Das Buch fand ich nicht soooo schlecht, ich fand da vor allem den Titel eben scheiße. Klar, ist das nicht so böse gemeint, aber ich dachte mir die ganze Zeit "Ohhhh mimimimi, ich muss in Japan sein und alle hier nerven mich, weil sie so seltsam und anders sind". Soll er halt nach Hause fahren. *_*° Wenn das jetzt ein deutscher Touristenführer in Bayern geschrieben hätte, sehe die Sache ja auch schon wieder anders aus. Meiner bescheidenen Meinung nach.

Eben genau das dachte Ich mir auch! Darum ist das auch das einzige Buch dieser Art, das ich wegen dem Titel nicht gelesen habe!

Alexicious schrieb:

Kommt mir eher so vor, als hättest du dich, als Japanophile, ein wenig auf den Schlips getreten gefühlt. Weil der Kerl halt offen, ehrlich und glaubhaft vermittelt, dass die Japaner eben mitunter auch irrationale, verklemmte und kleingeistige Spießer sind. :D

Fand die Lektüre ziemlich erfrischend, zumal das ganze eben auch mit nem Augenzwinkern zu lesen ist. Die Japaner finden den Kerl ja wohl ziemlich witzig und stehen darauf, wenn sie solche Aussenperspektiven mit dem Holzhammer präsentiert bekommen.

Das werden dir wohl auch die meisten Ausländer in Japan bestätigen, dass es auf Dauer ziemlich nerven kann, in diesem Land zu leben. Natürlich gibts auch schöne Seiten, aber viele geben es ja doch auf, weil sie damit nicht klarkommen. Der Fremdenführer unserer Reisegruppe ist immer gewechselt zwischen Deutschland und Japan. Das war seine Methode, damit umzugehen. Ein komplettes Leben in Japan hätte er sich nciht vorstellen können, das hätte ihn zu sehr fertig gemacht. Ganz wollte er, allein schon aus beruflichen Gründen, auch nicht drauf verzichten.

Ja seltsam, dass ich solche Meinungen von Freunden, die länger da sind/waren dann aber weit weniger herablassend vermittelt bekomme. Auch die Vorträge, die eben fernab der westlichen "Japan-Hysterie" über das Land gehalten werden und eben ein realistisches Bild liefern, halte ich eben für weit glaubhafter gestaltet. Ich bezweifle, dass der Neumann wirklich so in den echten Alltag integriert gewesen ist, wie er es darstellt. Abgesehen mal davon, dass das Buch vom Inhalt her mittlerweile auch schon ziemlich veraltet zu sein scheint, aber das ist ja wieder 'ne andere Sache...

Die Japaner sind ja auch schwer begeistert von diesem Buch... :lol:

Zurück
Oben