Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Berufe/Tätigkeiten/Studium.....

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
Ne... als Frau hast du eigentlich immer die A-Karte... :drunter:

Ähm zum Teil ja.

Sobald frauen aber in leitende Positionen kommen gleicht sich das meist sehr schnell aus. Das geht auch aus diversen Studien hervor.

Bei ottonormal arbeiterinen allerdings hast du recht ja.

@Evin, die Zeit im Gameshop bzw. Gameexpress hieß der Laden war wirklich Geil. Den ganzen Tag hat man die Dinge um sich die man am meisten mag. Einfach genial. Bis auf einige Kunden die meinen den Arsch spielen zu müssen aber das gibt es ja überall.

So, dann werde ich mich auch mal outen :p Hab damals Orthopädie-Schuhmacher erlernt und wollte mich in dem Zweig auch selbständig machen. Naja, zumindest bis zur Gesundheitsreform, ab dem Zeitpunkt ging es nur noch abwärts mit diesem Berufsstand. Daher betreibe ich nun seit einigen Jahren einen Schuh- u. Schlüsseldienst und bin einer der wenigen in dieser Sparte, die den Beruf noch wirklich erlernt haben. Das kuriose ist, das es seit Jahrzehnten ein Schlupfloch in der Nebenrolle der Handwerksrolle gibt und jeder dahergelaufenen Depp so einen Laden aufmachen kann. Wird mir natürlich zum Vorteil gerecht, da es noch genug Leute gibt die Wert auf gute Arbeit legen.
Reich wird man damit sicherlich nicht (mehr) aber mir macht der Beruf Spass und das wichtigste ist, das ich mein eigener Chef bin. Da nehme ich auch den chronischen Zeitmangel in Kauf solange ich nicht den Weisungen von dummen Vorgesetzten Folge leisten muss. :D

papaalexx schrieb:
Jep...hatte mich auch für ne neue Gamestop-Filiale beworben!
Die hätten mich auch genommen, sogar als Leiter, aber dann habe ich den Verdienst gesehen und die Arbeitszeit...das stand in keinem Verhältnis!
50-60 Stunden Woche im Einzelhandel, aber "nur" 1200 Netto! Nö...!

Ist ja schon übel, dass man als Filialleiter mit 1200 € abgespeist wird, soviel hab ich schon im 1.Gesellenjahr ohne Überstunden rausgekriegt. :staun:

Zerfikka schrieb:
...Schuh- u. Schlüsseldienst...

Was heißt das eig.?

kenne das hierher und habs nie verstanden:
080121.jpg

Achsoo....das ist wirklich so einfach?

Ich dachte jetzt einer der beiden Begriffe wäre ein Fachbegriff aus dem Bereich des anderen (versteht man das? :ugly: )

Komische, wenn auch scheinbar häufige Kombination

Christian86 schrieb:
Die Frage ist, warum?!

Sam hat es ja schon richtig vermutet, mit der Schuhreparatur alleine kann man nicht überleben, daher der zusätzliche Zweig. Nebenbei mach ich auch noch Gravuren, Stempel und Uhrenbatterien. Dieser Umstand ändert sich erst, wenn alle Menschen in diesem Land auf handgemachte Schuhe umrüsten, dann könnte man rein theoretisch als Schuhmacher ohne Nebenverdienst überleben. In der Realität funktioniert so etwas aber nur in Düsseldorf,München oder Berlin. :p

Ps. Geht niemals zum Minit, da arbeiten die grössten Grobmotoriker der Branche. Zudem ist die Qualität der Ware nicht sonderlich prickelnd und die Preise grenzen an Wucher.

papaalexx schrieb:
Jep...hatte mich auch für ne neue Gamestop-Filiale beworben!
Die hätten mich auch genommen, sogar als Leiter, aber dann habe ich den Verdienst gesehen und die Arbeitszeit...das stand in keinem Verhältnis!
50-60 Stunden Woche im Einzelhandel, aber "nur" 1200 Netto! Nö...!

Als Filialleiter? Das kann ich mir jetzt kaum vorstellen. Das ist absolut unterbezahlt, ich kenne da nämlich zwei Filialleiter (einmal Kaufland unn einmal Douglas), die bekommen viel mehr.

Zurück
Oben