Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Euer Spielkonzept

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Letztens beim Spielen von Hitman keimte in mir wieder eine Idee auf. Man könnte das Konzept weiter ausbauen und mit anderen Gameplay-Elementen verschmelzen. Ich nenne es Force of View, angelehnt an den Point of View, und kurz gesagt handelt es sich dabei um eine gemeinsame Ausgangslage, die aus der Sicht unterschiedlicher Personengruppen erlebt wird. Cops vs. Robber oder ein Kriminalfall aus mehreren Perspektiven wie in Heavy Rain gibt es schon lange, aber nicht in dem Ausmaß und der spielerischen Freiheit, wie ich es mir vorstelle. Als Paradebeispiel für eine von mir "Vision Field" getaufte Map verwende ich einen Banküberfall, der alle Möglichkeiten perfekt abdeckt. Eine solche Mission ist auf unendlichen Wiederspielwert mit vielseitigen Interaktionen ausgelegt, denn der Clou an der Sache ist, dass man jederzeit zwischen den Fronten wechseln kann und sich somit hunderte, wenn nicht tausende Nuancierungen ergeben. Erst in die Rolle des Agenten schlüpfen, nachdem man aus den Verhandlungen Details zu den Safe-Inhalten erhascht hat? Sich als Kameramann während der SWAT-Erstürmung irgendwo in der Bank verstecken? Oder mit 10 Millionen Dollar in die Freiheit fahren? Alles möglich! :D

ForceOfViewÜbersicht.jpg

Zurück
Oben