Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Es hört nicht auf: Friedhof der Kuscheltiere (Reboot)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fand den Trailer gar nicht mal so schlecht, Film ist bestimmt aber Schrott oder? Das Original hab ich ja geliebt, kam kürzlich im TV, hab reingezappt aus zufall, ausgerechnet zu der schlimmsten szenen mit dem Laster und dem Jungen, unglaublich fies gedreht und geschnitten. :schreck:

Sogar den Namen der Katze haben sie geändert bzw. nutzen nur die Abkürzung...:nein:

edit: ok, die Abkürzung scheint damals schon vermehrt verwendet worden :D

weil Friedhof der Kuscheltiere seine Berühmtheit nicht vom film sondern von einem der besten Bücher hat, die Stephen King je geschrieben hat... und das sollte man eigentlich kennen (imo) … es sei denn man ist eben zu jung ;)

Das ist mir bekannt, ich meinte halt nur das der Film uralt ist, was ja nicht automatisch ausschließt, dass ich nicht weiß das es auf einem Buch basiert ;)

Ich war gerade nur etwas verwirrt was an meiner Aussage, dass der Film uralt ist so verkehrt war. xD

Fand die Romanvorlage damals nicht einmal sonderlich gut. Möchte es aber gerne noch einmal lesen. Aber allein Es, Misery und Der dunkle Turm stehen für mich vor Friedhof der Kuscheltiere.

Die Bachmann-Bücher lasse ich mal außen vor. The Stand mochte ich nie, aber darf man den King-Fans kaum sagen. :D Kuscheltiere muss ich, wie gesagt, nochmal lesen, hab das einfach mit sehr viel Leerlauf in Erinnerung. Hat mir damals in der Form einfach nicht gefallen, kann aber wirklich am Alter gelegen haben.

Hatte ja ein wenig gehofft, dass mit dem Release von Kuschltiere demnächst die Bewerbung für IT Teil 2 losgeht.

Die Bachmann-Bücher lasse ich mal außen vor. The Stand mochte ich nie, aber darf man den King-Fans kaum sagen. :D Kuscheltiere muss ich, wie gesagt, nochmal lesen, hab das einfach mit sehr viel Leerlauf in Erinnerung. Hat mir damals in der Form einfach nicht gefallen, kann aber wirklich am Alter gelegen haben.

Hatte ja ein wenig gehofft, dass mit dem Release von Kuschltiere demnächst die Bewerbung für IT Teil 2 losgeht.
nach meiner Erinnerung von damals waren Es und Friedhof der Kuscheltiere die beiden besten King Romane... hatte damals echt alpträume von... Es hab ich letztes jahr erst wieder gelesen. war gut, aber nicht mehr mit dem Impact von damals … the stand war auch nur gut... damals schon :D

Hat jetzt eigentlich jemand den Film schon gesehn?

Gehe voraussichtlich nächste Woche rein. Bin aber bei Horror Filmen auch nicht wahnsinnig anspuchsvoll und erwarte nicht allzu viel.

Nur ein paar Kritiken gelesen.
Soll wohl in der ersten Hälfte ein 1:1 Remake sein und sich dann von der Erstverfilmung lösen.
Insgesamt mehr (gute und weniger gute) Jumpscares haben, ein durchschnittlicher Horrorfilm.

Ich find das eigentlich halb so wild. Fand den Film damals nicht so herausragend, dass ich den als unantastbaren Kult sehen würde. Nur, dass man es jetzt wohl nicht besser gemacht hat, ist irgendwie schade. Bei Es hat es in meinen Augen ja einwandfrei funktioniert und ich freue mich tierisch auf den zweiten Teil.

Friedhof der Kuscheltiere hat imo sogar ziemlich das gleiche Problem wie The Stand. Die Bücher lassen sich sehr viel Zeit für die Figuren und ihre Entwicklung. Das Ende wird dann einfach hingehetzt. Fand ich bei beiden etwas schade. Aber das ist ein Problem, dass ich bei vielen King Büchern habe. Er kann Figuren und das Kleinstadtleben, das kann er wie kaum ein anderer. Was er aber nicht kann sind wirklich gute Enden schreiben. Glaube von denen Büchern die ich gelesen habe von ihm sind das wohl nur eine Handvoll.

Zurück
Oben