Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Euer Arbeitsplatz

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

klingt gut. umweltschutz :D

wie kann man sich sowas vorstellen? wird so etwas direkt in der anlage "installiert", wo der dreck entsteht, oder ist das eher ein "rußpartikelfilte im schornstein"?

Nene, das ist schon ein ziemlich Aufwändiger Umbau der viele Millionen kostet und durch hunderte von Arbeitern realisiert wird. Da werden quasi die kompletten "Innereien" um den Kessel herum abgerissen und durch moderne Anlagenteile ersetzt. In unserem Fall betrifft das die Kohlemühlen,Staubleitungen, Brenner, Sekundärluft und Oberluft Kanäle/Düsen sowie gewisse Teile des Kessels.

Ist in so einer "Bananenrepublik" wie Serbien schon ziemlich abenteuerlich. Sowas wie Sicherheitsstandarts kennen die überhaupt nicht. Sind alles fleissige Jungs aber die ruppen ohne Rücksicht auf Verluste und ohne nachzudenken.

Wolverine schrieb:
da würde ich allein nichtmal mit nem 1000w baustellenfluter durchgehen. ich glaub ich hab zu viele horrorfilme geguckt :schreck:

Da darf man ja auch nicht alleine runtergehen. Das ist ein Regenbecken unter München, also wenns viel regnet, läuft das voll.
Da können dann schonmal Ablagerungen entstehen, die Gase entwickeln, da kann man dann schonmal schnell umkippen.

Also geht man mindestens zu zweit runter und einer muss noch oben warten, der die Kollegen im Zweifelsfall wieder rausziehen kann.

Zerfikka schrieb:
Google Klugscheißer sterben früher. :kaffee:

Du hast den Bindestrich vergessen. Da, zwischen Google und Klugscheißer. Oder würdest du auch "Haus Tür" schreiben?

Das Gute M schrieb:
Da darf man ja auch nicht alleine runtergehen. Das ist ein Regenbecken unter München, also wenns viel regnet, läuft das voll.
Da können dann schonmal Ablagerungen entstehen, die Gase entwickeln, da kann man dann schonmal schnell umkippen.

Also geht man mindestens zu zweit runter und einer muss noch oben warten, der die Kollegen im Zweifelsfall wieder rausziehen kann.

Habt ihr keine Kanarienvögel?

Cloud Strife schrieb:
Habt ihr keine Kanarienvögel?

Doch

x-am_5600_d-27784-2009.jpg

Das Gute M schrieb:
Wolverine schrieb:
da würde ich allein nichtmal mit nem 1000w baustellenfluter durchgehen. ich glaub ich hab zu viele horrorfilme geguckt :schreck:

Ich habe gerade einen Platz für unser Forentreffen gefunden :)

haha ich bin nicht der einzige, der seinen Monitor mit irgendwas anderem "erhöht" oder aufstapelt :D bei mir ist es aktuell eine Verpackung von einer externen USB Festplatte :D

Zurück
Oben