Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Euer Fazit: Wie fandet Ihr The Last of Us Part 2? (Spoiler Gefahr)

Wie fandet Ihr The Last of Us Part 2?


  • Umfrageteilnehmer
    111

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Entwickler haben wohl neulich ein paar Dinge fallen lassen, die sie aus dem Spiel herausgenommen haben. Zum einen sollte Joel als letztes den Namen seiner richtigen Tochter sagen, bevor er hingerichtet wird. Dann sollte Ellie, Abby am Ende tatsächlich töten. Außerdem sollte man auch mit Ellie auf die Insel und dort Eindrücke gewinnen. Es gab wohl auch ne Szene in der Ellie ein ausgewachsenes Wildschwein tötet, die auch schon komplett fertig war.
 
Die Entwickler haben wohl neulich ein paar Dinge fallen lassen, die sie aus dem Spiel herausgenommen haben. Zum einen sollte Joel als letztes den Namen seiner richtigen Tochter sagen, bevor er hingerichtet wird. Dann sollte Ellie, Abby am Ende tatsächlich töten. Außerdem sollte man auch mit Ellie auf die Insel und dort Eindrücke gewinnen. Es gab wohl auch ne Szene in der Ellie ein ausgewachsenes Wildschwein tötet, die auch schon komplett fertig war.

Zu der Jagd bzw. dem Wildschwein gibt's ziemlich viele Artworks, das hört sich schon glaubwürdig an. Aber alles gute Entscheidungen denke ich, nichts davon hätte gepasst oder wäre noch ne sinnvolle Ergänzung gewesen.
 
Das Ganze ergibt 0 Sinn. Sie verlässt ihre Frau und das Kind, tötet wer weiß wie viele auf dem Weg zu Abby, schneidet sie dann los, bringt sie zum Boot, droht mit der Ermordung eines jungen Menschen, zwingt Abby zum Kampf, schneidet sie in Stücke und Sekunden vor Abbys Ableben... ach ne doch nicht, fahr man. Ohne dass irgendwas diesen Sinneswandel hätte auslösen können. Joels Flashback hätte sie eher anstacheln müssen. Zumal Joel nicht gezögert hätte. Der hätte Abby ersoffen, wieder belebt und nochmal ersoffen.
 
Ich sehe das so, dass Ellies Hauptmotivation für das Töten von Abby ihre Erinnerung/Albträume an den gefolterten Joel war. Sie hat die ganze Zeit gehofft, diese Bilder von Joel durch ihre Rache an Abby aus dem Kopf zu kriegen. Quasi eine Art Erlösung von ihren seelischen Qualen durch Mord an der Verursacherin. Als Ellie nun dabei war, ihre Rache final zu vollziehen, hatte sie wieder einen Flashback von Joel. Diesmal jedoch nicht vom gefolterten Joel, sondern stattdessen von einem glücklichen/gesunden auf seiner Terasse. In dem Moment hat sie realisiert, dass sie bereits ihr Ziel erreicht und der Mord an Abby nichts mehr besser machen würde.
 
Das Ganze ergibt 0 Sinn. Sie verlässt ihre Frau und das Kind, tötet wer weiß wie viele auf dem Weg zu Abby, schneidet sie dann los, bringt sie zum Boot, droht mit der Ermordung eines jungen Menschen, zwingt Abby zum Kampf, schneidet sie in Stücke und Sekunden vor Abbys Ableben... ach ne doch nicht, fahr man. Ohne dass irgendwas diesen Sinneswandel hätte auslösen können. Joels Flashback hätte sie eher anstacheln müssen. Zumal Joel nicht gezögert hätte. Der hätte Abby ersoffen, wieder belebt und nochmal ersoffen.

Ich persönlich habe da garnicht all zu viel reinintepretiert. Sie war auf Rache aus und in dem Moment wo sie Abby unter Wasser drückt und es wirklich dem Ende zugeht, kann sie es halt einfach nicht abschließen. Ob sie in dem Moment Joel gesehen hat oder realisiert hat zu was sie geworden ist... das bleibt Spekulation. Aber ich finde das nachvollziehbar das sie von ihr ablässt und fertig.

Aber ja sieht jeder anders und kann auf jeden anders wirken.

Ich fand die ganze Endszene mega intensiv und genial inszeniert. Hätte mir vielleicht nur ein paar mehr Worte zwischen Ellie und Abby gewünscht.
 
Ich musste mich am Ende an den einen Satz erinnern, den Mel zu Abby gesagt hatte, dass sie "ein Stück Scheiße" sei. Ab der Mitte des Spiels habe ich genau das eigentlich nur noch über Ellie gedacht. Ellie hat nie, in keiner Situation gegenüber Dritten Gnade gezeigt oder auch nur auf ihre engsten Freunde gehört. Abby hat beides getan. Insofern war ich am Ende ziemlich eindeutig Team Abby. Ellie hat alles bekommen, was sie verdient hat, weil sie auf ihrer Reise irgendwo ihre Menschlichkeit verloren hat und imo begann das nicht erst mit dem Tod von Joel.
 
Joels Flashback hätte sie eher anstacheln müssen.

Nunja... der Flashback von Joel in der Blutlache hat sie immer angestachelt. Zum Schluss hatte sie ihn ja friedlich mit Gitarre vor Augen... so wie sie ihn schon die Stunden immer öfters gesehen hat. Das hat für mich schon so gewirkt als dass sie immer mehr vom Rache-Gedanken abkommt und es so zum Schluss ganz sein lässt. Im Prinzip hatte sie ja schon auf der Farm damit abgeschlossen... da wurde sie eben nur vom Bruder wieder "auf Kurs" gebracht.

Aber im Grunde egal... kann man so deuten wie man will... und du siehst es eben anders.
 
Ich musste mich am Ende an den einen Satz erinnern, den Mel zu Abby gesagt hatte, dass sie "ein Stück Scheiße" sei. Ab der Mitte des Spiels habe ich genau das eigentlich nur noch über Ellie gedacht. Ellie hat nie, in keiner Situation gegenüber Dritten Gnade gezeigt oder auch nur auf ihre engsten Freunde gehört.
Ich hatte es schon mal geschrieben, Ellie hat alle namhaften Charaktere in Selbstverteidigung oder durch Unfälle getötet und sich danach noch schlecht gefühlt. Abby schlachtet einen alten Mann vor den Augen von Bruder und Tochter ab und könnte es egaler nicht sein.
 
Ich musste mich am Ende an den einen Satz erinnern, den Mel zu Abby gesagt hatte, dass sie "ein Stück Scheiße" sei. Ab der Mitte des Spiels habe ich genau das eigentlich nur noch über Ellie gedacht. Ellie hat nie, in keiner Situation gegenüber Dritten Gnade gezeigt oder auch nur auf ihre engsten Freunde gehört. Abby hat beides getan. Insofern war ich am Ende ziemlich eindeutig Team Abby. Ellie hat alles bekommen, was sie verdient hat, weil sie auf ihrer Reise irgendwo ihre Menschlichkeit verloren hat und imo begann das nicht erst mit dem Tod von Joel.

Ich finde ND haben es echt gut hinbekommen Abby in Vergleich zum Beginn etwas sympathischer wirken zu lassen und Ellie eben umgekehrt. Mir war es sichtlich unangenehm dann Beide in dieser Situation zu sehen.

Auch Kumpels von mir haben gemeint das Ihnen Ellie gegen Ende immer mehr genervt hat. Aber hier muss ich Bart Wux Recht geben. Ellie hat nach ihren Taten mehr Reue gezeigt und vorallem das mit Owen und Mel war eher der eskalierenden Situation geschuldet als wie ein aktiver Mord.
Im Vergleich zu Abby hat sie allerdings viel schwieriger von Allem ablassen können.

Aber umso interessanter finde ich wie jeder unteschiedlich damit kämpft ob sie jetzt auf Ellies, Abbys oder beiden bzw. keiner Seite sind. Allein dieser Konflikt das man sich als Spieler damit auseinandersetzt finde ich Hammer und hatte ich bisher so noch in keinem Game.
 
Ich finde ND haben es echt gut hinbekommen Abby in Vergleich zum Beginn etwas sympathischer wirken zu lassen und Ellie eben umgekehrt. Mir war es sichtlich unangenehm dann Beide in dieser Situation zu sehen.

Auch Kumpels von mir haben gemeint das Ihnen Ellie gegen Ende immer mehr genervt hat. Aber hier muss ich Bart Wux Recht geben. Ellie hat nach ihren Taten mehr Reue gezeigt und vorallem das mit Owen und Mel war eher der eskalierenden Situation geschuldet als wie ein aktiver Mord.
Im Vergleich zu Abby hat sie allerdings viel schwieriger von Allem ablassen können.

Aber umso interessanter finde ich wie jeder unteschiedlich damit kämpft ob sie jetzt auf Ellies, Abbys oder beiden bzw. keiner Seite sind. Allein dieser Konflikt das man sich als Spieler damit auseinandersetzt finde ich Hammer und hatte ich bisher so noch in keinem Game.
Man bedenke aber auch den zeitlichen Unterschied.
Abby hatte Jahre Zeit den Tod des Vaters zu "verarbeiten", Ellie hat den Verlust gerade erst hinter sich und handelt sofort aus den ersten Emotionen heraus.
Noch dazu war sie live dabei und die Gruppe um Abby hat sich aus ihrer Sicht mitschuldig gemacht, was ja auch der Fall war.

Das Ellie am Ende von Abby ablässt, habe ich nicht als inkonsequent empfunden.
Als Ellie Abby und Lev am Pfahl an der Küste gefunden hat, konnte man ihr schon anmerken wie verunsichert sie war.
Sie hätte Abby dort direkt erledigen können, wenn sie es gewollt hätte. Hat sie aber nicht.

Abby war ja auch gezeichnet von dem, was ihr bei den Rattlers widerfahren sein muss. Ich denke das war für die beiden weiblichen Protagonisten Abby und Lev keine schöne Erfahrung...
 
The Last of us 2 hat mir direkt wieder andere Games madiger gemacht...
Gestern 30 Minuten in Ghost of Tsushima reingezockt. Ich kann und will das Game noch nicht bewerten, aber mir fehlen direkt die detaillierten und smoothen Animationen von einem The Last of us 2. Auch erschreckend wie qualitativ "schlechter" die Zwischensequenzen aussehen im Vergleich.

Zudem werde ich wohl nie mehr normal "Take on me" hören können. :lol:
 
Ging mir genauso. Wenn man frisch aus TLoU2 kommt, muss man sich an andere Spiele erstmal wieder gewöhnen. :ulgy:

TLoU2 hat die Messlatte technisch verdammt hochgelegt und ist systemübergreifend so ziemlich das Beste, was man sich diese Generation auf den Bildschirm zaubern kann. An die Animationen, Mimiken und Details kommt, bis auf RDR2, so schnell vermutlich erstmal nichts mehr heran.
 
Wobei ich sagen muss, dass ich mich im Verlauf des Spielens von GoT wieder gut auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt habe. So ein Spiel wie TLoU2 oder RDR2 gibt es eben leider nur alle paar Jahre mal.

Freu mich schon riesig auf den Titel und ich bin mir sicher das er mir taugen wird. Hoffe es verläuft mir ähnlich wie bei dir. Aber beim Prolog dachte ich mir schon... Oh man fuck... :lol:
 
Zurück
Oben