Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, hier mal meine Top 7, ohne feste Reihenfolge, da unterschiedliche Jahreszeiten, doch eher unterschiedliche Hörgewohnheiten hervorrufen.
Balam Acab - Wander / Wonder
Wohl das schönste Album dieses Jahr. Einfach wundervolle Musik, mit ein bisschen Dubstep und welche wohl ein bisschen dem "toten" "Witch House" zugeordnet werden kann. Für mich wohl auch Album des Jahres.
Album ist zwar aus den 90ern, veröffentlicht 2 Jahre nach dem Tod von Arthur Russell, aber dennoch eine wirklich überaus traumhafte Compilation aus seinem Schaffenwerk, ohne dass sie eine Greatest Hits sein will. Meistens sehr zurückhaltende Instrumentierung, sein Cello, Percussions, seine Stimme, das reicht. Daneben macht er dann noch ein paar House und Dance Pop Stücke.
Mag ja eh alles was Matt Elliott so macht, seine zutiefst melancholische, bis ins manisch depressiv gehende Stücke sind jedes Mal von neuem eine Reise ins Innere der Seele. Hier mal wieder mit seinem eher Drum'n'Bass angehauchtetem Projekt The Third Eye Foundation.
am meisten hab ich dieses jahr das album von i blame coco gehört, einfach hammer geil das album und mir gefällt auch jeder song darauf.
und mein lieblingslied daraus:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=aTtRrlfRNq0[/vid]
Cause I promised I would constantly love you
Until the day I die
dabei find ich kinder von promis normal schrecklich und geben denen keine chance sich zu beweisen. habs auch mit coco versucht, konnte aber es bei all den guten songs nicht einhalten.
dazu hat mir auch das neue milo albung richtig gut gefallen, alles vor dem album fand ich ausnahmslos scheiße von ihm, aber das neue ist echt super geworden.
und am drittmeisten hab ich wohl adele 21 gehört. die singt einfach hammer und redet in interviews wie nen bauarbeiter.
Also wenn es nach Last.fm geht sieht es wie folgt aus:
1) Casey Jones - I hope we're not the last
2) Prinz Pi - Rebell ohne Grund
3) Broilers - Santa Muerte
4) Touche Amore - Parting The Sea Between Hapiness And Me
5) Trophy Scars - Darkness, Oh Hell
6) Yann Tiersen - Le fabuleux destin d’Amélie Poulain
7) Casper - XOXO
8) Brand New - The Devil And God Are Raging Inside Of Me
9) Pascow - Alles muss kaputt sein!
10) Defeater - Empty Days And Sleepless Nights
Einerseits überraschend, andererseits, wenn ich drüber nachdenke, könnte es auch passen. Ist auch ganz okay so, ich mag es, wenn aus jeder Ecke was dabei ist
Kommt bei mir noch dazu. Hatte bei Threadöffnung erst eine Heavy Rotation bei mir gehabt. Nun läufts aber wieder seit 2 Wochen hoch und runter. Passt auch viel besser in die Jahreszeit! Im Februar dann live!