Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Berufe/Tätigkeiten/Studium.....

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

schwer zu erklären...ich plane eigentlich nur noch software...das ist wie programmieren in pseudocode in word mit den tollen diagramm-tools davon wo ich mich immer aufrege.

aber macht nicht viel spass - die firma hat sich arg verkleinert aus finanziellen gründen - und irgendwie hab ich keinen bock mehr, weil ich den überblick über die technologien verliere.

Ich mag zwar das managen von leuten und auch das reine software design und auch die Projektplanung- und vor allem die damit verbundene kohle/stunde - aber viel viel lieber würde ich selber coden und ein ruhiges leben führen. Ohne Verantwortung, ohne Plan...Pflichtenheft rein, Coding, fertsch. Alles andere ist eigentlich zu 98% BLA BLA BLA das zu nix führt, keinen weiterbringt und nur zeit und kosten verschlingt für nix und wieder nix.

Verantwortung nervt auf dauer nur.

tomixxx schrieb:
Vitamin B spielt keine Rolle mehr, wenn man einen staatlichen Posten will?

Nein, mit Vitamin B kommst Du, jedenfalls im höheren Dienst, nicht weit, da die Auswahlverfahren in Nürnberg stattfinden und es die hohen Herren nicht interessiert, ob Du jemanden kennst, der einen kennt, der ne Tante hat oder so...

freyja schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
freyja schrieb:
Ich bin seit fast zwei Jahren als Arbeitsvermittlerin (Agentur für Arbeit) tätig *duckundweg*

Die Vermitteln aber nix sondern verwalten nur ! :)

Deshalb wird der Mist auch bald abgeschafft, was man teilweise für Storys über diese Institution liest, sind mehr als unglaublich.

Kommt darauf an: Die "alten" Arbeitsvermittler, die noch Beamte sind und eine ruhige Kugel schieben, sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, nicht leistungs- oder unternehmensorientiert arbeiten und denken, dass sie was Besseres sind, weil sie nie arbeitslos waren und werden und dies dann auch noch den Kunden spüren lassen (diese Kollegen reden auch nciht von Kunden sondern noch immer nur von Arbeitslosen), kann ich auch nicht ab und ärgere mich ständig darüber, dass solche hochnäsigen und arroganten Zeitgenossen den gleichen Job für das doppelte an Gehalt machen. Ich bin "nur" angestellt und habe einen befr. Arbeitsvertrag. Bei den "Neuen" geht es nur nach Leistung, Qualität und Vermittlungsquote. Wie sagt mein Vorgesetzter immer so schön: Wenn die alle nicht mehr arbeiten wollen, müssen halt die Neuen doppelt so viel leisten. Die Alten wird man ja nicht los und wenn man sie kritisiert, sind sie erstmal 6 Wochen krank....

Meine Kunden kommen gern zu mir, weil ich fair bin. Ich verlange nur das von meinen Kunden, was gesetzl. zumutbar ist und was auch ich leisten würde. Jeder Kunde wird individuell beraten, bekommt Bew.tipps und Formulierungshinweise. Ab und an fahre ich sogar zu Betrieben udn werbe für meine Kunde. Wie schon gesagt, mein Name ist "Mutter Theresa des Arbeitsamts". ;)

:dhoch:

Schön zu lesen das es auch anders geht, dann weiter so und Respekt von meiner Seite.

Persönlich und aus meinem Umfeld kenne ich nur die Negative Seite.

Danke Samstrike 68.
Falls ihr Fragen rund um´s SGB III haben solltet und nicht gleich in unserem super-spitzen-Call-Center anrufen wollte, könnt ihr mich ruhig fragen...

MouseMan schrieb:
Ich studiere momentan im 7. Semester Physik. Es ist teilweise echt hart und abgefahren, aber es macht auch Spass :)

das hab ich auch vor... eigentlich Verkehrswesen an der TU Berlin. Die haben mich aber abgelehnt. Jetzt bewerbe ich mich für Physik. Mal sehen, ob das klappt. :grins:

Zurück
Oben