Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Lieblings Level

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was sind denn so eure Lieblings Level in bestimmten Spielen, also die Level weswegen ihr überhaupt noch mal ein Spiel anfangt oder die Stellen auf die irh euch schon freut wenn ihr ein Spiel nochmal rauskramt.
Bei mir ist das 1. Highway17 in Half Life 2
highway17menu_2.jpg

Bei dem Level hat man ein richtig schönes Mad Max Feeling, man fährt rum und killt ein paar Combines zwischendurch macht einfach Spass :)
2. Nam Yensa und Ogir Yensa Sandsee
ogir-yensa-sandsea.jpg

Das ist eigentlich ein unspektakulärer Level in FF XII aber ich mag einfach das entspannte aufleveln dort, man hat den Vossler dabei der zu dem Zeitpunkt ein echter Killer ist und die Gegner sind zahlreich aber nicht allzu stark, sehr relaxtes Gamen :dhoch:

Wie wärs mit:

896368-869677_picture_156_super_super.png

Yomotsu Hirasaka, dem letzten Dungeon von Persona 4, der ein komplett anderes Feeling hat als die davor, da man hier die Wahrheit kennt, der man das ganze Spiel über nachgejagt hat. Die Musik tut ihr übriges, klingt absolut nicht nach Konfrontation wie in den anderen Dungeons, sondern sehr entspannt und leicht bedrohlich, alles sehr...nebelig dort, das trifft es am besten.

Hm, bei mir sinds sehr oft die ersten Berührungen und damit ersten Level eines Spiels die mir gefallen und in Erinnerung geblieben sind.

So ist Eden Prime bei Mass Effect mit mein Lieblings"level" des Spiels. Einfach die ganze Athmosphäre und das erste Auftreten der Geth. Obwohl es später noch bessere Level gibt.

Bei Too Human könnte ich heute noch jeden Tag durch die Halle der Helden rennen

Mass Effect fiel mir auch sofort ein. :headbang:

Am verrücktesten fand ich bei Psychonauts den Level mit dem "Milchmann", meine Güte war das strange und genial. Was ein Design! :huldig:

Das wäre mein Lieblingslevel.

-Das Kriegslevel in Conker!
-Die Chirurgie in BioShock
-Venedig in Ninja Gaiden 2
-Die Forschungseinrichtung in Far Cry
-Das UFO und der anschließend zugefrostete Dschungel in Crysis
-Der Frachter in Army of Two
-Der Untergrundbunker in Uncharted
-So ziemlich jeder Level in CoD4
-Der Reaktorkern in S.T.A.L.K.E.R.
-Der Piratenplanet in Ratchet & Clank: ToD :lachweg:
-das Waisenhaus in The Darkness. :traurig:

- The Silent Cartographer (Halo)
ACF275.jpg

- die Nibelheim Region (FF7, Crisis Core)
nibelheim.JPG

- der Vier-Jahreszeiten-Wald und das Startgebiet in Secret of Mana

- das Dorf in RE4

Owaja ... der Thread ist genau nach meinem Geschmack :)
Kann mich gar nicht entscheiden ... hier mal nur was mir spontan eingefallen ist :grins:

982729sp_0000_midgar.jpg

Final Fantasy VII - Midgar
Ich finde die Atmo in der Stadt unglaublich dicht und bedrückend, sie kam mir vom ersten Moment lebendig vor.

587788sp_0001_ghostgate.jpg

Morrowind - Ghostgate
Die Story um dieses Tor, und wie davon von den Bewohnern der Insel gesprochen wird, haben mir eine Gänsehaut verursacht, als ich das erste mal mitten in einem Sandsturm plötzlich vor dem Ding stand.

393385sp_0002_deusex.jpg

Deus Ex - Paris
Auch hier, wahnsinnig dichte, trostlose Atmosphäre, man kann die Luft förmlich schneiden.

872604sp_0003_rockypass.jpg

Need for Speed 3/4 - Rocky Pass
Ich weiß nicht wie oft ich diese Strecke damals am PC bei Regen auf meiner Voodoo2 gefahren bin. Die Grafik hat uns damals umgehauen. Wunderschön. Leider schlecht gealtert.

348407sp_0004_maxpaynestreet.jpg

Max Payne 1/2 - Streets
Ob im Schnee bei MP1 oder im Regen bei 2, die düsteren Straßen von "Noir York" waren immer meine lieblingsabschnitte.

750732sp_0005_quake.jpg

Quake 1 - MP The Dark Zone
Auf ewig eine meiner lieblings Multiplayer Maps. Super Design, schönes Setting. Zeitlos. Das Bild gabs leider nicht besser.

47633sp_0007_sunspire.jpg

Unreal 1 - Sunspire
Ein richtig passendes Bild wollte sich einfach nicht finden lassen. Aber das Gefühl von "Größe" eines Levels hat dieses Spiel damals bei mir neu definiert. Wie riesig dieses Bauwerk war. Der Himmel. Die düsteren klänge im Hintergrund. Weltklasse. Eigentlich geht das ganze Spiel als ein einziges "Lieblingslevel" bei mir durch.

671335sp_0006_tundra.jpg

Unreal 1 - MP DM-Thundra
Kleine feine Multiplayer-Map die mich bis UT2004 begleitet hat.
Schöne Atmosphäre. Ich finde der Himmel bei Unreal 1 ist auch heute noch ein Atmosphäreisches Goldstück.

969791sp_0008_doom.jpg

Doom 1 - E1M1
Ich mag diese halb-terraformten Mondberge im Hintergrund, dann noch der blaue Teppichboden im inneren der Station. Einfach nur gemütlich ;) Wahrscheinlich das level das ich in meinem Leben weit mehr als 500x gespielt habe :ugly:

drizzt schrieb:
http://hce.halomaps.org/images/files/lg/ACF275.jpg[img]

[/quote]

oh yes :huldig: da gibt es einige levels bei halo, die sind einfach nur epic. in halo 2, die erste mission, dann im tunnel da, dann die bruecke.. einfach geil! :headbang:

es gibt noch ein oder zwei level in halo 1, mir faellt aber der name net ein. waren schnee-missionen.

- Half Life 2 - City 17. Einfach unglaublich bedrückende Atmosphäre
- Half Life 2 - Route Kanal. Noch beklemmender und imo eins der realistischsten Level überhaupt
- Gears of War - Die Emulsions-Bergwerke. Als ich da das erste Mal runter bin, ist mir einfach nur die Kinnlade runtergeklappt, saugeiles Höhlenflair
- Gears of War 2 - Der Wurm von innen. Herzen zersägen :headbang:
- Bioshock - Die ersten Minuten in Rapture. Unbeschreibliches Flair
- Banjo Kazzoie N&B - Banjoland. Überall Ausstellungsstücke, die an die N64-Spiele erinnern, sehr liebevoll designed
- Final Fantasy VII - Midgard sowie Nibelheim. Wow, einfach nur wow...
- Super Mario 64 - Das Schloss. War damals einfach eine Offenbarung, es gab so viel zu entdecken und alles fühlte sich neu an.
- Donkey Kong Country - Diese Maya-Level, ka wie die hießen^^ Fand ich damals unglaublich atmosphärisch
Deus Ex - Die Freiheitsstatue ist mir im Kopf geblieben, war richtig klasse

Boa, mir fallen so viele Sachen bestimmt einfach nicht mehr ein. Hab auch einiges von schon genannten Spielen geklaut.

Half-Life 2: Wo man am Ende nur noch die getunte Grav-Gun hat.
GTA IV: Three Leaf Clover und Special Someone
The Darkness: Waisenhaus
Psychonauts: Milchmann
CoD: Reichstag stürmen
Mass Effect: Am Ende
Fallout 3: Tranquility Lane
Metal Gear Solid: Sniper Wolf, Psycho Mantis
MGS2: Anfang und Ende
MGS3: Kampf gegen Boss

Und Bioshock quasi in Gänze.

Mariokart DD - Bowsers Castle
Tombraider 1 - Die Zisterne
Myst Revelation - Serenia
Sonic 2 - Metropolis Zone
Resi 4 - Labor
Silent Hill 2 - Gefängnis
Silent Hill 3 - Krankenhaus

hmm da fallen mir auch sehr viele ein,

- Die Weltraumschlacht mit dem Falcon aus Shadows of the Empire (N64)
- Das Gabelstablerfahren bei Shenmue 1 (DC)
- Der Bankübefall aus GTA 4
- Die Flucht aus City 17 Half Life²
- Die Sniper-Mission aus Cod 4
- Die Mission in der Berg-Festung aus Bad Company
- Die Nordschleife in Forza 2 und PGR4 :grins:

Zurück
Oben