Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Shadowrun ist ja eigentlich ein Pen&Paper Cyberpunk-Rollenspiel und daraus sind auch die Romane entstanden. Ich fand die Kombination aus SciFi und Fantasy absolut genial und habe leider danach nie wieder was mit dem Ansatz gefunden. Düstere Zukunft, schwere Waffen und Computerjockeys kombiniert mit Zwergen, Elfen, Drachen und Magie: ist doch genial :headbang: Durch die RPG-Herkunft ist der Hintergrund auch richtig gut recherchiert.

Leider haben es die Romane nie richtig aus dem Schatten des RPG rausgeschafft. Deshalb sind einige der Bücher auch wirklich nur für Fans. Zum Schluß haben die fast alles verlegt, was ein wenig Geld bringt :I
Einen Großteil kann man aber ruhigen Gewissens lesen, wenn man sich für das Shadowrun-Universum interessiert.
Generell kann man die ersten Romane bedenkenlos empfehlen, besonders die Eröffnungstrilogie von Robert Charette. Auch die dt. Romane von Markus Heitz sind richtig gut (bis auf den Letzten). Finger weg von den österreichischen Romanen (Rieslegger mit "Karo Ass"), die sind echt gruselig yuc

Die Vorgängerserie Earthdawn ist auch zu empfehlen, ist allerdings reine Fantasy. Leider alles inzwischen nur noch antiquarisch zu erhalten (zum Glück habe ich die auch hier stehen :) )

Finds auch geil, was mir mein Arbeitskollege so erzählt hat. Bin leider nicht so der riesen Bücherleser, deswegen ziehen sich Bücher bei mir schon wirklich ewig lang :D
So ein Drache als Oberhaupt von America find ich schon genial :ugly: Auch von den Shamanen hat er mir mal erzählt. Alles schon ein geiles Netzwerk, was sich da die Leute aufgebaut haben und vorallem auch richtig originell. Habe mich da schon öfter gefragt warum nichtmal dazu ein richtiges komplexes Videospiel rauskommt. :? Anstatt dessen kam denn dieser wirklich grottige Shooter, der nichtmal als Ballerspiel taugte.

Yepp, der Stoff taugt zu einem 1-A-Action-RPG und die Deppen verwursten die FASA-Lizenz in einm Shooter. Das konnte auch keiner aus der Shadowrun-Gemeinde verstehen :nein:

Aktuell beendet:

41TZ7A6HZ9L._SS500_.jpg

"Chasm-City" eine Space-Opera von Alistair Reynolds. Spielt im gleichen Universum wie schon sein Erstling Unendlichkeit. Ist auch genauso gut :dhoch:. Für diejenigen, die keine Fans von Serien sind, sei gesagt, daß es nich um eigenständige Bücher handelt. Sie spielen zwar im selben Universum, haben aber unterschiedliche Charaktere und können völlig unabhängig voneinander gelesen werden.

8.0/10

Dann werd ich mal in die Buchhandlung gehen und mich mal reinlesen, wenns mich nicht nach den ersten Seiten reisst lass ichs liegen. Danke für eure Eindrücke.

War bei mir auch so. Am Anfang hat sich das ganze ziemlich gut gelesen, weil es mal wirklich was anderes war. Aber schon bald hab ich mich quälen müssen und kurz darauf hab ichs abgebrochen.

Mir hat es auch nicht gefallen. Wenn schon Tiere die Protagonisten sein sollen, dann doch lieber zu Felidae oder meinetwegen Watership Down greifen.

Das Buch hat imo was von sonem Autorenworkshop, alle schmeißen ein paar Ideen rein und am Ende weiß man schon jede Wendung, jeden Dialog etc im vorraus...

Sind die Warhammer 40k-Bücher eigentich wirklich gut? Ich hatte nie Gelegenheit da mal reinzulesen...

Jap, das Lied der Dunkelheit ist genial. Wer das langweilig findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen :D Bzw dann sollte man die Finger von Fantasy lassen...

Am besten gleich den 2. Teil (das Flüstern der Nacht) bestellen, du wirst es brauchen ;)

Ich hab die Shadowrun Roman bis Band 44. Aber schon ab den 30ern fand ich die zunehmend Merkwürdig, also hab ich irgenwann aufgehört zu Sammeln. Aber wir haben tapfer weiter das P&P RPG gespielt, bis auch das weniger geworden ist. Aber nicht Straight nach dem kompletten Regelwerk, das ist irgenwann zu umfangreich geworden, und für unsere Gruppe stand mehr der Spaß und das zusammensein an den Abenden im Vordergrund.

Eigentlich könnte ich mir ja mal wieder ein paar Kaufen, der letzte den ich Gelesen habe ist ja schon einiges her.

Hat übrigens jemand Buchtips in Richtung Komischer Fantasy ausser Terry Pratchett? So Stilistisch in Richtung Andrew Harman "Der Appendix des Zauberers" oder "Das Göttliche Dutzend" oder von John Moore "Hauen und Stechen"

Zurück
Oben