Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zerfikka schrieb:Hier im Laden ist die Temperatur explodiert, keine Ahnung, gefühlt tausendtrillionen Grad, Kopf hast sich schon ausgemacht und jeder Kunde ist ne Qual![]()
4-5 stubbis müssten reichen 
Zimtzicke schrieb:Hier sind es 19° und es hat gestürmt und geregnet. Und morgen sollen es nur 25° werden (bevor am Freitag wieder die 30° geknackt werden).
Aber:
Hitze bleibt uns noch erhalten
Richtung Wochenende sollte es ja schon kühler werden. Aber Sonntag und Montag bleiben uns die Hitze immer noch erhalten. Im Südwesten sind immer noch bis zu 35 Grad drin. Doch im weiteren Verlauf des Julis gibt es immer noch Hoffnung auf kühlere Werte. Dennoch ist und bleibt der Juli derzeit rekordverdächtig und bis zu 6 Grad zu warm!
Auch am Wochenende (17./18.07) bleiben wir deutlich im Hitzebereich. Nur im Nordwesten können wir dann auch mal etwas durchatmen. Hier sinken die werte auf unter 30 Grad. Sonst liegen die Temperaturen fast im ganzen Land um die 30 Grad-Marke. Im Südwesten wird es immer noch bis zu 35 Grad heiß.
Im Laufe der Woche gehen dann nicht nur die Werte, sondern auch die Sonnenschein-Zeiten zurück, aber erst in Richtung letzten Drittels im Juli scheint es unter die 25 Grad-Marke zu gehen. Sicher ist aber immer noch, dass der Sommer 2010 bei den Temperaturen auf einem hohen Niveau bleibt.
![]()

Juli will heißester Monat aller Zeiten werden
Die versprochenen kühleren Werte sind schon wieder Schnee von gestern. Der Juli dreht auch in der nächsten Woche wieder mächtig auf. Somit ist und bleibt der Juli derzeit rekordverdächtig.
Er kann sogar der heißeste Monat aller Zeiten – seit Beginn der Wetteraufzeichnungen – werden. Bisher ist er deutschlandweit durchschnittlich fast 6 Grad zu warm, rund um Berlin sogar fast 7 Grad! Der bisher wärmste Monat in Deutschland war der Juli 2006 mit einer Mitteltemperatur von 22,1 Grad und trug seinen Teil zum oft zitierten Sommermärchen zur WM 2006 bei.
Und auch die dritte Juliwoche wir diese Tendenz weiter verstärken können. Denn bis zur Wochenmitte wird es wieder immer heißer und wir erreichen häufig über 30 Grad und teilweise sogar die 35 Grad-Marke. Dabei strahlt sie Sonne häufig von einem wolkenlosen Himmel. Die Nächte scheinen auch recht angenehm kühl zu bleiben, so dass wir nachts wohl gut schlafen können. Erst am Mittwoch wird es schwüler und somit müssen wir im weiteren Verlauf auch mit Gewitter rechnen.
In der zweiten Wochenhälfte und am Wochenende (24./25.07) sieht es dann nach einer leichten Abkühlung aus. Auch die Regen- und Schaueranteile werden wohl größer und die Sonne kann sich nicht mehr so lange alleine am Himmel halten. Dennoch sind immer noch Werte um die 25 Grad und mehr möglich.
Die letzte Juliwoche zeigt dann auch noch keinen rasanten Absturz vom Sommer. Ganz im Gegenteil: Es bleibt sommerlich warm bei Werten über 25 Grad, auch wenn es weiter einige Niederschlagsereignisse geben soll. Die sollen häufiger im Südosten geschehen als im Nordwesten.
megachri schrieb:Zerfikka schrieb:Hier im Laden ist die Temperatur explodiert, keine Ahnung, gefühlt tausendtrillionen Grad, Kopf hast sich schon ausgemacht und jeder Kunde ist ne Qual![]()
geht mir genau so...
die leute sind eh ganz komisch drauf bei den temperaturen... und dann hatte ich grad noch ne reklamation... geil bei der hitze...
egal... gleich ist feierabend... schnell ein paar brote gemacht und dann ab auf die piste... ich knall mich gleich weg4-5 stubbis müssten reichen
![]()

dass das gelbe Schwein untergeht damit ich hier mal lüften kann.
Loomit schrieb:dass das gelbe Schwein untergeht damit ich hier mal lüften kann.
Das wird rein gar nichts ändern und das weisst du auch.![]()
Bart Wux schrieb:Naja, hat dann irgendwann den Gegenverkehr angesteuert und dann einen kräftigen Schlenker ins nächste Gebüsch gemacht. Schade, dass es keine Mauer war.

animalica schrieb:Radler!
Oder normales Bier 50/50 mit Apfelschorle oder mit 1/3 Apfelsaft.
War letztens bei tropischen Temperaturen und WM schauen optimal um obengenannten Effekt zu verhindern.
blue schrieb:Boah, vorhin nach Feierabend hat der Chef noch ne Flasche Jack Daniels aus dem Kühlschrank geholt und wie haben zusammen einen - und wirklich nur einen, ca. 2 Finger breit - getrunken und ich habs sofort im Kopf gemerkt. Ganz schlechte Idee. Geht bei dem Wetter echt nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen