Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat jemand vielleicht von euch das Buch "Über den Fluss und in die Wälder" von Ernest Hemingway gelesen?

Kann mir vl. eine/r von euch sagen, was das Buch aussagen will? Wie man das vl. interpretieren kann oder welche Symbolik dahinter steckt?

wäre echt dufte

Kann mir mal bitte jemand ganz schnell einen Vorschlag über ein Buch für meine Freundin machen?

Hier ein paar Bücher von denen ich weiß, dass sie sie liebt:

- diverse Charles Bukowskis (vor allem "Das Liebesleben der Hyäne" und "Der Mann mit der Ledertasche")

- Roko Schamoni - Sternstunden der Bedeutungslosigkeit

- Jonathan Safran Foer - Extrem
laut und unglaublich nah

Jop ... soviel dazu.

Ausserdem würde ich gerne American Gods (von Neil Gaiman) lesen. Lohnt das Buch? Sollte man es im Original lesen?

Dankeschöööön und schönen Sonntag euch noch :>

.... -.- ?

Hat das jetzt irgendwas mit dem zu tun was sie gerne liest? Nicht wirklich, oder? Meine Freundin liest sehr gerne, von daher fallen Hörbücher einfach schonmal weg.

Ganz abgesehen davon hat sie sowohl Säulen der Erde als auch deren Nachfolger bereits verschlungen & wiedergekäut.

51G16NGH1FL._SS500_.jpg

Sehr atmosphärischer Thriller. Einer der wenigen Grange-Romane, die nicht mit Jean Reno
in der Hauptrolle von den Franzosen verfilmt wurde.;)

melltuga schrieb:
Kann mir mal bitte jemand ganz schnell einen Vorschlag über ein Buch für meine Freundin machen?

Hier ein paar Bücher von denen ich weiß, dass sie sie liebt:

- diverse Charles Bukowskis (vor allem "Das Liebesleben der Hyäne" und "Der Mann mit der Ledertasche")

- Roko Schamoni - Sternstunden der Bedeutungslosigkeit

- Jonathan Safran Foer - Extrem
laut und unglaublich nah

Jop ... soviel dazu.

Ausserdem würde ich gerne American Gods (von Neil Gaiman) lesen. Lohnt das Buch? Sollte man es im Original lesen?

Dankeschöööön und schönen Sonntag euch noch :>

• "Mit dem Kühlschrank durch Irland" von Tony Hawks
• "Becks letzter Sommer" von Benedict Wells
• "Dorfpunks" ebenfalls Rocko Schamoni
• "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk
• "Populärmusik aus Vittula" von Mikael Niemi

Jap, die klingen alle sehr gut :dhoch:

Danke dir :>

Edit:
Hab jetzt mal das von Tony Hawks und das von Benedict Wells bestellt. Würde eigentlich auch gerne Populärmusik ... bestellen, aber das dann eben ein ander Mal. Ich weiß, dass sie auf deutsche Autoren steht :D

Vielen Dank nochmal :>

ich muss momentan in der schule dieses exemplar hier lesen.

a021ba48-4b3c-4c3d-80ef-5cb00662aa2f.jpg

bisher nicht gerad das tollste, da hatten wir schon bessere lektüren. aber fürs zentralabi führt nunmal kein weg dran vorbei.

Good God schrieb:
Hat jemand vielleicht von euch das Buch "Über den Fluss und in die Wälder" von Ernest Hemingway gelesen?

Kann mir vl. eine/r von euch sagen, was das Buch aussagen will? Wie man das vl. interpretieren kann oder welche Symbolik dahinter steckt?

wäre echt dufte

Keiner gelesen? :( :(

Wie viele Bücher gibt's denn davon und mit welchem sollte man beginnen? Bevor das Spiel für die 360 rauskommt, wollte ich mich auch erstmal "einlesen". :D

"Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorhersehung" sind eine Art Sammlung von Kurzgeschichten. Sind alle sehr schön geschrieben und mit einem kleinen Fazit am Ende versehen, auf jedenfall gibts dafür schonmal eine richtig dicke Empfehlung :dhoch: Im Groben sind sie voneinander getrennt, aber einige Namen kehren auch wieder zurück und werden öfter erwähnt.

Toller Einstieg :dhoch: Vorgänger zu den Romanen, aber mit wenig Bezug zum Richtigen.

Der erste richtige Romanband ist "Das Erbe der Elfen". Habe ich leider noch nicht gelesen, kann dazu noch nicht allzu viel sagen. Auf alle Fälle ist es der große Start in die Romanreihe.

Am besten fängst du wirklich mit den beiden Geschichtssammlungen an. Bin hellauf begeistert davon :dhoch:

Chronologische Reihenfolge der Romane würde so aussehen:

Blood of elves (Das Erbe der Elfen - gibts in der tollen Geschenkebox bei Amazon)
Time of disdain (Zeit der Verachtung - erscheint im Deutschen erst im Juni)
Baptism of Fire
The Swallow's Tower
Lady of the Lake

Noch Wissenswertes wäre zu sagen, das es noch ein weiteres Buch mit Kurzgeschichten gibt "The Witcher". Dies wurde allerdings noch nicht ins Deutsche übersetzt, da die meisten Geschichten auch in "Der letzte Wunsch" enthalten sind.

Hier noch eine recht interessante Seite zu dem Thema
http://witcher.wikia.com/wiki/Witcher_series

Wünsche dir viel Spaß dabei. Berichte denn mal, wie du es findest.

Fängt auch gut mit nem Vorspiel an :grins: Bisher hatte ich 2 Sexzenen :D Leider nichts genaueres aber das Vorspiel fand ich schon immer sehr nice :grins:

41oOxpuGKyL._SL500_AA240_.jpg

der nachfolger von "scarnight". und ich bin schon wieder hin und weg. eine eigenwillige fantasy mit industrie, chemie und luftschiffen, fanatischen religiösen anhängern, die gerne mit giften ihre umwelt quälen, einer stadt, die an ketten über der hölle hängt, einem erzengel, der die toten begleitet, einem engel, der regelmässig die bewohner jagt um sie leer zu trinken und ihre seelen zu rauben... einem gott, der in einem riesigen luftschiff durch die welt zieht, dass komplett in nebel gehüllt ist um ihn vor der sonne zu schützen und von einem riesen an einem seil gezogen wird... es ist so düster, so originell und so inspirierend.

Zum Witcher muss ich nochmal was sagen:

Sehr geil, wie man Schneewitchen anders interpretieren kann. :grins:

(spoiler für Fungus :D )
Sie hat Schneewitchen in den Wald gelockt und den Jäger hinterhergeschickt, der sie aber gehen ließ, nicht ohne sie vorher noch zu vergewaltigen. Dann kam sie auf einen Hof, mit einem "Freisasse" der ihr etwas Unterschlupf bietet. Auch der vergewaltigte sie und prügelte sie halbtot.
Zumindest bis sie ihm mit einer Sense die Kehle durchschneidet.

Ja, wie geil ist denn sowas? :ugly:

Ausgebrannt.jpg

Für 8,- vom Edeka-Grabbeltisch mitgenommen....:oops:

Das Buch ist von 2007, hat aber nen erschreckenden Bezug zur heutigen Situation.

Der Autor schreibt von Anfang an sehr gut, auch wenn die Geschichte ne Weile braucht, bis sie ins Rollen kommt.

Empfehlenswert als Bettlektüre. :dhoch:

Zurück
Oben