Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Berufe/Tätigkeiten/Studium.....

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Morpheus_xXx schrieb:
Dow Jones schrieb:
Morpheus_xXx schrieb:
Dow Jones schrieb:
Studium an der Uni Potsdam: Philosophie und Musik beides 3. Semester.

Lehramt?

Nein, um Gottes Willen. Respekt für jeden Lehrer, aber ich könnte das nicht.

Ui, mutig. Meinen Respekt dafür. Find ich gut sowas. Gibt zu viele (reine) Technokraten und BWLer.

Jo, ich mach meinen Job da auch bisher ganz gut. Ich hoffe irgendwie an der Uni bleiben zu können oder als Schriftsteller in einen Verlag zu gehen und einfach mal geile und lustige Bücher zu schreiben. Oder auch anders kreativ tätig zu sein, mit dem Studiengang ist alles möglich.

Dita666 schrieb:
Seid nunmehr 10 Jahren als gelernter Energieelektroniker in einem großen Konzern (ABB).
Vor einem Jahr wurden unser Zweig verkauft und gehören jetzt der WISAG an. Meine Tätigkeit ist teilweise im der gewerblichen Installation von Neubauten den Bauleiter zu spielen. Zur Zeit volle Auftragsbücher und viele Freiheiten..... Ich bin mit der Gesamtsituation sehr zufrieden.

Ach, du scheiße. Auch Energieelektroniker und wir kaufen von euch, naja zumindest von ABB, immer unsere Fernwirkgeräte. RTU560. Ich hasse sie. ;)

big mim schrieb:
was mach ich denn, wenn ich seit 2 Wochen ein ziehen im Oberschenkel (Rückseite) habe. So kurz vorm Faserriss. Kann zwar noch Fussball spielen, jedoch immer mit Angst vor dem Knall...
Zeit für ne Behandlung hab ich aber momentan nicht...Kannst mir nen Tipp geben??
Wird wahrscheinlich an deinen Ischios liegen. So Ferndiagnose ohne Sichtbefund ist schwierig.
Ich empfehle dir auf alle Fälle vor dem Spielen dich anständig aufzuwärmen und leichte Dehnübungen in die Streckung des Beines (z.B. Beine gestreckt lassen und mit Händen versuchen den Boden zu berühren).
Gut auch noch mit ner Salbe einschmieren, die den Muskel erwärmt. Und für daheim ist gut ne Wärmflasche auf die Rückseite des Oberschenkels legen.
Könnte ne Zerrung sein.

Der_Geächtete schrieb:
omega schrieb:

mir tut seit zwei tagen der linke Arm weh.

Wen ich nen gewissen punkt in der linken schulter drücke is der Schmerz weh.

Erklär mir das mal
Wie oben schon gesagt, ist es schwierig ohne jemanden zu sehen einen Befund zu machen. Könnte evtl. bei dir ein Nerv eingeklemmt sein. Ist der Schmerz eher ausstrahlend, oder an nen bestimmten Punkt direkt?

Momentan bin ich Lohnsklave (Zeitarbeit), aber die Arbeit die ich dort in der Firma mache (Computergesteuerter Zuschneidetisch) macht mir Spaß und die Kollegen sind auch in Ordnung.
Saubere, leichte Arbeit und selten Streß.
Da gibt`s in der Lohnklasse wesentlich besch... Arbeiten für das gleiche Geld. :grins:

Nach eineinhalb Monaten baut meine Firma schon voll auf mich, da aus den anderen beiden Schichten keiner etwas auf die Reihe bekommt außer Standardaufträge.

Und Drei-Schicht Betrieb hat auch seine Vorteile:
Die Spät- und Nachtschicht kommt meinem Nachteulen Biorhythmus entgegen.
Da kann ich auch in der Woche ausschlafen. :dhoch:

Aber fünf Euro weniger zu verdienen als in meinem vorigen Job ist nicht schön. :heul:
Leider mußte mein ehemaliger Arbeitgeber Insolvenz anmelden.

Irgendwie hätte ich auch mal Lust auf Nachtschicht, ewig wird man das nicht durchalten können aber ne Zeit lang geht das bestimmt.

Kann ich mir mit meinem Bürojob aber abschminken.

Ich studiere momentan noch Politikwissenschaft und Soziologie auf Magister, überlege aber schnell meinen Bachelor zu machen, dann nen Master und danach noch zu promovieren... Und jetzt fragt mal lieber nicht, was ich dann machen will.

Nebenbei arbeite ich noch im Bistum Mainz ;)

NewAgeX schrieb:
Ich studiere momentan noch Politikwissenschaft und Soziologie auf Magister, überlege aber schnell meinen Bachelor zu machen, dann nen Master und danach noch zu promovieren... Und jetzt fragt mal lieber nicht, was ich dann machen will.

Studiere ebenfalls Politikwissenschaft und Soziologie auf Magister. Bist du in Trier oder in Mainz an der Uni? Ich studiere in Trier.

FLip schrieb:
Irgendwie hätte ich auch mal Lust auf Nachtschicht, ewig wird man das nicht durchalten können aber ne Zeit lang geht das bestimmt.

Kann ich mir mit meinem Bürojob aber abschminken.

Ich mache jetzt seit über 8 Jahren Schichtdienst. Glaub mir, das willst Du nicht wirklich. Auf Dauer bringt einen das um. Ich hatte z.B. von gestern auf heute "kurzen Wechsel". D.h. ich bin gestern nach 21:00 Uhr nach Hause gekommen und musste heute um 03:50 Uhr wieder raus. Morgen und übermorgen Früh das Gleiche. Heute Nachmittag seh ich aus wie eine lebende Leiche und das Wochenende ist für`n Arsch.

Und wenn Du von Montagabend bis Freitagmorgen 4x Nachtschicht machst, zeigt Dir Dein Körper am Wochenende den Vogel, wenn Du abends im Bett liegst und versuchst zu schlafen :vogel:

Überhaupt leide ich seit Jahren an Schlafstörungen. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal vor 01:00 Uhr morgens eingeschlafen wäre. Dafür zieht`s mir dann, wenn ich frei habe, auch schon gerne mal 2 Tage am Stück komplett die Füße weg. Da schlaf ich dann über 12 Stunden pro Tag und bin zu nichts zu gebrauchen.

Und wenn man dann tatsächlich mal, wie ein normaler Mensch, von Montag bis Freitag arbeitet (Lehrgang oder so), dann kommt einem das endlos lange vor, weil man es gewöhnt ist, komprimierter zu arbeiten - ohne so lange Freiräume zwischen den Arbeitszeiten zu haben.

Vorteil sind natürlich die Schichtzulagen (der sog. "DUZ"). Wenn man mal einen Monat komplett durchzieht ohne Urlaub, macht das locker 150 Euro extra.

Bullitt schrieb:
Vorteil sind natürlich die Schichtzulagen (der sog. "DUZ"). Wenn man mal einen Monat komplett durchzieht ohne Urlaub, macht das locker 150 Euro extra.

:lol:

Staatsbedienstete. Immer fürn Späßchen offen.

ich hab gerade seit 12 Monaten meinen ersten Urlaub. Wieviel extra Kohle wär den das dan.

und wegen den Arbeitszeiten. Fast jeder Manager, Controller(ich), netzwerkbetreuer und so ham das auch.

Und ich schlaf auch wen ich mal nur 10 Stunden am Tag arbeite erst um 1 Uhr oder so ein.

Aber egal worauf führts hinaus. Auf gar nix. Kam mir nur irgendwie so halb dahergejamleiert vor.

Aber nix für ungut

Außerdem scheinst du ja ordentlich Kohle dort rauszuhauen also sei doch froh.

Also grundsätzlich möchte ich nicht über meinen Beruf meckern und bin zufrieden. Ich möchte nichts anderes machen. Aber da kannst Du sagen was Du willst, Schichtdienst macht einen über Jahre hinweg kaputt.

Im Kreise meiner "Schwieger-" Familie haben sie anfangs viel über das faule Beamtenpack gemeckert, aber als sie dann so langsam mitbekommen haben, wie viele Weihnachts-, Oster-, Sylvester- und diverse Wochenendfeiern ich verpasse, weil ich da arbeiten muss, haben sie dann schnell die Klappe gehalten.

Aber Du hast schon Recht, als Staatsdiener wird man für diese undankbaren Arbeitszeiten wenigstens ordentlich bezahlt. Mit einem Schichtarbeiter in der Fabrik oder an der Tankstelle möchte ich wirklich nicht tauschen.

Vorallem und das musst du zugen es gibt viel zuviel die sich vom System mittragen lassen und quasi keine Leistung bringen und nur Geld kosten.

Natürlich gib es aber auch ausnahmen die sich bemühen da scheinst du dazu z gehören.:knuddel:

Ja, da kannte ich mal einen, der hat immer, wirklich immer nichts anderes gemacht als auf seinem Wachdienst gezockt, TV geguckt, am Labtop gezockt, mit PSP gezockt und dafür hat der dann wohl auch noch reichlich Geld bekommen.

MondPrinzessin schrieb:
Ja, da kannte ich mal einen, der hat immer, wirklich immer nichts anderes gemacht als auf seinem Wachdienst gezockt, TV geguckt, am Labtop gezockt, mit PSP gezockt und dafür hat der dann wohl auch noch reichlich Geld bekommen.

Dat war der CvD!

elterrible schrieb:
NewAgeX schrieb:

Studiere ebenfalls Politikwissenschaft und Soziologie auf Magister. Bist du in Trier oder in Mainz an der Uni? Ich studiere in Trier.

cool jungs, ich studier in osnabrück social sciences (Politikwissenschaft und Soziologie, man wählt einen Major und einen Minor) auf Bachelor :)

nach dem bachelor versuche ich an ein volontariat zu kommen und dann bei einer zeitung anstellung zu bekommen.

wenn ich da an mein praktikum und jetzige anstellung als freier mitarbeiter denke, der chefredakteur war mit 48 der jüngste von den fest angestellten und es hängen schon ordentlich kalkleisten da rum, normal müsste die natur sein übriges tun, damit sich da bald stellen auftun. :roll:

Zurück
Oben