Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Eure Ersteindrücke aus Los Santos [AKUTE SPOILERGEFAHR]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nebiros666 schrieb:
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=jMR0VsBIEZI[/vid]

finde das das Video nicht aussage kräftig ist, da der "tester" offensichtlich mit verschiedenen Tageszeiten spielt. ( Siehe schatten ) und durch die verschiedenen Tageszeiten ergeben sich auf unterschiedliche lichtstimmungen.

Boarder schrieb:
uh.. sorry.... klar gehe ich von 5 aus.... da es hier doch die ganze Zeit um 5 geht :D

kein ding ;-)

alles gut. das es bei GTA 5 diesmal keinen nennenswerten Grafikunterschied mehr geben soll habe ich auch schon gelesen, und an dem vorher gepostetem Video kann man es ( Abgesehen von den Tageszeiten ) ganz gut sehen :-)

Jedenfalls freue ich mich wie Bolle und jetzt wegen mir back to Topic :-)
 
Hauptsache, man kann dieses mal auch bedenklos zur PS3-Version greifen. Da ich jetzt wieder nur eine PS3 habe, ist meine größte Sorge beseitigt. Im Übrigen zeigt das PS3-GTA V, dass man bei GTA IV und RDR auf der PS3 einfach nur geschlampt hat.

Bin auch gespannt, was eine SSD für Vorteile bringt.
 
SonicCochino schrieb:
So, hier meine Ersteindrücke, nachdem ich gestern Nacht/heute Morgen tatsächlich nch bei dem Kumpel aufgeschlagen bin, der mal wieder viel Früher als alle anderen die Gamediscs bei sich zuhause liegen hat -.-:

AHHHHHHHHH!!!!!! HYYYYYPPPPEEEEEE!!!!!! Ich werde gleich wahnsinnig! Nehmt auch bitte alles was ich jetzt im folgenden schreibe als wirres Gestammel eines Menschen,der einfach zu hart geflashed wurde, und wahrscheinlich auch alles zu sehr durch die rosarote Brille sieht.

Alles, aber auch wirklich alles was mich an allen anderen GTAs so extrem genervt und frustriert hat wurde augenscheinlich verbessert, entfernt, usw...

Die Steuerung, das Gameplay, das Gunplay sind endlich auf einem Niveau angekommen, das State of the Art ist. RDR lässt grüßen, wirklich nur super! Extrem geil ist die Fahrerei! Zum ersten mal fühlen sich die Autos wie Autos an... Also wie Autos in einem Videospiel. Ich hab echt schon Arcaderacer gesehen, die sich schlechter angefühlt haben, und ne schlechtere Fahrphysik hatten. Kein Vergleich zu voher - jetzt steckt endlich wirklich AUTO in Grand Theft AUTO! Anbremsen, gefühlvolles Lenken, sauberes Anbremsen, Gefühl von echter Geschwindigkeit - jetzt ist alles da!

Dann die Grafik. Die ist wirklich sehr gut. Ich hab aber schon besseres gesehen... ...aber nicht in einem dermaßen großen und lebendigen Open World Spiel! Einfach abartig was die Jungs und Mädels von Rockstar aus der alten Hardware rauskitzeln. Mir sind kaum Popups aufgefallen, das gekrissel vom 4. Teil gibts auch nimmer, einfach geil!

Dazu kommt dann noch wie man in die Welt eingreifen kann. Soviele Sachen kann man kaputt machen, umfahren, eintreten, usw..., echt der Hammer! Auf der anderen Seite gibts jetzt auch Dinge, die man nicht mehr so einfach umfahren kann wie in den früheren Teilen. Die Welt wirkt dadurch realistischer, und echter...

Wenn wir von der Welt sprechen: Ich hab noch nie in einem Videogame eine derartig lebendige und "funktionierende" Welt gesehen wie in GTA V. GTA IV hatte schon ne lebendige Welt, in der einiges passiert ist, aber in V lebt sie regelrecht. Die NPCs fahren, oder laufen nicht einfach nur so durch die Gegend - man hat das Gefühl, sie gehen ihrem Tagesgeschäft nach usw...

Wenn man mal eine Mission vegeigt, kann man sie endlich direkt neu starten. Das macht das Spiel nicht zwingend einfacher, aber für mich deutlich weniger frustrierend, als bei den Vorgängern, da man nicht jedesmal, wenn man eine 3min Mission vergeigt hat immer wieder ne halbe Stunde anfahrt hat. Einfach ein modernes, schönes Spiel.

Da ich jetzt eh schn nen Beziehungsstress angefangen habe mit der Aktion heute Nacht (;)), hau ich jetzt gleich wieder ab, rüber zum Kumpel, ein bisschen zukucken und selber mal Zocken, um mir die Zeit bis Dienstag zu vertreiben. Hypelevel ist von 2 auf 11.000.000 angestiegen.

PS3 oder Xbox360 ?
 
Spiel auf der Xbox 360 und es sieht total gut aus.

Ich habe mich regelrecht in Los Santos verliebt, den gesamten Tag konnte mich nichts - ausser die Wahl - von GTA V trennen. Es ist eine Mischung aus perfekter Spielbarkeit, genialer Grafik und einer authentischen Welt. Ich habe mich bis dato nur in Los Santos aufgehalten, die Zeit fuer einen Ausflug in die Wildnis gab es schlich noch nicht. Man wird erschlagen von den Möglichkeiten, die GTA bietet, es ist einfach unglaublich.

Egal ob man von den Canyons auf die Stadt der Engel blickt, an Venice Beach und Santa Monica am Strand herum schlendert, die Palmen von Beverly Hills bewundert, es vermittelt den magischen Flair von LA in die tiefsten Poren - ich hab nun wieder richtig Fernweh nach Kalifornien.
 
ONE schrieb:
Spiel auf der Xbox 360 und es sieht total gut aus.

Ich habe mich regelrecht in Los Santos verliebt, den gesamten Tag konnte mich nichts - ausser die Wahl - von GTA V trennen. Es ist eine Mischung aus perfekter Spielbarkeit, genialer Grafik und einer authentischen Welt. Ich habe mich bis dato nur in Los Santos aufgehalten, die Zeit fuer einen Ausflug in die Wildnis gab es schlich noch nicht. Man wird erschlagen von den Möglichkeiten, die GTA bietet, es ist einfach unglaublich.

Egal ob man von den Canyons auf die Stadt der Engel blickt, an Venice Beach und Santa Monica am Strand herum schlendert, die Palmen von Beverly Hills bewundert, es vermittelt den magischen Flair von LA in die tiefsten Poren - ich hab nun wieder richtig Fernweh nach Kalifornien.

Und wie schätzt du allein die Größe von Los Santos (also ohne Umland) ein? In etwa so groß wie Liberty City? Möchte mir das nur einigermaßen richtig vorstellen können.
 
Prinz Arthur schrieb:
ONE schrieb:
Spiel auf der Xbox 360 und es sieht total gut aus.

Ich habe mich regelrecht in Los Santos verliebt, den gesamten Tag konnte mich nichts - ausser die Wahl - von GTA V trennen. Es ist eine Mischung aus perfekter Spielbarkeit, genialer Grafik und einer authentischen Welt. Ich habe mich bis dato nur in Los Santos aufgehalten, die Zeit fuer einen Ausflug in die Wildnis gab es schlich noch nicht. Man wird erschlagen von den Möglichkeiten, die GTA bietet, es ist einfach unglaublich.

Egal ob man von den Canyons auf die Stadt der Engel blickt, an Venice Beach und Santa Monica am Strand herum schlendert, die Palmen von Beverly Hills bewundert, es vermittelt den magischen Flair von LA in die tiefsten Poren - ich hab nun wieder richtig Fernweh nach Kalifornien.

Und wie schätzt du allein die Größe von Los Santos (also ohne Umland) ein? In etwa so groß wie Liberty City? Möchte mir das nur einigermaßen richtig vorstellen können.

Sagen wir 2 - 2 1/2 Inseln von Liberty City aus GTA IV.

Ich war heute 7 Stunden in der Stadt unterwegs
und habe immer noch keinen Plan von Koordination. :D

Am Hafen und im Viertel der Groove Street war ich z.B. noch gar nicht.

Die Stadt ist einfach nur einzigartig, die Zufallsereignisse grandios.
Gab ne Verkehrskontrolle der Polizei direkt vor meinen Augen, was macht n Passant?
Klaut sich den Streifenwagen, die Polizei hinterher. :lol:
 
Nebiros666 schrieb:
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=jMR0VsBIEZI[/vid]
Wow, also wenn da das Aufnahmegerät nicht in der Quali gemascht hat dann ... durchgehende Miniruckler, hätte der FPS-Anzeige würde die wahrscheinlich permanent zwischen 25 und 29 springen, wie hält man das aus?
Die Texturen verschwimmen bereits in sehr geringer Entfernung, nur in unmittelbarer Umgebung irgendwie scharf (am Besten zu sehen beim Boden/Straße) ... uff, harter Tobak, glaube ich stornier doch noch schnell und warte auf PC oder PS4 Version, selbst Just Cause 2 wirkte flüssiger und weniger verschwommen.
 
Melphiz schrieb:
Nebiros666 schrieb:
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=jMR0VsBIEZI[/vid]
Wow, also wenn da das Aufnahmegerät nicht in der Quali gemascht hat dann ... durchgehende Miniruckler, hätte der FPS-Anzeige würde die wahrscheinlich permanent zwischen 25 und 29 springen, wie hält man das aus?
Die Texturen verschwimmen bereits in sehr geringer Entfernung, nur in unmittelbarer Umgebung irgendwie scharf (am Besten zu sehen beim Boden/Straße) ... uff, harter Tobak, glaube ich stornier doch noch schnell und warte auf PC oder PS4 Version, selbst Just Cause 2 wirkte flüssiger und weniger verschwommen.

Spielor? :skep:
 
Jau, aber das stimmt schon. Die Framrate würde ich auch so bei 25 einordnen und Kantenflimmern ist im Grunde auch überall sichtbar, wenn auch nicht massiv. Antialiasing hat das Spiel glaub ich überhaupt nicht! :D
 
Da hat er aber nicht unrecht . Ich denke aber das liegt am Video . Ansonsten wüde GTA4 ja besser aussehen als Teil5 (wobei auch teil 4 gut aussieht ) .
Also mal ganz geschmeidig durch die Hose atmen , auf dem TV zuhause wird das auf jeden fall besser aussehen ..

edit
Die Framerate war bei Konsolen GTA's aber noch nie gut und das fehlende AA wurd an anderer stelle ja auch schon bemängelt . as hat wohl nichts mit dem Video zu tun
 
Zurück
Oben