Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Eure neuen Blu-Rays und DVDs!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich liebe Interceptor, und habe den Film schon zu seligen RTL-Plus Zeiten in den 90ern gefeiert. Wenn ich dafür mir ein Mediabook zulegen will, ist das absolut aus nostalgischen Fangründen; bei The Mangler war es genauso. Den habe ich damals auf premiere mit dem allerersten analogen Receiver gesehen.
Ich betrachte den Trend bei den Mediabooks genauso kritisch wie Ihr, und gebe weiß Gott nicht für jeden Film soviel Geld aus. Da würd mir ja ein Stück Hut fehlen. Aber hin und wieder - scheiß drauf! Ich kauf auch noch HD-DVDs!

Jetzt rechtfertige dich doch nicht so. Ist doch völlig in Ordnung. Wenn dir der Film 30€ wert ist, aus welchen Gründen auch immer, passt es doch. Da ist ein Mediabook dann sogar ein schönes Stück, da es mehr her macht als ein stink normales Keepcase.

Viele dieser Filme sind wahrscheinlich einfach zu Nische und wirklich nur für Sammler interessant, ob nun im Mediabook oder nicht. Die geringen Verkäufe werden dann mit diesen "Premium"-Releases kompensiert, ähnlich wie es auch bei Anime der Fall ist. Die Labels dieser Mediabooks scheinen ja jetzt auch recht klein und sehr spezialisiert zu sein, wahrscheinlich haben die genau dort ihre Lücke gefunden. Normale Releases in Amaray und für unter 20 Euro wären wahrscheinlich nicht rentabel genug.

Ich liebe Interceptor, und habe den Film schon zu seligen RTL-Plus Zeiten in den 90ern gefeiert. Wenn ich dafür mir ein Mediabook zulegen will, ist das absolut aus nostalgischen Fangründen; bei The Mangler war es genauso. Den habe ich damals auf premiere mit dem allerersten analogen Receiver gesehen.
Ich betrachte den Trend bei den Mediabooks genauso kritisch wie Ihr, und gebe weiß Gott nicht für jeden Film soviel Geld aus. Da würd mir ja ein Stück Hut fehlen. Aber hin und wieder - scheiß drauf! Ich kauf auch noch HD-DVDs!

Hier muss sich niemand für irgendein Hobby rechtfertigen finde ich. Oder für eine Mediabook oder einen Film oder sonstwas. Ich habe selber mehr als genug hochpreis VÖs mit zum Teil Trashtiteln das sich der Kumpel mit dem ich früher zu Börsen gefahren bin jedesmal grausend abgewendet hat :)

Interceptor ist sicherlich so eine Jugenderinnerung - ich habe ich anno dazumal nicht gesehen und deshalb nicht so angefixt davon. Das witzige ist ja das die Filme auf die damals JEDER scharf war und sich selbst gekürzte Fassungen begeistert anschaute inzwischen zum kleinem Preis in Topqualität im Mediamarkt etc stehen und die absoluten Nischenfilme von damals kosten ein Vermögen. Als Beispiele - die ersten Jahre als es mit Actiontiteln auf DVD losging waren Predator, Terminator, Total Recall oder was weiss ich Robocop etc... die Hochpreistitel mit 40,- DM und mehr.
Und heute ? Terminator in Topqualität je nach Aktion 5-8,- und damalige Ramschtitel kosten 30,- :) Verkehrte Welt.

PS:
bei Mangler könnte man sogar froh sein das er bei so einem Mediabooklabel rauskam - bei einem größerem Label wäre vielleicht die Gefahr gewesen das nur eine R-rated rausgekommen wäre.

Viele dieser Filme sind wahrscheinlich einfach zu Nische und wirklich nur für Sammler interessant, ob nun im Mediabook oder nicht. Die geringen Verkäufe werden dann mit diesen "Premium"-Releases kompensiert, ähnlich wie es auch bei Anime der Fall ist. Die Labels dieser Mediabooks scheinen ja jetzt auch recht klein und sehr spezialisiert zu sein, wahrscheinlich haben die genau dort ihre Lücke gefunden. Normale Releases in Amaray und für unter 20 Euro wären wahrscheinlich nicht rentabel genug.

Das ist aber nur bzw vor allem hierzulande so. Das reicht noch zurück in die große Indizerungs-/Beschlagnahmunszeit. Im Ausland kommen diese Titel auch nicht in 30,- Mediabooks raus.

PS:
bei Anime habe ich das Gefühl das die Labels in dem Genre sich selber in diese Nische begeben haben. Eben durch absurde Preise von Anfang an.

Das ist aber nur bzw vor allem hierzulande so. Das reicht noch zurück in die große Indizerungs-/Beschlagnahmunszeit. Im Ausland kommen diese Titel auch nicht in 30,- Mediabooks raus.

PS:
bei Anime habe ich das Gefühl das die Labels in dem Genre sich selber in diese Nische begeben haben. Eben durch absurde Preise von Anfang an.

Die Preise haben schon alle Hand und Fuß. Ich denke man muß eher realisieren wie groß bzw. klein der jeweilige Nischen-Markt ist, speziell der Retail-Markt. Selbst wenn die Preise für Anime sinken würden, gäbe es im Verhältnis nicht genug Verkäufe (mehr), um diese Preissenkung wieder rentabel zu machen. Man bewegt sich hier wirklich in wenigen 1000er-Einheiten an Verkäufen, ob nun 5-10 Euro billiger oder nicht. Das sind Märkte, die sich sozusagen eingegroovt haben, Sammler sind bereit dementsprechende Preise zu bezahlen, der Rest schaut es per Stream oder gar illegal. Immerhin wächst im Anime-Bereich das legale Streaming und ist mittlerweile ein wichtiges Standbein in der Querfinanzierung. Dadurch ist die Verbreitung und auch das Angebot in den letzten Jahren hierzulande immens gestiegen.

Diese ganzen (vergessenen) "Klassiker" im Mediabook bewegen sich wahrscheinlich in einem ähnlichen Absatzbereich, bekommen aber nur selten Zweitverwertungen in Streamingdiensten und selbst dann schreit wohl nicht wirklich der Hahn nach, zumindest beim überwiegend jungen und verwöhnten Streaming-Publikum. Ob jeder der Filme seine 30 Euro wert ist muß am Ende aber wohl jeder für sich selber wissen. Das die Filme im Ausland billiger sind liegt halt daran das sie größere Absätze haben und einfach andere Märkte sind und die jeweiligen Filme dort auch nie indiziert waren. Hier wird ja um jede Listenstreichung und Uncut-Version ein regelrechtes Theater veranstaltet, während der Rest der Welt die Filme seit Urzeiten normal im Laden kauft. Wenn du da mit 'nem überkandidelten Mediabook um die Ecke kommst, schauen die dich wahrscheinlich nur fragend an.

Sind diese Mediabooks denn limitiert? Kommen in späteren Auflagen auch normale Amaray-Versionen raus?

Allet jut. Wir haben Interceptor damals als er neu war auch regelmässig geguckt und gemocht. Aber wir haben uns bereits als Teenies über den Trashgehalt des Films lustig gemacht. Daher möchte ich gar nicht wissen, wie der mit heutigem Blick wirkt. :D

Die Preise haben schon alle Hand und Fuß. Ich denke man muß eher realisieren wie groß bzw. klein der jeweilige Nischen-Markt ist, speziell der Retail-Markt. Selbst wenn die Preise für Anime sinken würden, gäbe es im Verhältnis nicht genug Verkäufe (mehr), um diese Preissenkung wieder rentabel zu machen. Man bewegt sich hier wirklich in wenigen 1000er-Einheiten an Verkäufen, ob nun 5-10 Euro billiger oder nicht. Das sind Märkte, die sich sozusagen eingegroovt haben, Sammler sind bereit dementsprechende Preise zu bezahlen, der Rest schaut es per Stream oder gar illegal. Immerhin wächst im Anime-Bereich das legale Streaming und ist mittlerweile ein wichtiges Standbein in der Querfinanzierung. Dadurch ist die Verbreitung und auch das Angebot in den letzten Jahren hierzulande immens gestiegen.

Diese ganzen (vergessenen) "Klassiker" im Mediabook bewegen sich wahrscheinlich in einem ähnlichen Absatzbereich, bekommen aber nur selten Zweitverwertungen in Streamingdiensten und selbst dann schreit wohl nicht wirklich der Hahn nach, zumindest beim überwiegend jungen und verwöhnten Streaming-Publikum. Ob jeder der Filme seine 30 Euro wert ist muß am Ende aber wohl jeder für sich selber wissen. Das die Filme im Ausland billiger sind liegt halt daran das sie größere Absätze haben und einfach andere Märkte sind und die jeweiligen Filme dort auch nie indiziert waren. Hier wird ja um jede Listenstreichung und Uncut-Version ein regelrechtes Theater veranstaltet, während der Rest der Welt die Filme seit Urzeiten normal im Laden kauft. Wenn du da mit 'nem überkandidelten Mediabook um die Ecke kommst, schauen die dich wahrscheinlich nur fragend an.

Sind diese Mediabooks denn limitiert? Kommen in späteren Auflagen auch normale Amaray-Versionen raus?

Das ist deine persönliche Meinung - ich habe eine andere persönliche Meinung.

3 Beispiele:

-"Die Preise haben schon alle Hand und Fuß." = Deine Meinung und kein Fakt.

-"Ich denke man muß eher realisieren wie groß bzw. klein der jeweilige Nischen-Markt ist, speziell der Retail-Markt."
Das habe ich und nun ? Ändert trotzdem nichts an meiner Meinung.

-"..die jeweiligen Filme dort auch nie indiziert waren. Hier wird ja um jede Listenstreichung und Uncut-Version ein regelrechtes Theater veranstaltet, während der Rest der Welt die Filme seit Urzeiten normal im Laden kauft."
In einem meiner vorherigen Beiträge habe ich indizierte/beschlagnahmte extra aussen vor gelassen. Diese Argumente zählen bei etlichen der Mediabooks der letzten Jahre wirklich nicht mehr da es sich oft um Titel handelt die schon immer FSK 16 oder gar FSK 12 waren. Der Bezug ist hier das die Kundschaft hier durch diverse Indizierte Mediabooks schon auf einen 30,- Kurs eingestimmt wurde und dies auch hinnahm bei solchen Filmen - aber dann wurde das von diversen Labels einfach auch für Titel ab 12 Jahren etc umgesetzt.

Manchmal hat man einfach unterschiedliche Meinungen und gut ist es. Das liegt dann auch nicht unbedingt daran das der Gegenüber etwas nicht "realisiert" hat oder ähnlichem.

Das ist deine persönliche Meinung - ich habe eine andere persönliche Meinung.

3 Beispiele:

-"Die Preise haben schon alle Hand und Fuß." = Deine Meinung und kein Fakt.

-"Ich denke man muß eher realisieren wie groß bzw. klein der jeweilige Nischen-Markt ist, speziell der Retail-Markt."
Das habe ich und nun ? Ändert trotzdem nichts an meiner Meinung.

-"..die jeweiligen Filme dort auch nie indiziert waren. Hier wird ja um jede Listenstreichung und Uncut-Version ein regelrechtes Theater veranstaltet, während der Rest der Welt die Filme seit Urzeiten normal im Laden kauft."
In einem meiner vorherigen Beiträge habe ich indizierte/beschlagnahmte extra aussen vor gelassen. Diese Argumente zählen bei etlichen der Mediabooks der letzten Jahre wirklich nicht mehr da es sich oft um Titel handelt die schon immer FSK 16 oder gar FSK 12 waren. Der Bezug ist hier das die Kundschaft hier durch diverse Indizierte Mediabooks schon auf einen 30,- Kurs eingestimmt wurde und dies auch hinnahm bei solchen Filmen - aber dann wurde das von diversen Labels einfach auch für Titel ab 12 Jahren etc umgesetzt.

Manchmal hat man einfach unterschiedliche Meinungen und gut ist es. Das liegt dann auch nicht unbedingt daran das der Gegenüber etwas nicht "realisiert" hat oder ähnlichem.

Das mit den Anime-Preisen ist Fakt und keine Meinung, und die Sache mit den Preisen der Mediabooks war einzig und allein eine Herleitung aus der selben Richtung, und nicht mehr als eine Schätzung. Kleine Labels, kleiner Markt, kleine Stückzahlen, hohe Preise...ob man das gut findet ist 'ne andere Sache. Was meinst du wie mir die Preise von Trigon-Film für so manche Asia-Klassiker wie "Die Sieben Samurai" auf den Sack gehen. Da kostet die Blu-ray einfach mal 45 Euro.

Und nur um das klar zu stellen, 30 Euro für 'nen alten B-Film halte ich genau so gut für zu teuer. Ich wollte halt nur erklären warum solche Preise teilweise zu Stande kommen (speziell in Sachen Anime). Wird halt gerne immer alles in einen Topf geworfen, Releases aktueller und bekannter Filme mit derer von Nischen-Märkten, -Labels und -Genres. Ob diese Releases zu kleineren Preisen noch rentabel wären, will ich jetzt aber nicht weiter beurteilen. Dafür hab ich zu wenig Ahnung von diesen Filmen und deren Zielgruppe. Aber 'ne günstige Amaray-Version so mancher würde mich bestimmt auch reizen.

Aber welche 12er oder 16er Filme werden denn so als (überteuertes) Mediabook verwurstet? Das ist jetzt wirklich aus Interesse und keiner Hinterfragung. So Mediabooks kosten ja selbst bei aktuellen Filmen meist schon um die 24 Euro oder mehr.

Zu dem ganzen anderen Rest, sag ich mal nichts, weil das wäre eine unnötige und zähe Diskussion, zumal hier nie einer von Animes sprach. Daher ist der ständige Bezug zu Animes völlig irrelevant.

So Mediabooks kosten ja selbst bei aktuellen Filmen meist schon um die 24 Euro oder mehr.
Keine Ahnung, wo Du einkaufst, aber ich hab für Mediabooks neuer Filme noch nie mehr als 20€ bezahlt. Zumal ich da immer auch die Wahl gehabt hätte, zur wesentlich günstigeren Version in der Amaray greifen zu können.

Aber welche 12er oder 16er Filme werden denn so als (überteuertes) Mediabook verwurstet?
Das limitierte Mediabook von "Rubber" (FSK 16) hat 2011, als es rauskam sogar über 30€ gekostet.
Begründung war, dass neben Blu-ray und DVD auch die Soundtrack-CD mit drin ist.
Das MB ist übrigens immer noch im Handel, kostet inzwischen etwa 20€. Der Film ist wohl zu "speziell" für den Massenmarkt. :O_o:

Keine Ahnung, wo Du einkaufst, aber ich hab für Mediabooks neuer Filme noch nie mehr als 20€ bezahlt.
Ich zahle generell nicht mehr für ein Mediabook, als für eine Standard-Version- weil ich die Dinger nicht besonders mag.
(Gleiches gilt für Steelbooks, obwohl: Die mag ich sogar noch weniger...)
Wenn wenigstens wirklich ein Mehrwert im Mediabook enthalten ist (siehe das "Rubber"-Beispiel) darf es auch mal "etwas" mehr kosten.
Ich sehe allerdings absolut keinen Sinn darin, einen Film zweimal zu besitzen (Blu & DVD- wofür???),
und der "Book" Anteil in Mediabooks ist auch oft lächerlich.
Und selbst wenn da mal was interessantes drinsteht- im Netz finde ich ziemlich sicher die gleichen Infos- aber umsonst.
Allerdings frage ich mich jetzt, wo DU einkaufst.
Neue Filme im Mediabook habe ich noch nie für 20€ gesehen, da sind auch meinem Wissen nach ca. 30€ der Standard...

IMG_3627.jpg

Mix aus Doku und fiktiver TV Serie

Zurück
Oben