Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Eure neuen Blu-Rays und DVDs! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

movies16.jpg

@Mandos die Rezensionen der uhd von HdR sind eher ernüchternd... Bild nur marginal besser als auf BD ... einziges Highlight: die englische (!!!) tonspur beinhaltet nen atmos mix... die deutsche Version ist gleich der BD Fassung...

Ich bleib bei der BD Fassung, die ich natürlich wie jedes Jahr über Weihnachten gesehen hab...

Naja, ganz so negativ ist es tatsächlich nicht (bis auf das Thema Tonspur, aber das ist ja bei den deutschen HdR Versionen ja schon länger Thema). Es gibt halt nicht durchgängig UHD Pop, sondern die Quali ist imho sehr schwankend, aber natürlich immer besser als die BD Version. Was sehr geil ist, ist aber die farbliche Überarbeitung von Teil 1, da jetzt der dezente Grünstich weg ist. Close Ups die auf der BD schon toll sind, sind in der UHD Version natürlich fantastisch. Und die nochmal besseren Details auf Rüstungen etc. Hab ja ne Stunde mal BD und UHD Szenen live miteinander verglichen. Aber klar, irgendwann ist halt schon die Frage, ob man nochmal 10 oder 20 Prozent besseres Bild überhaupt noch braucht. Ohne direkten Vergleich hat man stellenweise schon das Gefühl dass es nicht besser wie auf der BR aussieht. Gerade auch leider bei Landschaftsaufnahmen.

Der Vergleich der Tonspuren englisch Atmos und deutsche hat mich aber schon frustriert. Führt dazu, dass ich tatsächlich gerade die Filme nochmal im O Ton schaue. Das ist viel dynamischer und macht deutlich mehr Spass bzw. ist ein anderes Erlebnis der Filme.

Für mich gibt es bei HdR keine Alternative, da muss die beste Version her :D

Zuletzt bearbeitet:
Universal Nachlieferung die Zweite:

So, damit is jetzt BTTF komplett und fehlerfrei..
Bei mir war zwar bei der 1. Neulieferung nur Teil 2 fehlerhaft, was ich auch so in der email geschrieben hatte, aber wer nicht richtig lesen kann..so freut sich halt nen Kumpel über den zusätzlichen Teil3..

0F405E22-439A-483D-AC10-C24F0BCB0E39.jpeg

@Mandos die Rezensionen der uhd von HdR sind eher ernüchternd... Bild nur marginal besser als auf BD ... einziges Highlight: die englische (!!!) tonspur beinhaltet nen atmos mix... die deutsche Version ist gleich der BD Fassung...

Ich bleib bei der BD Fassung, die ich natürlich wie jedes Jahr über Weihnachten gesehen hab...

1:1 wie bei mir und natürlich auch wieder komplett geschaut über die freien Tage, diesmal mit dem Hobbit (auch auf BD) vorne weg und ich mag auch diese Trilogie. :cool:

Ich hab mich während des Schauens auch gefragt obs die Version (für mich) wirklich gebraucht hätte... für mich war, wie bei meinen UHD-Scheiben davor, der Sprung jetzt nicht wirklich ersichtlich. Klar, wenn man darauf geachtet hat, aber beim Schauen selbst hätte ich wohl nicht wirklich sagen können ob nun die BD oder die UHD drin ist.

Was mir tatsächlich sofort aufgefallen ist: Die Farbgebung ist nun endlich wieder so wie es sein soll.
Der englische Ton rummste auch wieder ganz gewaltig. War das erste mal dass ich mit Kopfhörer da saß während die Freundin den Ton über die Anlage hatte. Sie hat leiser gedreht wegen der Nachbarn... das war für mich aber nicht akzeptabel! :D

Ich habe Interesse an der deutschen DC Universe Anniversary Collection DC Universe 10th Anniversary Collection 19 Discs Blu-ray: Amazon.de: DVD & Blu-ray ich weiß es gibt noch eine bessere, umfangreichere in Amerika, die interessiert mich aber nicht, weil für mich die deutsche Sprache am wichtigsten ist.

Kennt sich hier jemand mit den DC Filmen aus und könnte mir eventuell sagen welche Filme dieser Box noch fehlen und welches davon schon in deutscher Sprache gibt???

81uH6M9LktL._SL1500_.jpg

Zurück
Oben