Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Heute mal angefangen. Anfang war ein wenig lahm, jetzt wirds langsam besser. Gefällt mir soweit ganz gut, Präsentation ist hervorragend. Was mir aber richtig richtig negativ aufgefallen ist: die Vertonung in den Zwischensequenzen ist richtig mies. Alle Umgebungsgeräusche werden ausgeblendet und ich sehe vor meinem geistigen Auge den Sprecher im Tonstudio stehen, weil die Sprecher halt so glasklar zu hören sind, als wären sie an dem Geschehen auf dem Bildschrim gar nicht beteiligt...

Das Ganze ist auch asynchron, darum nehme ich an die waren wirklich nicht beteiligt und haben das separat aufgenommen.
Ist es denn auf engl. besser, weiss das jemand ?

Dann hör dir mal die dt synchro an, dann weisst du was richtig schlecht ist... Übelste grütze ist zb die stelle aus der demo wo die mit dem flieger abstürzen. Junge junge, was man sich dabei gedacht hat. Der typ muss verstopfungen dabei gehabt haben.

Eventer schrieb:
Gehts nur mir so, oder ist Teil2 bis auf die Steuerung einfach das bessere Spiel?

Geht mir ähnlich, bloß dass ich AUCH die Steuerung dort besser fand. Mir liegt dieses urbane Setting aus Teil 2 einfach mehr. So "erfrischend" (?) der Dschungel auch ist, es ist ein Bruch im gesamten Spiel.
Aber beide Teile sind sehr nah beieinander.

Kurzeindruck nach der ersten knappen Stunde: Dass Killzone Gefühl ist sofort wieder da, die teils harten Gefechte ebenso. Bislang liegt mir die alte K2 Steuerung mehr und bislang konnte ich noch nciht die großen Grafikwows empfinden. Findet ihr, dass es deutlich besser aussieht als Teil2? Das konnte ich bislang noch nciht feststellen. Vllt. kommts ja noch

Ersteindruck ist zugleich leider auch schon der Abschlusseindruck.
Nachdem ich gestern endlich mal wieder Zeit hatte mich auf ein Spiel zu konzentrieren habe ich Killzone 3 ausgewählt.
Nachdem ich um 10.00 auf dem höchsten am Anfang zur Auswahl stehenden Schwirigkeitsgrad begonnen hatte war ich leider um kurz vor 17:;00 auch schon wieder fertig (und das trotz einer Stunde Pause zu mittag, kochen, essen, ...)

Der Eindruck so weit: Es spielte sich wirklich toll und dank der verbesserten Steuerung auch nicht mehr so frustig und anstrengend wie der zweite Teil. Die Inszenierung war durchgehen top, teilweise atemberaubend und die Fahrzeugsequenzen, welche zwar nicht sonderlich schwer waren, haben dank des hohen Tempos, der stabilen Framerate und der bombstischen Grafik die absolute Spitze in allen Fahrzeugsequenzen aller Egoshooter eingenommen und werden sie wahrscheinlich auch für lange Zeit inne halten.

Die Erzählweise der Story war etwas gewöhnungsbedürftig und erinnerte mich etwas an MGS. Man spielt rund 10-15 Minuten hat gerade einen spannenden Kampf hintersich, das Adrenalin schießt nur so durch den Körper und man fragt sich was man wohl als nächstes erleben wird, als man ohne Vorwarung durch eine Videosequenz, welche manchmal interessant, aber ebenso oft uninteressant ist, herausgerissen wird und zum Zuschauen gezwungen wird.
Die Story selbst ist, um es nett zu sagen, sehr absurt und hätte auf jedem Fall mehr Tiefgang und Spannung erzeugen können und das Ende war an Lächerlichkeit schwer zu unterbieten.

Ich meine damit, dass es rund 15 Schlachtkreuzer nicht schaffen sein Schiff zuu vernichten, aber 2 Kleine Angriffsjäger besiegen ihn ohne größere Schwirigkeiten. Und nebenbei wird noch der ganze Kriege von 60 Männern beendet, plus die nicht vorhandene Zivilbevölkerung ausgerottet.

Wertung wäre so 8,7 von 10 Punkten und damit für mich trotz der verbesserten Steuerung knapp hinter Teil 2, da dieser damals mit der Grafik und dem Angriffsszenarion und dem klaren Ziel besser gefallen hat.

Bin jetzt grad Mitte Demolevel angelangt nach der ersten Session.

Was ist das denn meine Fresse ? :shock:

Das Game ist bisher ein Brett.
Bämm, spielt sich Hammer, sieht Hammer aus und ich freu mich auf den Rest.

Nachdem meine UK Version gestern endlich mal gekommen ist, hab ich gestern mal ne Stunde gespielt und bin hin und weg. Endlich ne vernünftige Steuerung :huldig:, sehr temporeich, alles besser geworden was mich am Vorgänger noch gestört hat. Ich fand´s so geil, das ich erstmal am WE weiter zocken werde, weil ich da erst die Zeit habe die der Titel verdient.
Das man sich bei den Helgast an den Nazis orientiert hat kann man aber spätestens nach diesem Teil nicht mehr leugnen. Bei der ersten Szene nach dem Intro kam ich mir vor wie auf dem Reichsparteitag :ugly:

Hab gestern den Schrottplatz und damit das bisher beste lvl hinter mir gelassen. Wie lang ist das Game noch? Quäle mich da mehr durch derzeit als alles andere. Schade das man das Niveau des zweiten Teils net halten konnte, dafür macht das Spiel zu viel falsch. Und bugs gibt es auch einige, da sind die ganzen abgeschnittenen Sound files noch das kleinste Übel.

Der Boss Fight im Schrottplatz war allerdings sehr geil inszeniert, wirklich 1A!

hab gestern erstmals die singleplayer demo gezockt...

... :shock: ....

das sieht ja dermaßen genial aus!! und irgendwie kommts mir auch flüssiger vor als KZ2 sowohl framerate als auch steuerung, also ich war echt beeindruckt gestern abend!!! :huldig:

muss es mir demnächst unbedingt zulegen!

Zurück
Oben