Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Faibles... und Zwänge (keine sexuellen Fetische!)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den Zahlentick von wegen die Lautstärke muss immer gerade sein, hatte ich auch... aber das hat sich gelegt.

Ich habe als kleines Kind bei meinen Schmusetüchern immer die Nähte aufgerissen, Knoten rein gemacht und dann geknibbelt... habe gerade aus einem Kaputzenpulli ein Textilband in der Hand wo viele abgenutzte Knoten drann sind :lol:

Außerdem kommt bei mir in einigen Bereichen der "Monk" durch. Meine DVD Stapel bzw. die einzelnen Hüllen sind millimetergenau aufeinander gestapelt, mein S.T. Dupont Feuerzeug & Cutter (schwarze Chinalackoberfläche) kann ich nicht in den Schrank zurück legen, ohne vorher mit einem Baumwolltuch die Fingerabdrücke entfernt zu haben usw. :schreck:

Das meiste wurde hier schon genannt. Symmetriedrang ist bei mir ganz extrem, ich verbring täglich bestimmt 10 Minuten damit, meinen Monitor zu drehen, weil ich ständig das gefühl hab, dass der schräg steht. Ich komm mir deswegen schon selber bescheuert vor. :skep:
Die Hände muss ich mir auch ständig waschen, da darf nix kleben. Am schlimmsten ist das beim zocken, wenn da die Hände am Controller kleben dreh ich durch.
Außerdem fummel ich mir ständig an den Haaren rum, wenn es mal vorkommen sollte, dass ich keinen Controller in der hand hab. :ugly:

RMC schrieb:
Ich habe als kleines Kind bei meinen Schmusetüchern immer die Nähte aufgerissen, Knoten rein gemacht und dann geknibbelt... habe gerade aus einem Kaputzenpulli ein Textilband in der Hand wo viele abgenutzte Knoten drann sind :lol:

Außerdem kommt bei mir in einigen Bereichen der "monk" durch.

Das ergänze ich dann noch :D Ersteres war früher ganz schlimm und hat mich echt ungemein beruhigt.
Zweiteres ist besonders bei Covern so, dass ich vorher nochmal drüberwische und sie dann langsam ins Regal stelle/lege. Bei CEs passe ich auf, dass es nirgendwo drückt, knickt oder dergleichen. Mich macht es zbsp. absolut wahnsinnig, dass ich bei der Dragon Age CE den scheiß Kleber nicht gescheit abbekomme. :motz:

@ Reaver: Hast du denn auch schon eine zweite PS3 zu Hause, weil auf der ersten ein Kratzer auf der Klavierlackoberfläche war? :D und einen zweiten Mac mini, weil der erste im SlotIn etwas schwarze Farbe von einer selbstbeschrifteten CD ab bekommen hat...

Ach Hände waschen auch circa 20 mal tälich... ein Tipp an die, denen es ähnlich geht. Kauft euch von Clarins Men die Handcreme... kostet 16€ zieht aber wirklich innerhalb von Sekunden komplett ein (nach 30sec kann man den Controller wieder nutzen ohne das es schmiert) und sie repariert die Haut... daher nenne ich sie immer meine Wolverine Creme :ugly:

Als jemand, der jahrelang ne ziemlich ausgeprägte Zwangsneurose hatte, kenne ich das Thema Zwänge besser, als mir eigentlich lieb wäre. :ugly:

Damals waren das unter anderem Wiederholungszwänge (alles 4fach bzw. Multiplikationen von 4), Sachen mussten in einem bestimmten Winkel liegen (so ca. 30°), Kontrollzwänge...

Ist aber alles abgestellt.

Was dem Threadersteller seine Stifte, sind für mich T-Shirts. Angebote für T-Shirts sind für mich Freude und Fluch zugleich, weil ich da immer welche kaufen muss, obwohl ich genug habe. :D

Der Nutzen von mehreren Tshirts ist aber höher als von Stiften.

Ich hab mir vor einiger Zeit einen Kugelschreiber von Lamy gekauft. 10€, schwarz, sexy. Jetzt hätt ich den unheimlich gerne in weiß. Gibts aber nicht. Das hat mich dermaßen gefuchst, dass ich sogar davon geträumt habe!

Das mit dem Monitor kenne ich auch. OMG; wenn jemand mein TV oder mein Laptop berührt, bekomm ich die Krise!
Wenn meine Mutter als mal Mitleid mit mir hat und mein Zimmer aufräumt (hihi), sagt sie extra dazu, dass sie nichts am Laptop gemacht hat.

Ach, ich hab da noch einen Zwang: ich muss extrem oft meine Brille berühren. Wenn ich denke, sie sitzt nicht 100% gerade, werd ich verrückt. Das ist einer meiner schlimmsten Zwänge. (Auch) deshalb werd ich bald Kontaktlinsen probieren.

Das mit der Brille kenne ich und weißt du was krank ist, ich fasse mir trotzdem immer noch an die Augen, auch wenn ich Kontaktlinsen trage. Total bekloppt, ich will immer die Brille geraderücken :ugly:

Ich habe noch eine Sache, die meine Partnerin total verrrückt macht: Eine totale Krümel Phobie. Immer wenn ich irgendwo nach dem Essen Krümel sehe, dann muss ich die entfernen und wegmachen. Meine Partnerin macht sich morgens vor der Arbeit immer Toast und wenn ich dann in die Küche gehe und sehe, dass noch wenige Krümel vor dem Toaster liegen, dann drehe ich total durch. Auch beim Frühstück achte ich immer drauf, dass bloss keine Krümel neben dem Teller landen und sammel die mit dem feuchten Finger auf - selbst im Hotel.
Irgendwie total krank...:ugly:

Bexter schrieb:
Ich habe noch eine Sache, die meine Partnerin total verrrückt macht: Eine totale Krümel Phobie. Immer wenn ich irgendwo nach dem Essen Krümel sehe, dann muss ich die entfernen und wegmachen. Meine Partnerin macht sich morgens vor der Arbeit immer Toast und wenn ich dann in die Küche gehe und sehe, dass noch wenige Krümel vor dem Toaster liegen, dann drehe ich total durch. Auch beim Frühstück achte ich immer drauf, dass bloss keine Krümel neben dem Teller landen und sammel die mit dem feuchten Finger auf - selbst im Hotel.
Irgendwie total krank...:ugly:

Ne, normal. Auswärts zwar nicht, aber zu Hause regt mich auch jeder noch so kleien Krümel auf, der den Tellerrand verfehlt...

Flauschige Sachen aus Kunstfell - oder gerne auch aus echtem Fell, wenn sie noch leben! Aber die müssen schon sehr, sehr flauschig sein! ich würde am liebsten jede flauschige Katze und so kleine wuschelige Minihunde dauernd anfassen. Überhaupt will ich andauernd alles anfassen, um zu spüren, wie sich die Dinge anfühlen! Kennt ihr diese Kinderspiele, wo man in so Schachteln fassen muss und man kann nicht sehen, was drin ist?! DER WAHNSINN! :lol:

Oh und so ein ganz besonderer Zwang - schon eine ganze Weile VOR meiner Buchhändlerlehre! - Bücherstapel richten!
Ich bin in einem Buchladen (nicht unserem!) und muss jeden ungerade, durcheinander geratenen Bücherstapel wieder ordentlich schieben oder in Regalen durcheinander geratene Buchreihen in die richtige Reihenfolge bringen (besonders, wenn die Buchrücken ein Bild ergeben!) Als ich vor einigen Jahren bei einem Freund zu Besuch war und sein Manga/Bücherregal (alles Bilder auf den Buchrücken) war einfach total willkürlich in 2 Reihen ins Regal gestellt, hätte ich fast meinen Verstand verloren, ich wollte das unbedingt ordnen! @___@;;;

SirHorst schrieb:
Irgendwie erinnert mich der thread stark an http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=848&highlight=tick

Yep, da hatte ich auch schon das hier geposted:

Wenn ich Fernsehe und ein Programm runter Schalten, will drück ich auf der FB nicht einfach 1x nach unten, sondern 2x runter und 1x rauf.Gilt auch fürs Leiser machen :D

Wenn ich Baden war und den Stöpsel in seine Vorrichtung hänge muss der Bügel an dem diese Kugelkette befestigt ist, genau waagrecht hängen.sonst macht mich das wahnsinnig :vogel:

ich kann das garnet ab wenn ein teppich nich so liegt wie er liegen soll oder ne falte drin is....

außerdem habe ich so lange ein motivationsproblem bis ich ein zeitproblem habe....

uuuuuuund ich steh unheimlich auf kalte coke....wegen mir auch mit jack daniels oder southern comfort :D

außerdem kaufe ich gerne reinigungsmittel für: fernseh, auto, notebook usw......aber benutze sie fast nie

Zurück
Oben