Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Berufe/Tätigkeiten/Studium.....

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Aachener sind zum Studieren allesamt rüber nach Holland. Entweder ist die Uni Aachen also kacke oder sie ist sehr gut, aber die von Maastricht (oder war es Utrecht?) noch besser.
Die Stadt finden sie aber trotzdem nice.

Die TU Aachen kann nicht so schlecht sein. Werden da nicht die ganzen Terroristen ausgebildet? :D
In den Niederlanden gibt es doch keinen NC, oder? Vielleicht ist das auch ein Argument für'n paar Leute. ;)

kennt sich einer mit pendeln aus ? spiele mit dem gedanken zumindest als übergangslösung von bielefeld zur Tu Dortmund zu pendeln... das nrw ticket gilt ja für bahnen nrw weit usw oder ?

Mit dem SchönerTagTicket NRW Single für 25,- Euro oder 5 Personen für nur 35,- Euro sind Sie allein oder als Gruppe einen Tag lang flexibel mobil in ganz Nordrhein-Westfalen. Einfach einsteigen und fahren, wohin Sie wollen, heißt die Devise. Die Tagestickets gelten für beliebig viele Fahrten mit allen Nahverkehrszügen (S-Bahn, Regionalbahn, Regional-Express) in der 2. Klasse sowie mit allen Bussen, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen. Montags bis freitags gilt das SchönerTagTicket NRW von 9 bis 3 Uhr des Folgetages, am Wochenende und an gesetzlichen Feiertagen sogar von 0 bis 3 Uhr des Folgetages.

ruby soho schrieb:
Mit dem SchönerTagTicket NRW Single für 25,- Euro oder 5 Personen für nur 35,- Euro sind Sie allein oder als Gruppe einen Tag lang flexibel mobil in ganz Nordrhein-Westfalen. Einfach einsteigen und fahren, wohin Sie wollen, heißt die Devise. Die Tagestickets gelten für beliebig viele Fahrten mit allen Nahverkehrszügen (S-Bahn, Regionalbahn, Regional-Express) in der 2. Klasse sowie mit allen Bussen, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen. Montags bis freitags gilt das SchönerTagTicket NRW von 9 bis 3 Uhr des Folgetages, am Wochenende und an gesetzlichen Feiertagen sogar von 0 bis 3 Uhr des Folgetages.

ich mein schon das semester nrw ticket :ugly:

aber das wird dann auch in ganz nrw gelten..

Mingo schrieb:
Ja, nur Regionalbahnen halt.
Ich hätte auf tägliches Pendeln jedenfalls keinen Bock.

Ne, geht gar nicht. Allein wieviel Zeit man dadurch verschwendet. Von Zuhause zum Bus, vom Bus zur Bahn, von der Bahn in die SBahn/Ubahn, von der SBahn/Ubahn zur Uni und der ganze Weg natürlich wieder zurück nach Hause.

Deine Motivation Veranstaltungen zu Besuchen wird Limes x-> 0 gehen.

Homer schrieb:
Mingo schrieb:
Ja, nur Regionalbahnen halt.
Ich hätte auf tägliches Pendeln jedenfalls keinen Bock.

Ne, geht gar nicht. Allein wieviel Zeit man dadurch verschwendet. Von Zuhause zum Bus, vom Bus zur Bahn, von der Bahn in die SBahn/Ubahn, von der SBahn/Ubahn zur Uni und der ganze Weg natürlich wieder zurück nach Hause.

Deine Motivation Veranstaltungen zu Besuchen wird Limes x-> 0 gehen.

naja aber wohnheimplätze kriegt man teilweise erst in 1jahr.. und für einige zeit geht das denk ich so bis ich ne wohnung habe

Homer schrieb:
Was willst du überhaupt in Dortmund studieren? Und wieso Dortmund?

bauingenieurswesen und dort gibts halt als besonderheit diese 3 projektarbeiten wo man auch eng mit den architekten zusammenarbeitet... find das ganz interessant.. und sonst die lage und mein bvb :ugly: was aber nicht ausschlaggeben ist

Zurück
Oben