Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Cale schrieb:
Auch wegen dem Schreibstil?

Ja, das war absolut übel. Da passte irgendwie überhaupt nichts. Er hat dauernd irgendwelche hirnrissigen Metaphern genutzt und überhaupt ergab die Geschichte schon am Anfang keinen Sinn und spielte dauernd in irgendwelchen virtuellen Welten der Hirnimplantate usw. War ne absolute Qual das zu lesen. Über das Buch habe ich mich so geärgert, dass ich es letzten Winter mit in den Ofen geworfen habe :D.

Klingt gruselig, Danke für die Warnung. Hatte es wenigstens einen guten Brennwert? :D

So, gestern Harry Potter 7 fertig gelesen. Schade, jetzt isses vorbei :traurig:

Ich weiß nicht, was hier manche haben, ich fand das letzte Buch wieder grandios. War halt in der ersten Hälfte ein wenig langsam erzählt, aber das gibt auch vollkommen Sinn. Wär nciht gerade logisch, wenn der kleine Potter-Junge einfach mal zu Voldemort und den Todessern reinstürmt und sie sich einen spektakulären Kampf liefern. Voldemort ist einfach zu stark dafür.
Und nach den Ereignissen in Teil 6 ist Potter natürlich auch zuerst mal geschockt und ziellos, das bringt das Buch sehr gut rüber.

Und dann das Ende :shock: Ich hab allein gestern knapp 200 Seiten gelesen, weil ichs nciht mehr weglegen konnte.
Kanns kaum erwarten, das ganze in 3D im Kino zu sehen. Und durch die Zweiteilung kann man dem Buch auch relativ leicht gerecht werden, was Storyumfang und Charakterzeichnung betrifft.

Und jetzt gehts damit weiter:
51142ayhvHL._SS400_.jpg

Liegt schon auf dem Bücherregal bereit :hurra:

517pNqKYP6L._SL500_AA300_.jpg

41beIvdk7HL._SL500_AA300_.jpg

51N1LocnddL._AA300_.jpg

Meine letzten neunanschaffungen.
Ist zwar eher leichte jugendlitteratur aber ich weiß im moment wirklich nicht was ich lesen soll.
Erebos und Nummbers hab ich schon gelesen wobei Erebos spannend war und Nummbers irgendwie langweilig und vorhersehbar.

Fazit:

Erebos 8/10
Nummbers 6/10 (eher 5/10)

el_barto schrieb:
So, gestern Harry Potter 7 fertig gelesen. Schade, jetzt isses vorbei :traurig:

Und dann das Ende :shock: Ich hab allein gestern knapp 200 Seiten gelesen, weil ichs nciht mehr weglegen konnte.
Kanns kaum erwarten, das ganze in 3D im Kino zu sehen. Und durch die Zweiteilung kann man dem Buch auch relativ leicht gerecht werden, was Storyumfang und Charakterzeichnung betrifft.

Und jetzt gehts damit weiter:
51142ayhvHL._SS400_.jpg

Liegt schon auf dem Bücherregal bereit :hurra:

3D würde ich dir nicht empfehlen, ist nur nachbearbeitet :)

Ist das der Nachfolger vom "Das Lied Dunkelheit"?

Hab gerade den ersten Roman der Border-Trilogie durch und bin angenehm überrascht. Im Grunde ist es ne Cowboy-Variante eines Entwicklungsromans. Ein mutiger und intelligenter Junge macht sich mit seinem Freund auf nach Mexico, um dort Arbeit auf einer Ranch zu finden. Was er darüber hinaus findet, ist eine knallharte Lektion in Sachen Gerechtigkeit auf Erden. Im Grunde ist die ganze Reise ein einziger Initiationsritus, durch den der Junge zum Mann wird. Dabei liest sich "All die schönen Pferde" wie ein mitreissender Abenteuer-Roman, der von ner pikanten Liebesgeschichte, nen düsteren Trip in nen mexikanischen Knast, bis zu einer überraschend klischeefrei zelebrierten Cowboy-Romantik eine Menge zu bieten hat. McCarthy beschreibt das alles so präzise und anschaulich, dass man schnell das Gefühl hat, selbst im Sattel zu sitzen. Pferde seh ich nun mit anderen Augen. Waren für mich bisher immer Mädchenzeug gewesen!
Jedenfalls ein echt toller Roman. Bin gespannt wie der nächste ist!

Das Buch wurde übrigens auch verfilmt, hat aber nur durchwachsene Kritiken bekommen, weil die Story wohl recht oberflächlich und seelenlos verfilmt wurde.
Ich werde ihn mir bestimmt nicht angucken. Allein Matt Damon in der Hauptrolle des John Grady geht überhaupt nicht. Ich mag Matt eigentlich, aber die Rolle passt überhaupt nicht.

Bin gerade auf der Suche nach guten Vampir Büchern und nein, ich will hier jetzt nicht "Twilight" lesen und auch keine Romane, in der Vampire kaum mehr als hirnlose Zombies sind.

Für Lesetipps wäre ich sehr dankbar. :)

Ich weiß, ist kein Buch aber heute kommt der erste Teil des zweiten Teils der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson auf einslive als Hörspiel, topbesetzt.

"Verdammnis" - Teil 1 von 3 heute um 23:00 Uhr auf einslive (Radio)

Das Hörspiel zu "Verblendung" hab ich bereits auf 1live gehört, natürlich mit der gleichen genialen Besetzung.

Ich wusste nicht wo ich diesen Tipp reinschreiben sollte, deswegen muss der Bücherthread dran glauben. Sorry fürs OT und viel Spaß beim Hören. :D

Trayal schrieb:
Bin gerade auf der Suche nach guten Vampir Büchern und nein, ich will hier jetzt nicht "Twilight" lesen und auch keine Romane, in der Vampire kaum mehr als hirnlose Zombies sind.

Bin kein Experte, was Vampirromane anbelangt, aber George R. R. Martins Fiebertraum fand ich eigentlich ganz unterhaltsam.

Sisaya schrieb:
Trayal schrieb:

In welche Richtung soll es denn gehen?

Bin da eigentlich sehr offen, egal ob Horror, reich an Action, romantisch, erotisch, düster, morbid, mit einer erbarmungslosen Härte versehen, innovativ oder...
Wichtig sind mir nur eine gute, sprich eine lebendige Schreibe, gut ausgearbeitete Charaktere und eine interessante Geschichte, die nicht nur so vor sich hin plätschert (wobei interessant nicht "heart poundin" bedeuten muss, da ich auch ruhigeren Geschichten durchaus etwas abgewinnen kann).
Grundsätzlich also für fast alles empfänglich, sowohl für Einzelstücke, als auch für Buchreihen. :)

@Cthulhu
Setze ich gleich mal auf meine Liste, um es mir nachher genauer anzusehen, danke.

Django schrieb:
Ich weiß, ist kein Buch aber heute kommt der erste Teil des zweiten Teils der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson auf einslive als Hörspiel, topbesetzt.

"Verdammnis" - Teil 1 von 3 heute um 23:00 Uhr auf einslive (Radio)

Das Hörspiel zu "Verblendung" hab ich bereits auf 1live gehört, natürlich mit der gleichen genialen Besetzung.

Ich wusste nicht wo ich diesen Tipp reinschreiben sollte, deswegen muss der Bücherthread dran glauben. Sorry fürs OT und viel Spaß beim Hören. :D

:headbang: sehr geil

hab aber leider band 2 noch nicht durch...also hör ichs mir nicht an :lol:

Sisaya schrieb:
John Sinclair, so ab der Mordliga :D

Ufff...das sind doch Heftchen und keine Bücher, oder? Habe da zumindest, vor Jahren, bereits einmal reingeschnuppert.
War insgesamt ein sehr kurzer Ausflug, da ichs unheimlich platt und seicht fand. Das ging nicht wirklich über Klo- & Badewannenniveau hinaus. :-/

Vampire Earth :D
Hat aber leider so gar nichts mit klassischen Vampirstories zu tun, sondern ist ein SciFi-Endzeitszenario und die Vampire sind Aliens :grins:

Liest sich aber ansonsten ganz gut.

Kann mir einer n gutes Endzeit Buch empfehlen? Denke da an sowas in Richtung " I am Legend"

Muss jetzt aber nicht zwanghaft diese Thematik haben. Wichtig wäre mir nur dass sich jemand in völliger Einsamkeit und Isolation durch kaputte,verlassene und vor sich hingammelnde Gegenden schlägt.

Gibts sowas überhaupt?

Zurück
Oben