Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Euer Next-Gen Starter Set

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

cab schrieb:
Ja schon eigentlich ist es ja auch wurscht, Spielen kann man auf beiden Konsolen nur bei der einen etwas "freier" ^^
und kann den Acid ja auch nicht allein im PS Universum lassen, nicht das er sich noch verirrt oder so.

PS4
BF4
Watch Dogs
Fifa 14
NFS:Rivals
PS+

bin ich ja schon bei 700€ ca. Oo

Muss ich vorerst revidieren, da ich jetzt wieder unschlüssig bin.
Eigentlich ist es ja positiv das MS zurück gerudert ist aber das negative daran ist das mir jetzt eine Entscheidung wieder schwer fällt ...

Ich denke mal der Thread hier ist der passendste für das, was ich loswerden möchte. Wer es als Bash versteht, versteht nichts :)

So, ich habe nun noch einmal alle Geschehnisse gedanklich Revue passieren lassen und bin nu auch zu meinem finalen* Entschluss gelangt, wie ich in die Next Generation einsteigen werde...

Ich werde mir die PlayStation 4 zum Launch holen, mit zweitem Controller, FIFA und Watch Dogs. Punkt. Die Xbox One wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ihren Weg in mein Wohnzimmer finden, aber ich habe mich nun dazu entschlossen sie nicht vom „Day One“ an zu unterstützen.

Ich möchte aber in keinster Weise „bashen“ oder von Sony-Fanboys deswegen bejubelt werden. Ich tue dies aufgrund der Vorkommnisse, die den Windows-Konzern in meinen Augen ganz schön angekratzt haben (ich fand es bis dato immer beachtlich, dass Microsoft (MICROSOFT!!!!!) es bei mir schaffte, zumindest im Bereich Konsolengaming der sympathischste aller Konkurrenten zu sein), aufgrund des Preises, hauptsächlich weil ich Kinect nicht mitbezahlen möchte (subventioniert durch eine strategische Preissenkung seitens MS würde ich mit mir reden lassen) und weil ich mir das Schauspiel gerne erstmal im Betrieb ansehen möchte. Insbesondere wie viel von dem ganzen „All in one“-Schnickschnack überhaupt am Ende von Bedeutung ist, den Weg über den großen Teich findet und nicht in einem eventuellen lächerlichen Sky-Go-ZDF-Videoschnipsel-Lovefilm-App-BILD-Bundesliga-Flickenteppich endet, der mich HEUTE schon nicht interessiert. Wobei ich es sowieso nicht verstehe warum ich meine Xbox mit „Xbox on“ einschalten sollte, meine Stromleiste, meinen Fernseher, meine Dolby Surround-Anlage usw. allerdings weiterhin per „hingehen“ und Tastendruck.

Ich als Multikonsolero kann da aber natürlich einfach hin- und herspringen ohne schlechtes Gewissen. MS-Fanboys, die das Gefühl hätten ihren Lover zu betrügen, haben es da sicherlich nicht so einfach :D Obwohl ich natürlich zugeben muss, dass ich als alteingesessener SEGA-Zocker naturgemäß immer eher bei der Sony-Konkurrenz heimisch wurde. Sei es nun Saturn, Dreamcast, der geistige Nachfolger Xbox und auch die Xbox 360 ist bis dato meine Hauptkonsole. Die PS3 ist Exklusivspielschleuder und Blu-ray-Player. Ich hatte zwar eh immer das jeweilige Sony-System im Haus, aber noch nie hab ich die anderen Systeme hinten angestellt. Also auch hier ein interessantes Stück Arbeit der MS-Verantwortlichen. Und ein Stück weit vielleicht auch von Nintendo, die offensichtlich selbst noch nicht genau wissen, was nun eigentlich das besondere an der „HD-Konsole mit dem GamePad“ ist.

Nach den Erfahrungen der Wii-Manie in der Current Gen mit all ihren Nachahmern geht in der Next-Gen vernünftig zocken (ohne Kamera, ohne Fuchtelstäbe, gut mit nem kleinen Touchpad am Controller, sei’s drum…) wohl vorerst am besten auf PS4 und deswegen will ich das auch gerne als Early Adaptor mit der Macht meines Bargelds ausdrücken. Die Ankündigung der PS4 hat mich überzeugt, die Xbox One muss das erst noch nachholen und bekommt die Chance erst nach Release, ich schließe es aber natürlich nicht aus :)

*) final insofern die Ankündigungen bis November so bleiben wie sie jetzt sind ;)

bei mir wirds:

xbox one
- dead rising 3
- kinect sports
- forza 5
- battlefield oder watchdogs... bin noch nicht ganz einig

aber wozu hier fast jeder nen 2. controller braucht... ?

... nein ich hab keine freunde :D

Fifa will ich dann auch mit Kumpels zocken können :) Bei so vielen HSV-Fans im Freundeskreis drängt sich das Duell selbst bei Gelegenheitsspielern oft auf :)

stimmt ... eins der wenigen spiele wo ein 2. controller sinn macht...

bei mir siehts meistens so aus: kumpels da... "bock auf zocken?" ... kinect sports und adventures... die kämen nie auf die idee nen controller in die hand zu nehmen :D

Xbox ONE Day One Edition
- Dead Rising 3
- NFS Rivals oder Forza 5
- und noch irgendeins
später dann Powerstar Golf

dazu einen neuen 55" von Panasonic :D

PS4
Killzone Shadow Fall
Knack
Watchdogs (schon bezahlt)
Assassin's Creed 4 (schon bezahlt)
Battlefield 4

Bei Fifa warte ich noch, wie das Spiel letztendlich aussieht und was Xbone für Exklusives im FUT bekommt - nicht, dass ich mir deswegen dann Xbone kaufen würde, aber wenn EA zu dreist ist, boykottiere ich das Spiel dieses Jahr.

Xbox ONE Day One Edition
  • 1 oder 2 zusätzliche Pads + passende eneloop-Akkus
  • Neues Headset oder Gamepad-Adapater für bisheres HS (mal schauen, was die Drittanbieter zum Launch im Sortiment haben)
  • Forza 5
  • Dead Rising 3
  • Ryse
  • AC 4 Black Flag
  • Call of Duty: Ghosts

megachri schrieb:
aber wozu hier fast jeder nen 2. controller braucht... ?

... nein ich hab keine freunde :D

Offline Co-Op.
Bordelands
Fifa
Killzone bzw Shooter allgemein.
Bemus gegeneinander (Naruto Ultimate Ninja Storm, Blazblue, etc.)
One Piece Pirate Warriors/Dynastie Warriors
Rennspiele (GT und so)

Ich hab hier aktuell sogar 5 PS3 Controller liegen. XD

Xbox One mit Ryse
:hurra:

da noch einiges für die aktuelle Generation kommt unter anderem noch Dark Souls 2 reicht mir das vorläufig.

und wehe jetzt gibt es wieder einen Doppelpost :klopf:

Zurück
Oben