Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Berufe/Tätigkeiten/Studium.....

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Frystil

Das weis ich jetzt nicht mehr hing aber davon ab wann die Absagen kamen als ich eine Absage bekam ging die nächste Bewerbung gleich wieder raus :grins:

@pil

Besonders die Mund zu Mund Beatmung :kotz:

ich glaube ich hab gar noch nicht geschrieben, was ich mache...

Ich studiere Humanmedizin an der Universität Basel. Zur Zeit bin ich im 6. Semester, im Sommer habe ich also meinen Bachelor in Clinical Medicine. selbstverständlich bringt der (alleine) rein gar nichts :)

Mir gefällt das Studium (und vor allem das, was danach folgen kann), aber so richtig begeistert bin ich immernoch nicht. es gibt einfach zu viele andere Dinge, die mich auch noch interessieren würde.
Jahrelang war ich eigentlich sicher, dass ich BWL studieren will. ich war auch schon an der Hochschule St.Gallen angemeldet, habe mich dann aber kurzfristig umentschieden. Auch unsere Eidgenössische Technische Hochschule (ETH) bietet ein paar richtig spannende Studienrichtungen an... ach, wenn ich im Lotto gewinnen würde, wäre mein erstes Geschenk an mich selber wohl, dass ich mich 5 zusätzliche Jahre weiterstudieren lasse :)

Bin zurzeit noch Student - E-Technik. Wechsel aber im WS und studier dann Sozialpädagogik oder Soziologie.
Nebenbei verdiene ich mir paar Euros bei Gamestop :schreck: ...
Hoffe aber das ich demnächst den Job im Kino bekomm ... besserer Stundenlohn und ich hab kein schlechtes Gewissen mehr kleine Kinder und unwissende Eltern "abzuziehen" :roll:

Ruhrpottritter schrieb:
el_barto schrieb:
Ruhrpottritter schrieb:
Bin zurzeit noch Student - E-Technik. Wechsel aber im WS und studier dann Sozialpädagogik oder Soziologie.

Wasn das für ein Fachwechsel? :ugly:

Bin ja noch im ersten Semester ^^ ... nee Mathe hat mich einfach schon nach der 2. Vorlesung total abgeturnt :D
Dann lieber chillig Soziale Arbeit oder sowas .. bin ich wenigstens der Hahn im Korb ! :grins:

Stimmt, in deinem Taxi bist du dann der Hahn im Korb :grins:

Kleiner Scherz ;) Man soll das studieren, was einem Spaß macht, und nicht immer nur nach dem Geld schielen.
Für mich wäre soziale Arbeit halt gar nix, ich würd nach n paar Wochen in so nem Job durchdrehen...
Ne Freundin meiner Schwester studiert das auch und will danach als Sozialarbeiterin ins Gefängnis. Wenn ich da höre, dass sie in ihren Praktika mit mehrfachen Sexualmördern ganz normal reden muss, und versuchen muss sie zu resozialisieren... Ich könnt das nicht, weil so Gestalten für mich keine Menschen sondern Monster sind, da wär mir meine Lebenszeit zu schade, denen zu helfen.

Aber Hut ab vor denen, die das können.

el_barto schrieb:
Stimmt, in deinem Taxi bist du dann der Hahn im Korb :grins:

Kleiner Scherz ;) Man soll das studieren, was einem Spaß macht, und nicht immer nur nach dem Geld schielen.
Für mich wäre soziale Arbeit halt gar nix, ich würd nach n paar Wochen in so nem Job durchdrehen...
Ne Freundin meiner Schwester studiert das auch und will danach als Sozialarbeiterin ins Gefängnis. Wenn ich da höre, dass sie in ihren Praktika mit mehrfachen Sexualmördern ganz normal reden muss, und versuchen muss sie zu resozialisieren... Ich könnt das nicht, weil so Gestalten für mich keine Menschen sondern Monster sind, da wär mir meine Lebenszeit zu schade, denen zu helfen.

Aber Hut ab vor denen, die das können.

Pff!! Nein, stimmt schon :D
Das ich mit nem fertigen Ingenieurs-Studium in ner ganz andren Liga spielen würde, als mit nem Sozi Studium ist wohl wahr .. hab da auch lange rumüberlegt.
Aber ich bin schon glücklich wenn ich mir ne einigermaßen schöne Wohnung mit 50"LCD und PS3 halten kann. ^^
Immer wechselnde Geschlechtspartnerinnen, die sind dann auch nicht so teuer wie ne feste Freundin ... das passt scho :roll:
Das ist dann die Art "Luxus" die ich brauch :P

Das mit der Freundin deiner Schwester sehe ich genauso, allerdings stehen einem ja tausend Türen offen, was man am Ende mit dem Studium anfangen will.

Ruhrpottritter schrieb:
.. bin ich wenigstens der Hahn im Korb ! :grins:

Ich bin gerade im letzten Jahr der Ausbildung zum Erzieher. Ich kann denke, dass ich aus Erfahrung spreche kann, wenn ich sage, dass es nichts schlimmeres gibt als mit lauter Frauen zusammen zu arbeiten. Am Anfang findet man(n) es vielleicht noch toll, aber spätestens nach dem ersten Zickenkrieg (und der kommt sehr schnell) hat man die Schnauze voll.
Am besten konnte ich bis jetzt in Teams arbeiten in dem der Männeranteil recht hoch ist. Das habe ich übrigens auch schon von vielen Frauen gehört...

Frequenzberater schrieb:
Ich arbeite in der Konstruktion/Projektabwicklung im Bereich der Kraftwerksfeuerung.In einem Konzern der , wie ich heute gelesen habe, unter die 50 größten der Welt fällt.

Gibt mittlerweile ne Weiterentwicklung. Arbeite jetzt in der Montageüberwachung.Bauen in Holland n riesen Kraftwerk und ich bin hier vor Ort um zu gewährleisten dass die Jungs meine Kanäle richtig vor- und endmontieren.
Geiler Job :headbang:

Ich bin Heilerziehungspfleger im 2 Ausbildungsjahr.
Arbeite also in Einrichtungen für Menschen mit Behinderung.
Mache das ganze Berufsbegleitend, also ich gehe zwei Tage die Woche zur Schule und habe zusätzlich eine halbe Stelle. Dafür gehe ich aber auch drei Jahfe zur Schule und mache kein Anerkennungsjahr.
Arbeite jetz seit knapp dreieinhalb Jahren in dem Beruf (also mit Zivizeit).
Ist zwar teilweise super anstrengend, mit den ganzen Arbeitszeiten, aber der job ist genau das richtige für mich. Möchte auch später noch soziale Arbeit oder Heilpädagogik studieren, aber jetz ertsmal die Ausbildung zu Ende bringen.

Keine Ahnung, ob ich hier schonmal gepostet habe.

Bin Zivildienstleistender in den letzten Zügen. Am 31. März ist Schluss. Direkt im Anschluss (3.4) gehts bis Ende Juli ab nach Australien, Work & Travel. Im Oktober gedenke ich dann ein BWL Studium aufzunehmen, vorzugsweise in Münster. Ob das alles so klappt, sehen wir im August.

hm ich glaub da fehlt noch mein Beitrag hier, also ich bin selbständig und habe einen Kiosk.
So wie der junge Mann hier
allesatze.jpg

:lol:
Ok nicht ganz so prollig ich habe auch eine Lottoannahmestelle in meinem Kiosk also eher so wie Katsche Schwarzenbeck ;)

Zurück
Oben