Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Eure neuen Blu-Rays und DVDs!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Paypack schrieb:
Ich hoffe nur das die 4 Staffel nicht so schlecht ist, weil Du das Finale vor Dir herschiebst.

Oder ist da ein offener Schluß ?

Ohne Spoiler:

Am Anfang fand ich das übergreifende Thema der vierten Season (und wohl auch der nächsten Seasons) richtig gut. Aber IMO wird das etwas überstrapaziert. Außerdem gibt es dadurch viel weniger gelungene Einzelepisoden.

Gerade noch bei Ebay geschossen:

The Broken [Blu-ray]
51U7%2BFyaNmL._SL500_AA240_.jpg

Hoffe er ist so gut wie ich hoffe. :D

straikar schrieb:
Du bist aber auch wieder im Konsumrausch! :D

Ich weiß. :traurig:

Alle paar Wochen (meist, wenns wieder Lohn gegeben hat :D) bekomme ich einen kleinen Kaufrausch, in dem ich mir dann alles kaufe, dass nicht bei 3 aufm Baum ist. :lol:

Bin heute mit einer Liste, auf der 8 Filme und ein Game standen, in den Media Markt gefahren. Zum Glück haben die nie irgendeine DVD und wenn dann nur zu Mondpreisen, sodass mein Konto meist noch mit dem Schrecken davon kommt. :D

Naja, 2 Filme sind noch geplant, einer ist schon vorbestellt, dann sollte es für diesen Monat reichen. ^^

MiXeR schrieb:
Alle paar Wochen (meist, wenns wieder Lohn gegeben hat :D) bekomme ich einen kleinen Kaufrausch, in dem ich mir dann alles kaufe, dass nicht bei 3 aufm Baum ist. :lol:

Was machste derzeit wenn man Fragen darf? Du hattest doch den Zivi fertig ne?:?

straikar schrieb:
MiXeR schrieb:

Was machste derzeit wenn man Fragen darf? Du hattest doch den Zivi fertig ne?:?

Arbeite bei meinem Vater im Betrieb. Schön am PC, sodass ich auch immer im Forum rumhängen kann. :ugly: In 3 Monaten gehts dann aber auch schon mitm Studium los. :)

Dann wird nichtmehr so viel hier rumgehangen und DVDs gekauft. :traurig:

straikar schrieb:
Als Aachener wirds sicherlich Maschinenbau oder? :ugly:

Nein danke, Maschinenbau muss nicht sein. :lol:

Wird Angewandte Geographie. Vielleicht schreibe ich mich auch noch für Angewandte Geowissenschaften ein, aber das steht noch nicht fest. :)

Komischerweise bin ich kein Erdkunde LKler (hatte Physik und Mahte LK), jedoch hatte ich Erdkunde mit im Abi und hätte es im Nachhinein auch sehr gerne als LK genommen. ^^

Zum Thema Jobchancen kopiere ich einfach mal die passende Textstelle von der RWTH Homepage. :D
Berufsfelder
Aufgrund des stark auf Anwendungsaspekte ausgerichteten Studiums bestehen Berufsperspektiven in einer Vielzahl von Berufsfeldern. Absolventen sind in folgenden Bereichen im In- und Ausland tätig:

in Unternehmen der privaten Wirtschaft:

Standortmanagement, Marketing, koordinierende Verwaltung, PR-Tätigkeiten, Controlling, Consulting, Lektoratsaufgaben, IT-Management, Medienunternehmen, Umweltschutz/-beratung, Telekommunikation, Citymanagement, Immobilienwirtschaft, Finanzdienstleistungen, Verkehrsmanagement, grenzüberschreitende Koordination, EU-orientierte Beratungsaufgaben, Tourismus und Freizeitwirtschaft

in der öffentlichen Verwaltung:

Raum-/Stadtplanung, Regionalentwicklung/-management, Umweltmanagement, Naturschutzplanung, Quartiers-/Citymanagement, Wirtschaftsförderung, GIS-gestützte Planungs- und Koordinierungstätigkeiten, Entwicklungszusammenarbeit, internationale Behörden

selbstständige Erwerbstätigkeit:

Die berufliche Qualifikation bietet gute Einstiegsmöglichkeit in eigenverantwortliche unternehmerische Tätigkeit, z.B. in Beratungsbüros oder bei Serviceunternehmen als externe Dienstleister für die oben aufgeführten Berufsfelder.

Würde mich dann später wohl in die Wirtschaftsrichtung orientieren. Standortmanager in einer großen Firma wäre beispielsweise was feines. Dann reise ich durch die Welt und sage "Ach, hier ists schön! Hier bleibe ich und eröffne mal flott einen neuen Standort!". :D

:D Naja, man kann sich später schon auf ein Gebiet spezialisieren.

Wobei du schon irgendwie Recht hast. Finde aber gerade diese Tatsache auch sehr angenehm, da ich so sicherlich irgendwas finden werde, was sich lohnt/mir gefällt, ohne mich schon zu Beginn des Studiums festlegen zu müssen, um dann festzustellen, dass es total der Mist ist. Da mache ich lieber erstmal einen auf Mädchen für alles und suche mir dann später das beste raus. :lol:

Zurück
Oben