Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Euer erstes Auto war...?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab noch nie ein Auto besessen. Hab meinen Führerschein eher aus Langeweile und Neugier gemacht, aber danach wusste ich, okay, ein Auto brauchste nicht. Gelegentlich leihen wir uns eins, aber das wars auch schon.

Kann ich gar nicht verstehen wie man ohne Auto sein kann. :shock: Aber wenn man in so ner Großstadt wohnt ist das wahrscheinlich wirklich unnötig.

Joa, inner Großstadt kann ich das nachvollziehen.
Aber hier aufm Dorf ... da ist man ohne eigenes Auto total aufgeschmissen.

Und aufm Dorf machts ja auch noch Spaß zu fahren. Hier in Berlin hätt ich gar kein Bock darauf, ständig mitm Auto rumzukurven. Da lob ich mir mein Bike. Flexibel, schnell, preiswert und gesund! :D

250px-Opel_corsa_a_v_sst.jpg

Is nicht meiner auf dem Bild, aber der sah genau so aus. Gleiche Farbe, gleicher Rost etc. :D

Opel Corsa A, 45 PS, 4 Gang Getriebe, Baujahr ´87, Lenkrad so groß wie im Reisebus, Choke etc.

Hat damals 1.500 DM und viele Nerven gekostet. Hab das Ding 4 Jahre gefahren und ich kann euch flüstern das es die beste Entscheidung war direkt nach der Fahrschule ADAC Mitglied zu werden :lol:

Zimtzicke schrieb:
@ CWEB

So einen hatte meine Frau auch, nur schon das Facelift. Die trauert der Karre heute noch nach und nennt ihn liebevoll "Corsettchen"... :)

Naja ich werd auch ganz senitimental wenn ich dran zurück denke. War schon ne coole Zeit mit dem Auto. Objektiv betrachtet wars allerdings der Horror. Zum Schluss hatte ich nen halben Golf 2 in die Karosse eingeschweisst und insgesamt 3 Lichtmaschinen eingabaut. :grins:

flexx schrieb:
pas mal... gefällt mir normalerweise nicht so sehr, aber in dieser Farbe sieht er echt cool aus! was hast du jetzt? (steht wohl in irgendeinem anderen thread, ich frage trotzdem einfach mal :oops: )

ich hab übrigens noch kein erstes auto. als kleiner auto-fan hoffe ich aber, dass ich mir vllt in nicht allzu fernen zukunft einen netten fahrbaren untersatz leisten kann. entscheiden könnte ich mich aber glaube ich nicht, wenn ich genug geld hätte. es gibt einfach zu viele schöne autos.

Danke! Ja die Farbe war wirklich toll, ich wollte ihn anfangs eigentlich im Subaru Blau, habe dann aber mehr oder weniger diese Farbe nehmen müssen, weil ich sonst einfach kein zufrieden stellendes Angebot gefunden hatte. Desto länger ich ihn aber hatte, desto mehr hat mir die Farbe gefallen. Ich würde für einen Subaru keine andere Farbe mehr nehmen!

Ich habe mir nun diesen hier geholt: http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=475&pid=23360#pid23360

Schwarzer VW Polo 6N, 60 PS mit dicker Anlage drin, die nochmal die Hälfte vom Wagen gekostet hatte... Jugendlicher Leichtsinn :roll: Naja, hab das Ding ja bekanntlich mit nem Überschlag in ner Kurver versemmelt :D

Zurück
Oben