Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Euer Lieblings-Tarantino?!

Euer Lieblings-Tarantino-Film?

• Umfrageteilnehmer
    144

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AbrahamM1 schrieb:
Pulp Fiction! :deal:

Mein kleines schwarzes Medizinbuch.... :lachweg:

The perfect Dark schrieb:

Na als die alte zu viel Drogen genommen hat, fährt er mit Ihr doch zu dem Dealer, der eine Adrenalinspritze ins Herz setzten will ... und dazu brauch er sein kleines schwarzes Medizinbuch :ugly:

"Aus welchen Land kommst Du?"
"Was?!"
"Ich kenn aber kein Land, das "Was"
heißt. Versteht man da nicht unsere Sprache ?"
"Was?!"

"Papa-Tomate, Mama-Tomate und Baby-Tomate gehen
über die Straße. Baby-Tomate fällt zurück, worauf
Papa-Tomate zurück geht, Baby-Tomate zermanscht und
sagt: "Catch up"!"

"Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht
geschossen!" - "Warum tust Du denn so
was?!" - "War doch nicht Absicht, war nen
Unfall." - "Ich hab ne Menge verrückter
Scheiße in meiner Zeit gesehn, aber..." -
"Reg Dich ab, Mann. Ich hab Dir gesagt, es war ein
Unfall. Du bist wahrscheinlich über nen Hubbel
gefahrn!"

"Ich bin der Oberfußrmeister, mann! Ich hab ne
Technik drauf bei der kitzelts nicht!"

:lachweg::D

Und ob der zählt :deal:

Da kann man ja auch noch Sin City mit in die Liste aufnehmen. Immerhin hat er da auch eine Szene regisseuriert. Von den ganzen "Quentin Tarantino presents"-Heulern mal ganz abgesehen. :deal:

Bei FDTD war T nicht der Regisseur, ergo zählt der imo nicht. :klopf:

Willinator1 schrieb:
AbrahamM1 schrieb:
Pulp Fiction! :deal:

Mein kleines schwarzes Medizinbuch.... :lachweg:

Na als die alte zu viel Drogen genommen hat, fährt er mit Ihr doch zu dem Dealer, der eine Adrenalinspritze ins Herz setzten will ... und dazu brauch er sein kleines schwarzes Medizinbuch :ugly:

Ich hab hier noch nie ein kleines schwarzes medizinbuch gesehen :ugly:

Glod schrieb:
Und ob der zählt :deal:

Da kann man ja auch noch Sin City mit in die Liste aufnehmen. Immerhin hat er da auch eine Szene regisseuriert. Von den ganzen "Quentin Tarantino presents"-Heulern mal ganz abgesehen. :deal:

Bei FDTD war T nicht der Regisseur, ergo zählt der imo nicht. :klopf:

na gut, aber zu 95 % ist es sein Film. Egal, wer da die Kamera hält. Aber ich glaub da kann man lange drüber streiten :p

Mir ist gestern beim kacken noch ein guter Vergleich eingefallen :D
Der Tarantino ist der Molyneux der Filmebranche, 2 gute Filme bzw Spiele und danach viele gute Ideen die schlampig umgesetzt wurden ;)
Der einzigste Unterschied ist das von dem Molyneux mehr heisse Luft in irgendwelchen blödsinnigen Kommentaren kommt, da hör ich persönlich vom Quentin nicht soviel.

camahan schrieb:
Der Tarantino ist der Molyneux der Filmebranche, 2 gute Filme bzw Spiele und danach viele gute Ideen die schlampig umgesetzt wurden ;)

Seh ich genau umgekehrt. Gerade bei den jüngeren Filmen (Kill Bill, Death Proof) gibt es ja kaum noch eigene Ideen, sondern viel mehr Zitate. Aber diese wurden dann (zumindest bei Kill Bill) perfekt umgesetzt und inszeniert.

From Dusk till Dawn, allerdings geht mir Tarantino selbst seit jeher ziemlich auf den Keks :D

Wobei ich bei mir FDTD immer zusammen mit Desperado nennen muss, die beiden gehören irgendwie zusammen, auch wenn Desperado nicht von Tarantino ist (mir aber dafür besser gefällt). Außerdem kann ich Tarantinos Witz aus dem Film immernoch auswendig, weiß der Teufel wieso)

Quentin-Tarantino-Desperado.10.jpg

Also Desperado war ja mal der Obermüll und der Beweis dafür, dass FDTD einfach von Tarantino ist. Rodriguez bringt alleine keinen gescheiten Film auf die Beine...nicht einen einzigen.

:D

Wieso war Desperado Müll? Er hat zig wunderbare Szenen, prima Action, nette Zitate ;)
Außerdem hat Desperado die patentierte Todesrolle und 8-Way-Akimbo Barshooting, von Gitarrenkoffern voller Knarren, Gatlingguns und gottverdammten Raketenwerfern ganz zu schweigen. Der Übergang von El Mariachi zu Desperado ist natürlich Dreck, obwohl ich es irgendwie nett fand, daß sie den Original Mariachi dringelassen haben, wenn auch als eine andere Person. Außerdem ist der "viel zu heiß, um irgendwas zu machen" Vibe sehr schön ;)

Ich mag den Film sehr, man merkt es.

Edit: Oh, Salma Hayek war auch drin, ich erinnere mich, kann auch nicht schaden.

Ja er ist schon stimmig. Aber sonst stimmt imo nix. Die Schauspieler werden gnadenlos verheizt. Nach der Hälfte könnte der Film praktisch zu Ende sein, denn es wurde alles gesagt, die tollen Schauspieler sind wech, es gibt keine tollen Sprüche mehr und spannend wirds auch nicht. Der Showdown ist enttäuschend und die Story is echt kacke. Banderas spielt ganz ok, mehr nicht. Salma Hayek ist natürlich was für's Auge. Wäre der Film nach der Hälfte der Laufzeit zu Ende, würd ich ihn echt gut finden, aber nach c.a. 30-45 Minuten ist da komplett die Luft raus.:I

Ich hab mal From dusk till dawn gewählt, weil ich den wenigstens noch lustig fand. Sonst kann ich mit Tarantino überhaupt nichts anfangen, beim gucken der Filme habe ich meisten so starke Fremdscham das ich am liebsten im Boden versinken möchte. Alles ist so absolut auf "cool" getrimmt wirkt für mich dabei einfach nur albern. Was ich aber eigentlich am meisten an Tarantino hasse, hat gar nichts mit ihm zu tun sondern mit seinen verdammten Fans. Für die ist alles was er anfasst gold und wer was anderes sagt hat den Film nicht verstanden....

Der beste Mann in Desperado war sowieso Joaquim de Almeida.

"Who's this guy? Never seen him before. Look, he's got a gun. MUST BE HIM!" Peng.
...
"Who are those guys? Never seen them before..." :lachweg:

Colony W. schrieb:
Für mich hätte er wohl lieber Schauspieler bleiben sollen.

WTF?!?! :staun: Man kann ja von Tarantino als Regisseur halten was man will, aber als Schauspieler ist er eine Katastrophe. Der kann in der Richtung gar nichts.

Für mich ist immer noch 'Pulp Fiction' Tarantinos bester Film, was zum Teil antürlich auch an der fantastischen Besetzung liegt. Ich muss aber gestehen, dass ich von seinen Filmen nur 'Death Proof' nicht wirklich mag, so toll der Lap-Dance auch war. :grins: Alles andere gefällt mir aber wirklich sehr gut.

BTW. 'From Dusk till Dawn' ist KEIN Tarantino Film. Punkt, Ende, Aus. :deal: Dass es Rodriguez drauf hat hat er mit 'El Mariachi', 'Desperado', 'Sin City' und auch 'Planet Terror' ja eindeutig bewiesen.

Zurück
Oben