Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim besten Willen kann ich diesem Spiel keine schlechte (!) Story attestieren. Sie mag keinen Oscar gewinnen, aber ich glaube, das grösste Problem an der Story ist, dass wir Deutsche sind.
Ich habe mir die ganzen Reviews nicht durchgelesen.
Tatsache ist, dass die Story das Nazi-/ Führer-Thema ziemlich extrem aufgreift, und dadurch polarisiert. IMO tut sie das bildlich aber ziemlich gut. Ich kann deine Kritik in deinem Review schon nachvollziehen, man hätte sicherlich mehr daraus machen können. Die Story explizit von Killzone 3 aber als schlecht darzustellen und sie bei den meisten anderen Spielen erst garnicht zu erwähnen... Ich finde die Story nicht schlecht, sie konfrontiert mich nur mit Reden, Symbolen und Figuren, die auf den ersten Blick extrem überzeichnet wirken.
Es ist mir aber allemal lieber, als wenn Russen auf dem Landweg die USA angreifen, oder noch besser, das vereinigte Korea in zwei Jahren eine Invasion der USA starten. DAS ist IMO eine schlechte Story.
Nichts desto Trotz, ich gebe dir recht, dass man das Spiel nicht wegen der Story spielen muss und man mehr hätte rausholen können. Die Helghast haben IMO ein starkes Gegnerdesign.
Btw. ich weiss garnicht, wie weit ich jetzt bin. Habe gestern den Djungel hinter mich gebracht. Müsste Kapitel 4 von wieviel sein?
Frage ich mich auch, da genau DAS riesiges Potential gehabt hätte.
Trotzdem finde ich, dass der offene Konflikt zwischen Orlock und Stahl ziemlich nett eingefangen wird. Narville mutiert zum Riesenarschloch, Rico gewinnt Sympathiepünktchen und Sev... jou, der ist eigentlich die "flacheste" Figur bisher.
Ich hatte eher bei Rico das Gefühl, dass er diesmal in Richtung "Kumpel" geht, da er sich gegen Narvilles Attacken wehren muss. Sev dagegen kriecht nur in dunkle Löcher. BISHER!
Einige Nahkampfattacken wirken auf mich aber schon deplaziert, vor allem, weil das Spiel sonst nicht sonderlich brutal ist. Der "normale" Neckbreaker hätte gereicht.
So, erste Abschnitte gespielt (letzter war so ein Sniper-Hinterhalt, jetzt bin ich im Exo-Dingens unterwegs).
Übermütig wie ich bin wieder auf schwer begonnen. Geht bisher auch, von manchen dieser Fahrzeugabschnitte abgesehen.
Empfindlichkeit gleich mal komplett auf Null heruntergestellt und siehe da, es spielt sich fast wieder wie Teil 2
Bisher gefällt es mir gut. Ein richtiges Urteil kann man ich mir aber eh jetzt noch nicht erlauben.
Grafisch halt wie Teil 2. Hohes Niveau, aber wirklich besser als Teil 2 isses nicht. Da geht auch nimmer viel nach oben, hab ich schonmal geschrieben.
@ poppel
Stimmt. Da sieht jedes aktuelle Spiel automatisch aus wie KILEAK THE BLOOD auf der psx, durch eine Milchglasscheibe betrachtet
Was man vielleicht als optisch ein bischen besser bezeichnen könnte, sind die Raucheffekte bei Explosionen oder wenn die RPG*-Freaks ihre Salven loslassen. Das war's dann aber auch schon. Ansonsten ist grafisch 1:1 Killzone 2 geboten, was ja nicht schlecht ist. Im Gegenteil.
Gar nicht gefallen tut mir das Menü und die Levelauswahl. Mag da so Bildchen der Abschnitte lieber. Überhaupt mag ich dieses "Rotes Drahtgitter"-Design nicht. Aber das ist das Geringste.
beim Prolog angekommen, also die Seilbahn erreicht.
Spiele bestimmt schon 5 Stunden. Mindestens. Eher mehr.
Also auf Veteran geht es da schon mächtig ab. Im schlechtesten Kapitel bin ich 31 Mal gestorben (12 der schlechteste Abschnitt)
Was hat mir Rico schon den Arsch gerettet. Andererseits mußte ich seinen auch oft wiederbeleben. Bin aber definitiv in seiner Schuld. Guter Mann. Viel harmloser als in Teil 2. Ich beginne, ihn zu mögen
Das Spiel ist der Hammer
Erinnert mich extrem an Teil 1. Weiß auch gar nicht, was man gegen die Story hat. Finde diese sehr gut erzählt, die Zwischensequenzen sind atemberaubend inszeniert. Besser kann man es nicht mehr machen.
Das Meer und das ganze Eis-Szenario sehen nur geil aus. Wunderschöner Schnee auf den Stahlträgern und -planken. Auch der Dschungelabschnitt ist gegen Ende spitzenmäßig. Ein Sound- und Effektgewitter erster Güte. Wie schon in Teil 2, brennen Planen wunderbar realistisch ab, wenn der Herr Flammenwerfer-Helghast sein Feuer eröffnet. Müßt Ihr mal beachten. Geil.
Das Jetpack lockert auch enorm auf und passt super rein (ist ja eigentlich nur ein "Jumper"). Überhaupt ist das Spiel sehr abwechslungsreich. Die Helghast sind verdammt clever. Man muß, wie schon in den Vorgängern, mit Bedacht vorgehen. Großartige KI, wirklich. Respekt. Deckung habe ich bisher sehr oft benutzen müssen, ganz im Gegensatz zu Teil 2. Dafür habe ich die Nahkampf-Moves erst ein- oder zweimal verwendet. War bisher nie nötig.
Mußte mich eben so dermaßen zwingen, die Kiste abzuschalten. Will ja morgen auch noch was davon haben.
Bislang locker ein Kandidat für eine 90+ Wertung.
Achja, das Helghast-Kabinett ist hervorragend getroffen. Dicke Nasen, komische Bärte und seltsame Frisuren.
ich bin jetzt in dem level von der demo und bis jetzt hat es mir leider nicht so gut gefallen hoffendlich ändert sich das noch
ich glaub ich bin schon 20-30 mal gestorben auf soldat