Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Ich muß eigentlich zu 80% alles bestellen, egal ob Thalia oder kleiner Buchladen um die Ecke. In beiden findet man doch meist nur Klassiker, Neuerscheinungen, die SPIEGEL-Bestsellerliste hoch und runter und reduzierte Ramschware. Wenn ich nach nem bestimmten Buch suche, kann ich mir sicher sein, das ist nicht da.

Das selbe Problem hab ich auch... Da amazon.de aber nach Hause liefert bestell ichs lieber hier, als im Buchladen meines Vertrauens :deal:

Alles, was ich gezielt suche, wird im Netz bestellt. Das sind vor allem wissenschaftliche Bücher und hin und wieder auch mal ein bestimmter Roman, den es nur auf Englisch gibt etc. Ausnahme sind Standard-Lehrbücher, die es in der Buchhandlung meist vorrätig gibt.

Für die Bücher, die ich in der Freizeit lese, stöber ich gerne im Laden. Das kann auch schon mal ne Stunde dauern. Sowohl bei Thalia, als auch in kleinen Buchhandlungen. Letztere müssen aber ein sehr gezieltes, handverlesenes Sortiment haben. Wenn ne kleine Buchhandlung das gleiche wie Thalia hat nur in geringerer Auswahl, dann ist das ihr Todesurteil.

So, endlich fertig mit The Painted Man. Weiss eigentlich gar nicht, warum ich so lang gebraucht habe, denn die Story ist eigentlich voll cool. Nur der Wuesten-part hat mir nicht so gefallen, aber ansonsten top. Vor allem das Ende.

Ich werde mir auch den zweiten Teil kaufen, aber irgendwie nervt es mich, dass das hier wieder eine fuenfteilige Serie werden soll (laut Spielor). Ich mein wtf, warum muss aus jeder Fantasystory eine Serie gemacht werden? Ich hab The Painted Man deshalb gekauft, weil ich nach der epischen Star Wars reihe das epische Herr der Ringe gelesen habe und danach das superepische Das Lied von Eis und Feuer. Too much epicness! Ich hatte bei The Painted Man eher auf leichte Fantasy-Kost gehofft und so hat es sich auch erst gelesen. Aber nein, jetzt muss ich wieder auf Buecher warten und noch vier weitere davon lesen, bis ich weiss, wie die Story zu Ende geht... :nein:

Eine Paperback version von The Desert Spear gibt e wohl noch nicht. Ich warte, bis die erscheint.

panem_buch.PNG
978-3-7891-3219-3_2.PNG

Statt neuer Bücher, ein Rückblick und nochmal dringende Empfehlung für gerade gelesenes: "The Hunger Games" (dt. "Die Tribute von Panem") von Suzanne Collins! Band 1+2 sind schon auf deutsch bei Oetinger erschienen (leider mit total unnötig verkitschtem Cover, um ein bissel auf der Bis(s)-Welle mitzuschwimmen...:roll: ) der Abschlussband 3 ist jetzt auf englisch erschienen und genau den habe ich eben beendet...

Der deutsche Verlag hatte uns den ersten Band vorab zum Lesen geschickt und ich hatte mich zunächst mal leicht aufgeregt, weil die Story so dermaßen zusammengeklaut schien (Herr der Fliegen, Battle Royale...) dass ich solche Dreistigkeit echt gar nicht fassen konnte. Nachdem mich das Teil aber nicht losgelassen hat, habe ichs dann doch mal angefangen, eigentlich nur, um mir selbst zu bestätigen, wie schrottig es ist und um zu sehen, wo genau da alles geklaut wurde.... und siehe da, was ich da las, war richtig gut. *_* Die Geschichte packt und schockiert einen, der weibliche Charakter ist endlich mal keine tollpatschige Kleinstadtprinzessin, sondern kämpft als hungernde Halbweise und illegale Jägerin um das Überleben ihrer kleinen Restfamilie, aber der wirklich spannende Punkt ist einfach, dass das endlich ein Jugendbuch ist, das keine Rücksicht nimmt. Die Story ist hart, die Beschreibungen sind hart, die Geschichte ist anklagend, eine Parabel für unsere Big-Brother-Gesellschaft, es gibt keinen Zuckerguss für irgendwen.

Ja, es geht auch um Liebe, wieder steht ein Mädchen zwischen zwei Burschen und muss entscheiden, aber das ganze rundherum...woah...

In jedem Band gab es mindestens eine Stelle, die mich so heftig im Magen geschüttelt hat, bei der ich mir dachte: Das kann es einfach nicht passieren, das ist doch ein Jugendbuch, das geht einfach nicht!

Band 2 und 3 hab ich jeweils, weil ich es nicht mehr erwarten konnte, schon auf Englisch lesen müssen ( :D ) und jetzt bin ich eben durch und das ist das erste mal, dass ich das Gefühl habe, gleich nochmal von vorne anfangen zu müssen.

Es gibt ja doch ein paar Twilight- und/oder Harry Potter-Leser hier und ich empfehle ganz, ganz unbedingt "Die Tribute von Panem"! :D

51oJtCvMtXL._SL500_AA300_.jpg
51R3aBHAr7L._SL500_AA300_.jpg
51J73q1BkzL._SL500_AA300_.jpg

Und ignoriert, dass Stephenie Meyer da auf den Covers immer gleich zitiert wird, die ist bloß neidisch, dass sie nicht sowas tolles geschrieben hat! *_* (Filmrechte sind schon verkauft, die Serie wird noch richtig, richtig groß werden, real or not real?!)

Alexicious schrieb:
[...]
Es gibt ja doch ein paar Twilight- und/oder Harry Potter-Leser hier und ich empfehle ganz, ganz unbedingt "Die Tribute von Panem"! :D
[...]

Drar wird sich bestimmt über die Empfehlung freuen.

Ich bin demnächst mit dem achten Band von das Lied von Eis und Feuer fertig und weiß nicht so wirklich, was ich als nächstes lesen soll. :I

TCRS schrieb:
So, endlich fertig mit The Painted Man. Weiss eigentlich gar nicht, warum ich so lang gebraucht habe, denn die Story ist eigentlich voll cool. Nur der Wuesten-part hat mir nicht so gefallen, aber ansonsten top. Vor allem das Ende.

Ich werde mir auch den zweiten Teil kaufen, aber irgendwie nervt es mich, dass das hier wieder eine fuenfteilige Serie werden soll (laut Spielor). Ich mein wtf, warum muss aus jeder Fantasystory eine Serie gemacht werden? Ich hab The Painted Man deshalb gekauft, weil ich nach der epischen Star Wars reihe das epische Herr der Ringe gelesen habe und danach das superepische Das Lied von Eis und Feuer. Too much epicness! Ich hatte bei The Painted Man eher auf leichte Fantasy-Kost gehofft und so hat es sich auch erst gelesen. Aber nein, jetzt muss ich wieder auf Buecher warten und noch vier weitere davon lesen, bis ich weiss, wie die Story zu Ende geht... :nein:

Eine Paperback version von The Desert Spear gibt e wohl noch nicht. Ich warte, bis die erscheint.

5 Teile?!?!? :shock: Geilo :D :hurra:

Naja, dass das Werk eher episch ist, hättest du dir beim Umfang des Buches ja denken können :D Leichte Kost hat nicht oft 1000 Seiten^^

Ich bin ja grad beim 2. Teil (Das Flüstern der Nacht/Desert Spear) und ohne zu viel zu verraten (bin ja auch noch im 1. "Akt"): Wenn dir der Wüstenteil nicht gefiel, dann wirst du u.U. am Anfang dir schwertun mit dem Buch. Ich fand hingegen in Buch 1 den Teil in und um Krasia mit am besten, vor allem die Bevölkerung dort und ihren Glauben und ihre Riten.

Und in Deutschland kamen beide Teile gleich als Paperback raus :D

Szudrinos schrieb:
Ich bin demnächst mit dem achten Band von das Lied von Eis und Feuer fertig und weiß nicht so wirklich, was ich als nächstes lesen soll. :I

Ja, nach Das Lied von Eis und Feuer wirkt alles erst mal lame. :lol: Hab auch so 1,5 Wochen gewartert, bis ich mit dem naechsten Buch angefangen hab.

el_barto schrieb:
Und in Deutschland kamen beide Teile gleich als Paperback raus :D

wtf, hier kommt die paperback version erst im April 2011 :klopf:

51SpFKUvGkL._SS500_.jpg

Sehr interessant, da kommt einem teilweise echt die Galle hoch. Nicht daß das Essen ekelig oder gar ungenießbar wäre, das uns die Industrie da vorsetzt, aber wie die uns gnadenlos und ohne Skrupel die Hucke volllügen.... HASS :motz:

Cale schrieb:
Sehr interessant, da kommt einem teilweise echt die Galle hoch. Nicht daß das Essen ekelig oder gar ungenießbar wäre, das uns die Industrie da vorsetzt, aber wie die uns gnadenlos und ohne Skrupel die Hucke volllügen.... HASS :motz:

Ich hab' da letztens wahllos darin rum geblättert und ein wenig quer gelesen.
Allerdings ging's da immer nur um lapidare Sachen ala "Fruchtzwerge und Kinderriegel sind gar nicht gesund, Actimell bringt nix, usw."; also eh Dinge die man "weiß".

Wird's besser?

Ich wollte mir jetzt auch mal den ersten Band von Das Lied von Eis und Feuer besorgen. Kommt da Ende des Jahres eine Neuauflage raus? Bei Thalia kann man sich Teil 1 für Dezember 10 und Teil 2 für März 11 bestellen. Gibt es da Unterschiede zu den erschienenen Büchern?

Ansonsten jemand eine Ahnung wo Das Lied von Eis und Feuer am günstigsten zu erstehen ist? (Gern auch gebraucht)

Bin auch noch nicht so weit gekommen, aber es geht eben um solche Dinge wie die Fruchtzwerge und Co. Also um die Lügen, mit denen die Industrie "minderwertigen Industriefraß" in hochwertige Lifestyleprodukte und Functional Food umdichtet. Direkt ungesund ist das nicht, dazu wird die Lebensmittelindustrie doch zu gut kontrolliert, aber ist halt Beschiss am Kunden!
Geht also nicht um Verstöße gegen das Lebensmittelrecht, Gammelfleisch und so, sondern um die legalen Tricksereien. Für den aufgeklärten Verbraucher ist das nicht unbedingt was Neues, aber selbst ich lerne da immer noch Mogeleien kennen, die ich noch nicht kannte.

Jetzt, wo es mit Bund nix mehr wird hab ich wieder Lust auf andere Themen :deal:

Neuromancer.jpg

Gerade erst angelesen. Deus Ex-Atmosphäre ist schon da. Bin schon gespannt, wie es weitergeht, auch wenn die Übersetzung irgendwie... retro ist. Ich kanns an nichts bestimmten festmachen, aber das liest sich alles, wie ein Buch aus den 70ern.

41NPJHXZM9L._SS500_.jpg

41Ny0aCoJKL._SS500_.jpg

Auch tolle Bücher, auch wenn der Herausgeber, der Uhl, zuviele Texte beigetragen hat, sein schreibstil legt irgendwie nah, dass er ein selbstgefälliger Penner ist :ugly:
Btw perfekte Klolektüre, da die "Kurzgeschichten" wirklich kurz sind, so hat man die Bücher leider sehr schnell durch.

Tommse schrieb:
Gerade erst angelesen. Deus Ex-Atmosphäre ist schon da. Bin schon gespannt, wie es weitergeht, auch wenn die Übersetzung irgendwie... retro ist. Ich kanns an nichts bestimmten festmachen, aber das liest sich alles, wie ein Buch aus den 70ern.

Ist halt der Roman (-Zyklus), der den Cyberpunk erst ins Leben gerufen hat. Klar, daß es noch ein wenig unausgegoren ist. Jedenfalls wenn man es mit späteren Büchern und Autoren vergleicht, die das Genre richtig verfeinert und ausgebaut haben. Lies weiter, es lohnt sich :dhoch:

Zurück
Oben