Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure liebsten Rezepte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ruby soho schrieb:
Chinakohlsalat mit Mie Nudeln

Zutaten

1 Chinakohl
1 Bund Frühlingszwiebeln
100 gr gehobelte Mandeln
1 Platte Mie-Nudeln (mit dem Hammer zerkleinern)
2 Eßl Sesamsamen
1 Brühwürfel

Für das Dressing:
1/4 Tasse Essig
1/2 Tasse Zucker
2 Eßl Sojasauce
3/4 Tasse öl

Zubereitung

Chinakohl kleinschneiden, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.
Für das Dressing die Zutaten miteinander verrühren und ca eine Minuten kochen lassen. Abkühlen lassen.
Dann das Öl zugeben.

Mandeln, Nudeln und Sesamsamen in Butter in einer Pfanne rösten.
Brühwürfel zerreiben und über die Mandeln streuen.

Abkühlen lassen und kurz vor dem Servieren über dem Chinakohl geben.

nom.

Ich habe im Supermarkt immer diese Frühlingszwiebeln gesucht und nie gefunden. Bis ich dahinter kam, das sie bei uns Lauchzwiebeln heißen. :ugly:

Hat jetzt hier jemand eigentlich schon ein ultimatives Pizzateig Rezept gepostet? War ja auch ein Sinn dieses Threads... :D Nicht dass ich eines hätte, aber Interesse an so einem Rezept hätte ich auch gerne - wobei die letzte mit meiner Freundin gemachte Pizza richtig geil wurde. :sabber:

Hana-Bi schrieb:
Hat jetzt hier jemand eigentlich schon ein ultimatives Pizzateig Rezept gepostet? War ja auch ein Sinn dieses Threads... :D Nicht dass ich eines hätte, aber Interesse an so einem Rezept hätte ich auch gerne - wobei die letzte mit meiner Freundin gemachte Pizza richtig geil wurde. :sabber:

der letzte, den ich getestet habe, war echt ordentlich, aber das gewisse Etwas hatte er nicht...und eine leichte Spur zu salzig.

400g Mehl
1 Würfel Hefe
1 TL Zucker
2 TL Salz
200ml Wasser
4 EL Öl

also ist schon ok...falles eilt und du bis dahin nichts besseres hast ;)

Mal ne Frage zu chinesischen gebratenen Nudeln.

Ihr kennt sie alle und, wenn ihr Geschmack habt, mögt ihr sie alle...aber wie bereitet man die zu Hause zu?

Egal was ich mache (hab Nudeln und Sojasoße aus nem Asia-Store), es schmeckt einfach nicht wie im Restaurant. Was ist da alles drin? Ich tippe auf irgend ein spezielles Gewürz von dem ich noch nie gehört habe, denn Soße ist an den Restaurant Nudeln ja zumeist gar nicht mal wirklich viel, aber die haben so einen speziellen Geschmack den ich nicht ansatzweise kopieren kann.

Also falls jemand Ahnung davon hat was das sein könnte, oder Nudeln zubereiten kann die so schmecken wie im Restaurant, dann sagt doch mal bitte das Rezept.

Richtung relativ egal...kannst auch ruhig n paar mehr raushauen, wenn du hast

muss mich halt ansprechen, bin n bisschen picky

gerne z.B. etwas wie man lecker Geschmack an Nudeln bekommt....nur als Beispiel. Gerne einfacherer Art, ohne ultra Aufwand oder Luxus-Zutaten

Krautnudeln, supergeil!
Zwiebeln in Scheiben schneiden und anbraten, dann rausnehmen. Anschließend Sauerkraut nehmen, ordentlich auspressen, grob hacken und ebenfalls anbraten. Das ganze mit Sahne und Gemüsebrühe ablöschen und dann etwas eindicken lassen (geht schnell, also aufpassen, dass es nicht zu trocken wird). Dazu wieder die Zwiebeln geben und gehackte, getrocknete Tomaten! Außerdem Kümmelsaat und frische Petersilie.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Falls nicht: simpel und sau gut!

Was ich natürlich vergessen habe: die Nudeln. Nebenbei Kochen, am besten dicke Nudeln mit viel Oberfläche, so Spiraldinger, die nehmen schön viel Krauzeugs auf. Am Ende dazu geben und alles mischen.
Und beim Kraut anbraten ruhig etwas Zucker und ein Stückchen Butter dazu geben.

Zurück
Oben