Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

11024805_11024805_xl.jpg

Das stand gestern in meinem Arbeitsspind. Meine Kollegen haben hinten drauf nur "China" und "Japan" gelesen und das gleich mal an mich weitergeleitet. Irgendeine Romanbiografie über ein chinesisch-japanisches Film- und Musik (?) Sternchen der 30er/40er Jahre. Aber irgendwie fasziniert es mich doch und jetzt versuche ich, dem Internet mehr Infos zu entlocken! :D

@Drar

Ahahahhahahahah! Ich hab vor dem Lesen erstmal in Ruhe eines nach dem anderen zugelegt und hier gebunkert, in der Zeit zig andere Sachen angefangen und fertig gelesen und jetzt erst vor kurzem dann mal mit Band 1 begonnen. Stecke jetzt gerade im 3/3 von Band 2 :D :D :D Ich bin selbst voll überrascht, normalerweise ist das weder die Art Bücher, die ich so lese (Thriller/Krimi/Schlachtplatte/verkauft sich eh wie warme Brötchen selbst/ schon viel zu bekannt...), noch schaffe ich es normalerweise, so lange nur auf ein einziges Buch/Reihe fixiert zu sein und dazwischen echt GAR NIX anderes zu lesen! :D

Ich brauch eure Hilfe.

Übernächste Woche gehts für zwei Wochen ab in den Urlaub.
Ich komm normal nicht sonderlich viel zum lesen aber im Urlaub
bin ich die absolute Leseratte.

Im Koffer haben drei Bücher platz.
Meistens pack ich zwei, wenn sie etwas umfangreicher sind und das dritte
ist auf Reserve.

Ich lese im Urlaub eigentlich immer leichte Kost, wie Thriller etc.

Es macht mir den Eindruck, als komme man an Stieg Larsson`s Verblendung
nicht vorbei.
Ist das also schonmal fix.

Als zweites hatte ich die Blutline von Cody Mcfadyen angedacht

Hab letztes Jahr im Urlaub "der Todeskünstler" gelesen und das hat mir ganz gut gefallen.

Alternativ auch von Karin Slaughter "Schattenblume"

Vielleicht kann mir zu den Büchern was sagen.

Jetzt aber das Wichtigste anliegen !
Es gibt imo nix schlimmeres als mit einer Buchreihe anzufangen und man ist zwar
begeistert aber hat im Urlaub keinen Zugriff auf den zweiten Teil.
Hatte ich vorletztes Jahr.
Weiß nimmer was aber es hat mich gerockt ohne Ende und ich anstelle den zweiten
Teil zu lesen, musste ich dann mit ner 0815-Kost vorlieb nehmen.

Lohnt es sich von Larsson gleich den zweiten Teil zu kaufen ?
Ich hab nur Angst, dass es mir nicht gefällt.

Es wird ja beschrieben als eine Art Cupido (welches ich ganz gut fand) und
Büchern von Mankell.
Letzterer ist nicht meins.
Zweimal probiert und seine Schreibe gefällt mir einfach nicht so.

Soooo auf Eure Hilfe hoffend

der Snowman

Inzwischen beim 4. Harry Potter (Feuerkelch).
Wenn man die so am Stück wegliest, ist das aufgebaute Universum doch ziemlich beeindruckend. Und vom Schreibstil rückt Rowling jetzt auch immer weiter vom Kinder-/Jugendbuch weg in Richtung normaler Roman/Fantasy.
Und wenn mir meine Freundin die ganze Zeit in den Ohren liegt, wie geil das Ende vom letzten Teil wird, würd ich am liebsten nix anderes mehr machen als lesen :D

el_barto schrieb:
Wenn man die so am Stück wegliest, ist das aufgebaute Universum doch ziemlich beeindruckend. Und vom Schreibstil rückt Rowling jetzt auch immer weiter vom Kinder-/Jugendbuch weg in Richtung normaler Roman/Fantasy.
Und wenn mir meine Freundin die ganze Zeit in den Ohren liegt, wie geil das Ende vom letzten Teil wird, würd ich am liebsten nix anderes mehr machen als lesen :D

Kann ich total verstehen. Ich habe die ersten 6 Bücher am Stück gelesen, und als ich mit dem sechsten fertig war kam am nächsten Tag der letzte Band raus. Die Bücher haben mich total gefesselt, ich habe sie mittlerweile 2mal komplett durchgelesen.

snowman schrieb:
Otaku2000 schrieb:
Ich würde dir raten, gleich alle drei Bände mitzunehmen. Die wirst du so weglesen. :dhoch:

Ok, also werd ich die ersten beiden Teile mitnehmen und noch irgendwas anderes.

Cool, ich freu mich drauf :)

Ohne zu spoilern, kann ich dir aber schonmal sagen, dass Band 1 noch ziemlich in sich abgeschlossen ist, während Band 2 eher offen ist. Ich hab sofort mit Band 3 weitergemacht...;) :D

Ich fand das Buch nicht gut und habs gar nicht zuende gelesen...
Aber ich kann auch im Moment nichts anderes als Andy McNab lesen, es ist eine Sucht :bier:

Das ist Unterhaltung :grins:

Also im Ernst, das sind fantastische Agenten-Thriller!
Ich weiß allerdings nicht, wie die sich in deutsch lesen...

Drar schrieb:
verblendung.jpg

gestern beendet. Das beste Buch das ich seit langem gelesen habe :huldig:

Und ich Depp les hintem im Buch schon den Klappentext zum 2. Band....haben muss..schnell :ugly::tip:
Ich les gerade den 2. Band, und alle 5 Seiten poppt da jemand. :staun:
Kein Wunder, dass die Bücher sich so gut verkaufen...:D

Der 2. Band macht aber echt süchtig.
Ich hab gestern morgen gegen 6:30 mit lesen angefangen, und gestern Abend um 23 Uhr war ich durch...:staun:
Wegen dem Cliffhanger konnte ich aber nicht einschlafen, also hab ich dann im Bett noch die ersten 100 Seiten des 3. Bandes angefangen...:D

el_barto schrieb:

Der letzte Band ist insgesamt mit Abstand der schwächste und das Ende im speziellen ist ungefähr so toll wie das Ende von Star Wars Episode 3.

Ne im ernst das gesamte Buch war ne Einzige Qual.

Und ich mag die HP Bücher eigentlich sehr.

ich hab ja vor dem letzten wochenende den ersten band zu ende bekommen, und bin dann Sonntag zum Bahnhofskiosk gedackelt umd mir Band 2 zu holen. die hatten aber nur die version mit dem filmcover. wie wollt ich aber nicht. hasse das wenn es irgendwelche fimausgaben sind.

hab dann mit nem anderen buch angefangen das an sich gar nicht schlecht ist, aber mich kribbelts dauernd Verdammnis anzufangen. :ugly:

aber ich hatte mir vorgenommen erst bücher fertig zu lesen bevor ich das nächste anfang, denn sonst les ich die nie mehr zu ende

41Q1JWJS04L._SS500_.jpg

Unendlichkeit von Alastair Reynolds. Auf Empfehlung MKS (Danke!) und nach den guten Erfahrungen mit Haus der Sonnen gerade beendet. Ein wirklich gutes Buch; wenn man bedenkt, das es sein Erstling ist, sogar ein hervorragendes Buch. Bei Reynolds natürlich wieder eine Space-Opera. Empfehlung :dhoch:

8.0/10

Jetzt geht es mit Chasm-City weiter :)

Zurück
Oben