Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Berufe/Tätigkeiten/Studium.....

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich studiere seit einem Semester Informatik und werde weiterstudieren. In 14 Tagen habe ich noch eine Mathe-Klausur und dann ist das erste Semester überstanden.

Besonders stolz bin ich auf mein Sehr Gut in "Algorithmen- und Datenstrukturen". Am Anfang habe ich da überhaupt nix kapiert und am Ende hat sich so mancher Lernaufwand doch noch gelohnt. :dhoch:

Edit: Dafür hab ich in "Grundlagen Modellierung" in Summe nur ein Befriedigend. Wegen "schlechter Tag bei Klausur"... Hinzu kommt, dass man bei GruMo sowieso zeichnen und malen kann, was man will - perfekt ist es nie! ^^

Gelernter Hotelfachmann, Fortbildung zum Barkeeper, dann zu Ausbilder im Gastrobereich.... jetzt Studium zum staatlich geprüften Hotelbetriebswirt. :dhoch:

ausbildung pharmakant.. --> Fachabi --> Umschulung --> Netzwerkadministrator -->
MCSE 2000 --> MCSE 2003 --> MCITPEA --> Ab August dann noch
Studium zum Dipl. inf / FH nebenberuflich ..

hoffe mir bleibt zeit zum spielen :S

Nachdem ich erfolgreich gescheiterter FOS-Schüler geworden bin und mit Bravour die Probezeit in den Sand gesetzt habe, bin ich nun Kellner in einer kleinen Pizzaria in einer kleinen Kleinstadt in Bayern.
Aber es macht mir sehr viel Spaß. Da ich nur unter der Woche arbeite, und das von 17 bis 24 Uhr (wobei eigentlich nach 22 Uhr keine Gäste mehr kommen und wir schon zu machen), und auch nur Montags, Dienstags und Donnerstags, kann ich mich echt nicht beschweren zu wenig Freizeit zu haben. Aber bekomme auch genug Geld, um mir Zigaretten, Sprit und Parties finanzieren zu können.

Jedenfalls der beste Geringverdiener-Job (400er-Basis), den ich bisher gemacht habe. Natürlich nix für die Ewigkeit, aber ein Jährchen kann man das schon mal machen.

Außerdem gibt es finde ich nichts geileres, als beim Job chic auszusehen (Weißes Hemd, schwarze Hose, Lackschuhe) :D

Von jeder beliebigen. Ich bin eher kreativ veranlagt, merkt man vielleicht, wenn man meinem permanenten Gesabbel zuhört :D

Kunst ist ne schöne Sache, aber keine, mit der man vernünftiges Geld verdienen kann, sofern man nicht unter den Besten ist, das gilt für Malerei, das gilt für Schreiberlinge, vermutlich auch für den Designbereich, in dem ich mich nicht auskenne, ich kann nur mit Worten, nicht mit Bildern.

Oxblood schrieb:
Von jeder beliebigen. Ich bin eher kreativ veranlagt, merkt man vielleicht, wenn man meinem permanenten Gesabbel zuhört :D

Kunst ist ne schöne Sache, aber keine, mit der man vernünftiges Geld verdienen kann, sofern man nicht unter den Besten ist, das gilt für Malerei, das gilt für Schreiberlinge, vermutlich auch für den Designbereich, in dem ich mich nicht auskenne, ich kann nur mit Worten, nicht mit Bildern.

Ah, verstehe =D
Aber brotlose Kunst - tell me about it.
Waer's nicht drum haette ich versucht Illustration zu lernen oder waere ans Theater gegangen, aber so... Und ich seh's auch bei meinem Partner. Er ist selbststaendiger Comiczeichner/Illustrator und gerade ohne weiteren Nebenjob oder aehnliches. Ein enormer Lebensstress manchmal sogar schon fuer so ein "Studentenleben" (also an sich recht geringe Grundkosten durch WG Leben etc.).

Zurück
Oben