Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Eure neuen Blu-Rays und DVDs!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dachte eigentlich er meinte sich und seine Meinung zum Film damals damit :grins:

Das wird es sein. Stunde wenn Dracula kommt = Niete...grrrrr..

PeacefulOnlyGrackle.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was in UK bestellen müssen weil es der deutsche Verleih nicht schafft auch englische Untertitel bereitzustellen. Bei Netflix das gleiche Trauerspiel... was übrigens für mich DAS große Argument gegen den ganzen Streamingwahn darstellt... man muss eben fressen was man bekommt und hat nicht mehr die Wahl.

John Wick 1 + 2

wick.jpg

Mal wieder was in UK bestellen müssen weil es der deutsche Verleih nicht schafft auch englische Untertitel bereitzustellen. Bei Netflix das gleiche Trauerspiel... was übrigens für mich DAS große Argument gegen den ganzen Streamingwahn darstellt... man muss eben fressen was man bekommt und hat nicht mehr die Wahl.

John Wick 1 + 2

Anhang anzeigen 116616

Naja, mir wäre ein unzensierter Film wichtiger gewesen als englische UT - aber ich schaue ja eh immer auf Deutsch.

Naja, mir wäre ein unzensierter Film wichtiger gewesen als englische UT - aber ich schaue ja eh immer auf Deutsch.

:schock:

Oh meine Fresse... und ich hab vorher noch bei ofdb gecheckt... Teil 2 war die UK Fassung nicht drin, ich bin einfach mal davon ausgegangen dass er uncut ist... da hab ich echt nicht mit Schnitten gerechnet. :wand::fp::fp:

Aber danke für den Hinweis... dann wird Teil 2 auch nicht damit geguckt. Zum Glück war das Teil so günstig dass sich das auf für Teil 1 gelohnt hat.

ne alle nicht. Kannst ja aber kannst ruhig kurz halten. Finde ja deine weiten Ausführungen geil aber musst so spät nicht mehr voll ausholen

Hehe, das war deine Form von "Nicht soviel schwätzen" :)

Okay, dann kürzer.

Hell Night = Horrorfilm von Anfang der 80er, diverse Studenten machen eine Mutprobe in einem Schloß wo aber ein Killer schon wartet. Habe ich schon paarmal auf früheren DVDs gesehen. Ist kein Hit aber ganz nett und Linda Blair spielt die Hauptrolle

The Car - Teufel auf Rädern = besessenes Auto überfahrt Leute und ein Polizist (gespielt von Brolin) versucht es aufzuhalten. EWIG her das ich es mal gesehen habe. Kann nicht mehr viel sagen aber ist recht angesehen und halt ein langsam aufgebauter 70er Film.

Die Saat des Alien = ein 70er Sciene Fiction/Horror TV Film. Da TV Film passiert recht wenig und wenn ich mich richtig an eine VHS Sichtung vor langer Zeit erinnere plätschert es vor sich hin. Dafür spielt Barbara Eden (bezaubernde Jeannie) die Hauptrolle.

TV Tod Live = sagte mir gar nichts aber wurde von Luc Besson in seiner früheren Zeit produziert. 80er Film und mal schauen.

The Quest = Klar oder ? Mit Van Damme und Roger Moore

Aerobicide = 80er US Slasher der recht unbekannt ist. Habe ihn vor 10-15 Jahren mal gesehen und als ganz okay in Erinnerung. PS: Achja, Regie ist von Prior der etliche Trashactionfilme gedreht hat.

Mean Guns = glaube ich kennt man auch. Actionfilm mit Lambert.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das war deine Form von "Nicht soviel schwätzen" :)

Okay, dann kürzer.

Hell Night = Horrorfilm von Anfang der 80er, diverse Studenten machen eine Mutprobe in einem Schloß wo aber ein Killer schon wartet. Habe ich schon paarmal auf früheren DVDs gesehen. Ist kein Hit aber ganz nett und Linda Blair spielt die Hauptrolle

The Car - Teufel auf Rädern = besessenes Auto überfahrt Leute und ein Polizist (gespielt von Brolin) versucht es aufzuhalten. EWIG her das ich es mal gesehen habe. Kann nicht mehr viel sagen aber ist recht angesehen und halt ein langsam aufgebauter 70er Film.

Die Saat des Alien = ein 70er Sciene Fiction/Horror TV Film. Da TV Film passiert recht wenig und wenn ich mich richtig an eine VHS Sichtung vor langer Zeit erinnere plätschert es vor sich hin. Dafür spiel Barbara Eden (bezaubernde Jeannie) die Hauptrolle.

TV Tod Live = sagte mir gar nichts aber wurde von Luc Besson in seiner früheren Zeit produziert. 80er Film und mal schauen.

The Quest = Klar oder ? Mit Van Damme und Roger Moore

Aerobicide = 80er US Slasher der recht unbekannt ist. Habe ihn vor 10-15 Jahren mal gesehen und als ganz okay in Erinnerung.

Mean Guns = glaube ich kennt man auch. Actionfilm mit Lambert.
ne ne versteh das wirklich nicht falsch, lese deine Infos bezüglich Filme, DVDs, BR usw sehr sehr gerne. Wollt nur nicht das du dir jetzt noch so viel Mühe machst mein bester

DSCN0346.JPG

Habe ich heute im Müller für einen Kumpel mitgenommen.
Hinweis an @olddeadman30 - beim Müller gibt es ganz nette Titel für 4,99 bzw. sogar 5 für 20,-

Da kommen auch diverse spätere Amarayauswertungen von Mediabooks rein die irgendwie mit Krekelbeteiligung entstanden. Schau dir mal das Teil in der Mitte oben an. Das ist dieser Asylum denn ich mal als Mediabook hier zeigte und du dir auch mal angeschaut hattest und gut fandest. Eventuell wäre das für dich bei dem Preis ja mal eine Überlegung im Müller mitzunehmen. Und sehr krass das der und Aerobicide schon letzte WE dort aufschlugen. Die erscheinen eigentlich erst Mitte/Ende Januar.

Ich bin auch vor Kurzem ins 4K-Zeitalter eingestiegen. Und habe soweit noch einige Fragen:
@tagchen @m1ke82

Ich habe mir zum Einstieg König der Löwen (Zeichentrick) und Jurassic World Fallen Kindgom geholt. Mein Player ist eine xbox One X.

Zunächst die Ernüchterung: Bei König der Löwen sehen meine Frau und ich 0, wirklich 0 Unterschied, wenn wir BluRay und UHD vergleichen. Keine satteren Farben, und die Auflösung ist nicht merklich besser (wobei schon die BluRay gestochen scharf aussieht). Kann es sein, dass diese Zeichentrickfilme bereits auf BluRay ihr volles Farbspektrum zur Schau stellen und sie eben so produziert worden sind - ergo ist die 4K-Scheibe hier eher eine Mogelpackung.

Dann die Begeisterung: Ganz anders Jurassic World. Die Farben wirken viel knackiger, das Bild ist schärfer, das sieht einfach wahnsinnig gut aus. Aber auch hier habe ich eine Frage: Wird der Film auf UHD in 60 FPS abgespielt? Bewegungen wirken smoother, kurze Schnitte aber auch irgendwie seltsam - zumindest kam mir das beim kurzen Reinschauen so vor. Da stellt sich mir die Frage: Werden Filme auf UHD generell in 60 FPS dargestellt? Und was macht das mit Filmen, die quasi gar nicht dafür ausgelegt sind (also quasi alle :ugly:)?

Erstmal ja, bei UHD Schieben wird leider viel mit hochgerechneten 2K Mastern gearbeitet.
Wenn man also wissen möchte, ob es eine gute oder "schlechte" UHD Version ist, muss man die einschlägigen Seiten durchgehen, die einem die Infos zu liefern.
- blu-ray-rezensionen.net
- echtes4k.net
- real4kbluray.com

Allerdings bevorzuge ICH immer* die UHD Version, alleine schon wegen HDR.
Eine normale Bluray Version kann ich dadurch schon fast nicht mehr schauen, da mir das fehlende HDR extrem auffällt und für mich die Bildqualität sofort mindert.
(genau so ist es bei Spielen, fehlt da HDR, denk ich immer sofort: Is da was kaputt? :ugly: )

*Einzige Ausnahme: Taugt die 3D Bluray was, greif ich dazu.
Die 3D Darstellung auf meinem LG OLED is einfach phänomenal :liebe:

Was König der Löwen (1994) angeht, Ja da sind die Unterschiede zur Bluray minimal bei Bildschärfe und Co., was daran liegt das die Bluray schon sehr gut ist. Den zusätzlichen Farbraum durch HDR sieht man mMn aber schon.

Afaik sind die Filme auf den UHD Scheiben weiterhin in 24p, wenn nicht wird das durch einen Hinweis gekennzeichnet, HFR z.B.
Sieht man ja auch daran, das UHD und BR gleich lange Laufzeiten haben. Würde die UHD Version mit mehr Frames laufen, gäbe es hier Unterschiede. (wie damals als das Thema PAL <> NTSC noch aktuell war)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch vor Kurzem ins 4K-Zeitalter eingestiegen. Und habe soweit noch einige Fragen:
@tagchen @m1ke82

Ich habe mir zum Einstieg König der Löwen (Zeichentrick) und Jurassic World Fallen Kindgom geholt. Mein Player ist eine xbox One X.

Zunächst die Ernüchterung: Bei König der Löwen sehen meine Frau und ich 0, wirklich 0 Unterschied, wenn wir BluRay und UHD vergleichen. Keine satteren Farben, und die Auflösung ist nicht merklich besser (wobei schon die BluRay gestochen scharf aussieht). Kann es sein, dass diese Zeichentrickfilme bereits auf BluRay ihr volles Farbspektrum zur Schau stellen und sie eben so produziert worden sind - ergo ist die 4K-Scheibe hier eher eine Mogelpackung.

Dann die Begeisterung: Ganz anders Jurassic World. Die Farben wirken viel knackiger, das Bild ist schärfer, das sieht einfach wahnsinnig gut aus. Aber auch hier habe ich eine Frage: Wird der Film auf UHD in 60 FPS abgespielt? Bewegungen wirken smoother, kurze Schnitte aber auch irgendwie seltsam - zumindest kam mir das beim kurzen Reinschauen so vor. Da stellt sich mir die Frage: Werden Filme auf UHD generell in 60 FPS dargestellt? Und was macht das mit Filmen, die quasi gar nicht dafür ausgelegt sind (also quasi alle :ugly:)?

@m1ke82 hat dir ja schon geantwortet aber ich möchte dazu auch noch etwas schreiben bzw. das erweitern.

4k uhds sind oft von einem 2k Intermediate erstellt. Das liegt daran das in der heutigen Zeit die digitalen Effekte nur in 2k erstellt werden und das DI dann auch nur 2k hat. Das ist natürlich nicht ideal aber muss nicht zwangsläufig bedeuten das die 4k als Resultat dann schlecht ist. Frühere (vor allem deutsche) Seiten hatten oft grundsätzliche Angaben zu 4k uhds die nur praktisch "kein echtes 4k = Müll" waren ohne das die Disc überhaupt verglichen wurde. Das ist Unsinn. Es empfiehlt sich hier zu jeder Disc nachzulesen und grundsätzlich sind die 4ks der BD fast immer überlegen. Ausnahmen sind dann zB. Oblivion bei dem die 4k trotz wirklicher 4k Abtastung übel ist etc.. Wieviel die 4k der BD überlegen ist hängt auch immer davon ab wie die BD davor war. Wenn es ein früher BD Titel war oder einer mit DNR dann ist der Unterschied noch größer. Bildvergleiche um es selber zu sehen findest du zu manchen Titeln bei capsaholic.

Zu König der Löwen: 2 schöne Vorteile von UHDs sind das Filmkorn feiner aufgelöst wird und das bei Backkatalogtiteln ein verbesserter Scan rausspringen kann. Das ist bei König der Löwen praktisch beides vorher auszuschließen gewesen. Ersteres weil es bei einem Zeichentrick/Animationsfilm eh kein feiner aufzulösendes Filmkorn gibt und zweitens weil die BDs von Disney (bin da kein Experte) die ich kenne sowieso sehr gut waren. Es hatte schon seinen Grund wieso beim Aufkommen von Full HD TVs oft Animationsfilme als Demo in diversen Elektroläden liefen. Eben weil die sich dafür schon damals als perfektes Demomaterial anboten.
Das Ergebnis kannst du bei caps a holic sehen:

https://caps-a-holic.com/c.php?d1=12640&d2=12639&c=4959

Bild auswählen, auf PNG als Bildformat stellen und mehr reinzommen = die BD und die UHD unterscheiden sich nicht wirklich groß.

Zu Jurassic World: hier will ich nicht aufs Bild eingehen oder sonstiges. Sondern allgemein darauf hinweisen das es sich lohnen kann bei älteren Backkatalogtiteln sich im EU Ausland umzuschauen. Etliche 4ks bieten hier auch deutschen Ton und sind in Aktionen zum Teil klar günstiger als die gleiche Disc aus Deutschland. Als Beispiel mal die Jurrasic Filme - da habe ich mir eine Box gekauft mit allen 5 Filmen sowohl als 4k als auch BD in einem - und alle 10 Scheiben mit deutschem Ton. Preis war alles zusammen 50,-. Denke das dürfte so hierzulande nicht dafür zu bekommen sein. Wenn du magst markiere ich dich wenn mal wieder eine für mich interessante Aktion irgendwo so auftaucht. Aktuell schnüffel ich zB. gerade durch eine Aktion die im Endeffekt 4ks für 7,50 pro Titel anbietet + Porto.

Zurück
Oben