Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure liebsten Rezepte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nofix schrieb:
flexx schrieb:
Ich dachte die heutige Jugend sei so Google af­fin. :lol:
Da: http://www.taste.com.au/recipes/14966/pavlova Früchte nach Wahl.
Mal im ernst.. ich hätte nicht gedacht, dass Du Dein Lieblingsrezepte über google findest ;)

Echt nicht? Verrückte Welt. In der Tat gibt es sogar eine ganze Menge Rezepte die ich für meine Lieblinge halten würde, auch wenn ich selten wirklich nach Rezept koche. :D

Hier mal mein Lieblingsrezept:

Rotweinkuchen

• 300g Rama/Butter
  • 300g Zucker
  • 375g Mehl
  • 5 Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Teelöffel Kakao
  • 2 Teelöffel Zimt
  • 150g Blockschokolade
  • 1/4 Liter Rotwein

Backzeit: 1/4 Stunde bei 175°C

Ich lieb den Kuchen einfach! <3

wenn wir schonmal bei Kuchen sind :D

Death by Chocolate

cctuboovgrbd5bxde.jpg

300 g Butter
300 g Schokolade, Zartbitter
5 Eier
5 EL Zucker
1 Prise Salz
150 g Mehl
1/2 TL Backpulver
400 g Sahne, (für Glasur und Creme)
400 g Kuvertüre, Halbbitter (für Glasur und Creme)
30 g Butter, (für Glasur)

Ofen auf 180 Grad vorheizen, Springform mit Backpapier auslegen, ev. mit Kakaopulver ausstreuen.
Butter schmelzen, Schokolade grob hacken, mit der Butter verrühren und bei geringer Hitze zerlassen. Eier, Zucker und Salz schaumig schlagen. Mehl und Backpulver mischen und mit der flüssigen Schokobutter unter die Eiercreme ziehen. Masse in die Springform füllen, glatt streichen, bei 180 Grad ca. 35 Minuten backen, auskühlen lassen.
Für die Creme und Glasur die Sahne bei schwacher Hitze warm werden lassen, Kuvertüre in Stücke teilen und in der Sahne schmelzen lassen. Schokosahne halbieren und in einer Hälfte die Butter schmelzen lassen.
Kuchen und Cremes über Nacht ruhen lassen, Cremes im Kühlschrank.
Kuchen 1 oder 2x durchschneiden, Schokosahne ohne Butter aufschlagen, auf den/die Böden streichen, den übrigen Boden darauf setzen. Die Schokosahne mit der Butter sanft bis zur Streichfähigkeit erwärmen, Kuchen rundherum einstreichen, noch einmal mindestens 2 Stunden kühl stellen.

Ah, Schokokuchen. :sabber:

Da habe ich auch ein tolles Rezept. Geht sehr schnell und ist sehr einfach zu machen:

Zutaten:
125 g Mehl
190 g Zucker
3 Eier

Mehl mit Zucker und den 3 Eiern gut mischen, bis die Masse hell ist

125 g Butter
155g Kochschokolade

Butter und Schoggi in einer Pfanne vorsichtig schmelzen lassen und zur Masse hinzufügen

Alles in eine runde Springform mit ca. 25 cm Durchmesser geben.

Backen: 11 Minuten bei 250 Grad auf der 2. untersten Rille im vorgeheizten Ofen.

Fertig.

Wichtig: Backzeit genau einhalten! Der Kuchen sollte innen
noch leicht feucht sein. Ist er schon durch, Backzeit um 30-60
Sek. verringern. Kommt auf den Ofen an.

Tipp: Man kann die Springform mit Alufolie auslegen, diese
verhindert das ankleben und man kann sie nach dem Backen
als Frischhaltefolie des Kuchens brauchen.

flexx schrieb:
Pavlova – sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Edit1:
pavlova_1775560c.jpg

Edit2:
http://www.taste.com.au/recipes/14966/pavlova

Pavlova ist echt GOTT :ruby:
Was richtig pervers kommt ist ne Bananen Baisertorte :sabber:

@Topic

simple:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=eah23WvLYsQ[/vid]

Sehr lecker, aber kein Bild dazu gerade...

Gefüllte Auberginen

Für 1-2 Personen

2 Hähnchenbrustfilets oder Pute mit 100 g
2 große Auberginen
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
100g Tomatenstücke
1 rote Paprika
1 Chillischote
1/4 Gemüsebrühe
Pinienkerne
1 Zitrone
1 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Oregano, Petersilie

Auberginen längs nach halbieren und ausnehmen. Das Auberginenfleisch in Würfel oder so schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. Paprika in Würfeln schneiden, Knoblauch, Zwiebel und Chilischote herhacken.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Chili-Knoblauch-Zwiebel-Petersiliengemisch etwas anschwitzen, Auberginen-,Paprika- und Tomatenwürfel dazugeben und mit Pfeffer, Salz und Oregano würzen. Mit Deckel fünf Minuten garen lasssen.

Hühnerbrust (oder Putenfleisch - jenes kann man zuvor in Sojasoße einlegen, für etwas mehr Geschmack, beim an sich eher langweiligeren Putenfleisch) in Würfel schneiden, zum Gemüse geben, die Hälfte der Brühe dazu und kurz aufkochen lassen. Anschließend kommt die Füllung in die Auberginen, die Pinienkerne werden etwas angeröstet und auf der Füllung verteilt.

Eine Auflaufform etwas anfetten, die nun gefüllten Auberginen rein, die restliche Brühe dazu und im Ofen bei ~200°C für gut 15-20 Minuten lassen.

Optional kann man dazu noch Reis auftischen.

Geht natürlich auch vegetarisch, indem das Fleisch gelassen wird und man einfach mehr Gemüse reinpackt. Wobei, das wäre ja dann bereits vegan. :D

Leckere Nudelsosse

2 Charlotten
250 ml Fleisch oder Gemüsebrühe
1 Becher Mascarpone
Etwas Sossenbinder hell
Salz, Peffer
Butter

Die Charlotten klein hacken und in der Butter glasig dünsten, mit der Fleischbrühe aufgiessen, Mascarpone rein und mit einem Stabmixer verrühren. Wer es etwas sämiger haben will, mit Sossenbinder nachhelfen. Alles aufkochen lassen und fertig.

Chinakohlsalat mit Mie Nudeln

Zutaten

1 Chinakohl
1 Bund Frühlingszwiebeln
100 gr gehobelte Mandeln
1 Platte Mie-Nudeln (mit dem Hammer zerkleinern)
2 Eßl Sesamsamen
1 Brühwürfel

Für das Dressing:
1/4 Tasse Essig
1/2 Tasse Zucker
2 Eßl Sojasauce
3/4 Tasse öl

Zubereitung

Chinakohl kleinschneiden, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.
Für das Dressing die Zutaten miteinander verrühren und ca eine Minuten kochen lassen. Abkühlen lassen.
Dann das Öl zugeben.

Mandeln, Nudeln und Sesamsamen in Butter in einer Pfanne rösten.
Brühwürfel zerreiben und über die Mandeln streuen.

Abkühlen lassen und kurz vor dem Servieren über dem Chinakohl geben.

nom.

Zurück
Oben