Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja...Also das Lied der Dunkelheit und auch das Flüstern der Nacht sind tolle Bücher und ich bin auch froh, dass ich die entdeckt habe bzw. letztes Jahr im Forum drüber gelesen habe wie el-barto davon erzählt hat.
Und unter der modernen Fantasyliteratur nehmen sie auch sicherlich ne besondere Position ein...aber an Das Lied von Eis und Feuer und dessen epische Bandbreite, geniale Story und vor allem Charaktere reicht es nicht heran...keine Chance.

blue schrieb:
Ich hab die Shadowrun Roman bis Band 44. Aber schon ab den 30ern fand ich die zunehmend Merkwürdig, also hab ich irgenwann aufgehört zu Sammeln. Aber wir haben tapfer weiter das P&P RPG gespielt, bis auch das weniger geworden ist. Aber nicht Straight nach dem kompletten Regelwerk, das ist irgenwann zu umfangreich geworden, und für unsere Gruppe stand mehr der Spaß und das zusammensein an den Abenden im Vordergrund.

Eigentlich könnte ich mir ja mal wieder ein paar Kaufen, der letzte den ich Gelesen habe ist ja schon einiges her.

Die wurden zum Schluß noch merkwürdiger :D
Aber die deutschen Romane von Markus Heitz sind durchaus lesbar und auch heute noch in Wiederauflage in den Buchhandlungen zu finden. Teils auch als Sammelbände.

Hat übrigens jemand Buchtips in Richtung Komischer Fantasy ausser Terry Pratchett? So Stilistisch in Richtung Andrew Harman "Der Appendix des Zauberers" oder "Das Göttliche Dutzend" oder von John Moore "Hauen und Stechen"

Versuche mal die Bücher von A. Lee Martinez (Kompanie der Oger, Diner des Grauens etc.). Waren alle sehr unterhaltsam :dhoch:

Hat hier jemand von den Leuten, die das Lied der Dunkelheit/Painted Man gelesen haben, zufällig Nier (360, PS3) gespielt?

Da gibt es IMO krasse Ähnlichkeiten was Setting und Atmosphäre betrifft. Eventuell auch bei der Story.

el_barto schrieb:
FLip schrieb:
Platz 1 bei Amazon, kann ja so schlecht nicht sein ;)

blwo4j6tkiidx6mv3.jpg

Boah, solche Regionalkrimis gehen imo gaaaaar nicht...

Also bisher ist es total spannend.
Hab gerade 100 Seiten gelesen obwohl ich um die Uhrzeit normalerweise höchstens 10 schaffe und danach zu müde bin um weiterzulesen.

Fehlt reichlich von den letzten Tagen, aber:

41RPi603OyL._SS500_.jpg

41EzcBJvsSL._SS500_.jpg

41KLy-1pJdL._SS500_.jpg

Toll! Autor schreibt über das Lesen bei Schulveranstaltungen und welche Herausforderungen das ergibt! :dhoch: Fein geschrieben, hab heute schon die Hälfte gelesen!

5135qw3JY%2BL._SS500_.jpg

Heute in der Buchhandlung bestellt. Dachte mir, bevor der Film kommt, geb ich mir das mal. Andersum mach ich's ungern und es soll ja wohl auch ziemlich gut sein.

31ENCT880DL._SS500_.jpg

Bin endlich durch. Hat auch lange genug gedauert. Komisches Buch. Man merkt, dass der Autor es versteht, zu schreiben - wenn er denn will. Leider verliert er sich immer wieder und unglaublich zähen, selbstverliebten Abschnitten, die überhaupt nichts zur eigentlichen Geschichte beitragen. Die ganze Geschichte hätte man in 300 Seiten abhandeln können - anstatt 1.170 dafür zu verbraten. Und die ständig eingebauten Formeln zur Kryptoanalyse haben mich als Mathehasser wie einen Idioten dastehen lassen - für Mathematikstudenten aber sicherlich reizvoll :D. Das beste ist aber, dass das eigentliche Finale der Geschichte am Ende dann auf knapp 20 Seiten runtergerissen wird...

Ich frage mich wirklich, wie das Buch durch die Bank berühmte Scifi-Preise abräumen konnte. Es hat durchaus eine gewisse Faszination, aber da gibts so viele Negativpunkte, dass es eigentlich keinen Grund gibt, so viel Zeit in dieses Buch zu stecken, um es zu lesen.

5/10

Hat einer Buch und Film von American Phsyco gesehen/gelesen?
Ich mag den Film zwar, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Film nur halb so schlüssig und aufschlussreich wie das Buch sein muss. Hab nur den Film gelesen und überlege mir das Buch nun zu kaufen...

Is‘n Kultbuch und sicherlich um einiges brutaler als der Film (den ich nie gesehen habe). Aber ob es schlüssiger ist, das lass ich mal offen. Is aber auch schon ewig her, dass ich es gelesen habe.

@ Cryptonomicon:
Oh ja, das Buch komisch zu nennen, trifft es ganz gut. "Merkwürdig" paßt irgendwie noch besser. Vom Schreibstil und Thema fand ich es ja gar nicht schlecht, aber er braucht bei Allem ewig um zum Thema zu kommen. Wie eine Katze, die sich dreimal um sich selbst dreht, bis sie sich hinlegt :D

Und beim Ende hat man tatsächlich den Eindruck, er hat den Abgabetermin verschlafen, und mußte schnell was hinkritzeln. 5.0/10 finde ich fast noch zu viel.

Hab gelesen das es für ein paar Jahre in Deutschland indiziert worden ist... aber darum geht's mir weniger. Eher darum das im Film der Hauptcharakter von Null auf Hundert durch dreht und der Film einem nur erahnen lässt, wieso und weshalb. Offensichtlich wird nur das nötigste im Film preisgegeben. Hab nur keine Ahnung ob man in dem Buch tiefere Einblicke in die Charaktere bekommt. Was für mich der Kaufgrund wäre.

Zurück
Oben