Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Erst- und Zweiteindrücke. Top oder Flop?

Top oder Flop?

• Umfrageteilnehmer
    68

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Worum ging die Wette noch genau? Die gesammelten Ersteindrücke oder nur das Introvideo?
Letztgenanntes war nicht der Rede wert, aber sonst, ne, passt schon so.

Ich finde nicht. Habe die Betas hauptsächlich im Multiplayer gespielt und da ging sehr vieles verloren. Allein kann man gemütlich vor sich hinspielen und in die Welt eintauchen. Den Soundtrack nahm ich zB. erst im Solospiel wahr, von den ganzen Details/dem Weltdesign ganz zu schweigen.

/e
Ah, Kakun war schneller
wir haben da wirklich ne coole truppe mit @Paypack @Hot Rod und mir bisher... wir rennen nicht blind durch die level, sondern suchen die gegend ab, hören uns in ruhe telefonate und echos an... genießen die atmosphäre und machen einander aufmerksam, wenn irgendetwas auffälliges zu sehen ist (sei es ne werbetafel, ein gebäude, auto oder einfach die stimmung) ... das ist alleine so nicht möglich, vor allem bei den kämpfen wird es richtig intensiv, wenn man kommuniziert und taktische anweisungen gibt/befolgt/vorschlägt...

also @Dita666 brooklyn kann man gut und gern alleine zocken... aber ein erlebnis ist es in ner coolen gang :D

wir sind heute wieder unterwegs... sie sind herzlich eingeladen :waah:

Storymissionen mach ich nur in der Gruppe. Wenn ich Solo unterwegs bin saug ich die Atmo auf, schlender durch die Stadt, sammel COllectibles und mach die kleinen Nebenmissionen. Soviele Details wie da überall drin stecken. Allein schon die Einsatzberichte rund um Joe Ferro (Boss von der Napalmproduktionsstätte) :huldig:

All die Kleinen Geschichten die das Bild zusammensetzen. Was da vorgefallen ist... lässt den Zeitstrang den wir spielen noch desolater wirken.

Massive hat da echt ganz ganz viel richtig gemacht mit dem minimalistischen Storytelling

wir hatten gestern auch ein echo, wo die cleaners mitten auf der straße ein auto ausgeräuchert haben... so geil diese kleinen details ... vor allem dass es zwar erkennbar ist, sich aber in der fantasie ausmalen kann wie krass die situation gewesen sein muss..

Im Grunde ist es einfach das Spiel geworden, das ich schon seit Monaten anpreise!
Es gibt einfach so viele Aspekte die ich an diesem Spiel als überragend empfinge.

Fangen wir mal mit dem Offensichtlichsten an. Ich finde es atemberaubend schön.
Ich spiele es auf einer One und da soll mal noch mal einer sagen, das man aus der ollen Mühle nix rausholen kann. :grins:
Ne, es ist einfach sehr schön anzusehen, wie detailreich diese Stadt dargestellt wird. Überall gibt es was zu sehen.
Egal ob einer kontaminierter Bereich, mit sich auftürmenden gelben Leichensäcken oder eine Weihnachtskulisse in einem Wohnbereich, inklusive Lichterketten und Weihnachtsmannwerbetafel.
Und wenn es Nacht wird in der Stadt, dann weiß jeder der das Spiel schon mal gezockt hat was das bedeutet. Hammer. :headbang:
Dieses Lightning ist überragend und da sollten sich viele Entwickler mal eine Scheibe von abschneiden. Dann hat man gefühlt gleich nochmal eine komplett neue Kulisse vor sich. New York bei Nacht. Das sagt schon alles.
Und dieser Schnee ... dieser SCHNEE. Der trägt einfach unglaublich zu der Atmosphäre bei.

Das muss bei diesen Spiel eh groß geschrieben werden. ATMOSPHÄRE !!!
Wo sonst ist eine solche detailreiche Welt erschaffen worden. Egal ob von der krächzenden Lautsprecherdurchsage oder von der Müllchaos auf den Straßen.
Ob von den Unterhaltungen der zivilen Passanten oder den Kämpfen zwischen Regierungstruppen und den normalen Straßenräubern.
Und dann kommen wir erst zu den wirklich coolen Sachen wie den Echos.

Viele mäkeln an das sie nicht an der Hand genommen werden und durch die Geschichte geführt oder das ihnen die Geschichte nicht ausgeklügelt oder spannend genug ist.
Aber eigentlich ist die ganze Stadt die Geschichte.
Überall gibt es kleine Schnippsel zu finden die erzählen was mit der 1. Welle passiert ist, oder wie die ganze Bevölkerung schneller oder langsamer ins Chaos gedriftet ist.
Langsam formt sich so ein Bild und man kann erahnen was hier überall los war.

Dann generell der Multiplayer Part.
Wie absolut smooth die Übergange vom Solospiel zum Gruppenspiel, von eine Gruppeninstants in ein öffentliches Camp hinübergleiten. So was hab ich noch nie erlebt.
Keine Ladenzeiten, außer man geht wirklich in ein fremdes Spiel rein. Aber ingesamt hat man schon das Gefühl man befindet sich in der Division und versucht zusammen mit anderen Spielern wieder die Stadt unter Kontrolle zu bringen.

Und dann gibt es diese vielen kleinen Details die mir immer wieder auffallen die mich zum grinsen bringen.
Wie z.B. das sich in Gebäuden der Sound des Rucksack Geklimmpers ändert. In den Straßen ist er mit den ständig leisen Umgebungsgeräuschen fast nicht zu hören, aber geht man in ein ruhiges Gebäude und läuft ein wenig rum, klingen die Spielerbewegungen ganz anders. Irgendwie lauter.

Oder das der Charakter die unterschiedlichen Waffen beim laufen auch unterschiedlich hält. MPs werden nach oben gehalten. Schwere MGs mit beiden Handen vor sich her geschwungen.

Von der Darkzone fang ich gar nicht erst an. Da war sich seit der Closed Beta nicht mehr drin.
Aber das ist eh ein ganz anderes Kapitel das hier den Post sprengen würde. Will ja jetzt auch wieder weiterspielen.
:hurra:
Was soll man da bitte anders geben als ne 10/10
Also ich mein jetzt so wirklich ... wie soll das rein theoretisch gehen. Weil ... ihr wisst. 10 von 10. Weil mehr geht ja nicht, sonst würde ich auch noch höher gehen aber so lass ich es mal bei 11/10. Ne, ich mein

10/10

get

Gerade die 3. Medi Mission auf Schwer gemacht.

MEINE FRESSE WAR DAS KRASS ... SCHWER!

Vor allem war die Gruppe noch recht unterschiedlich von der Skillung her.
Ich war 10 ein anderer 11 aber auch zwei Achter dabei.

Wir waren fast 2 Stunden in der Mission und das war das Schweißtreibendste seit Jahren was ich im Gaming Bereich erlebt habe.
Viele viele Tode in den Bereich wo man noch automatisch nach 30 Sekunden zurück kommt.
Und das hat schon gut ne Stunde gedauert aber dann kommen wir in dem Bereich vom Endboss ohne Wiederkehr bzw. den Bereich den man immer wieder von vorne anfangen muss, wenn alle sterben.
Das haben wir zum großen Teil zu dritt gemacht weil ein Kollege ziemlich schnell am Anfang verreckt ist.
Und dann wurden hektisch Kommandos auf englisch gebrüllt:

"Bei der Treppe kommt einer hoch
FUCK
Was machen wir?
Rette MICH
FUCK
MOTHERFUCK
Da kommt ein gelber 11er mit Flammenwerfer.
NEIN, ich bin down. Beleb mich wieder. SCHNELLER. Da kommt ein Lila TYP.
ALLE auf den Lila Typen hinter dem Laster.
FUCK!!!
Da sind stationäre Gatling Guns
ICH BIN SCHON WIEDER DOWN. "

Das ging so wild her und ich in der Hektik mit meine lupenreinen englisch. War kurios ...
Bis ich nach eineinhalb Stunden gescheckt habe, das der andere Brüller eigentlich auch ein Deutscher war und ich mich ganz umsonst zum Deppen gemacht habe. ^^
Ich sollte öfters auf deutsch fluchen, dann wird das schneller klar.

Aber wir haben es am Ende geschafft und ich war schweißgebadet aber happy!

Wir hatten gestern ne geile Gruppe, mit unterschiedlicher Skillung wo wir uns richtig gut unterstützen konnten. Einer hat immer den Heilungskreis aktiviert, ich habe den Verteidigungsperk gestartet und der dritte hat die Gegner permanent mit Granaten gefüttert. Das hat Bock gemacht.

Die Storymissionen sind auf Schwer einfach genial. Wir waren heute im Chat am fluchen. Einfach der Hammer. Hatte schon lange keinen solchen Spaß mehr im Multiplayer.

Mein Ersteindruck ist mehr doch als positiv :dhoch:
Mich erinnert es irgendwie stark an Army of Two, welches ja auch schon genial war. Das gepaart mit dem Loot sieht doch sehr vielversprechend aus.

Ist echt der Hammer geworden dieses Spiel. Einfach epic! Was für eine Atmosphäre. Das Gunplay gefällt mir auch sehr gut, dazu noch der starke RPG Einfluss mit Looting/Crafting. Genau meins!

Grundsätzlich streife ich solo umher um so richtig in diese Welt einzutauchen. Grössere Missionen mache ich dann aber doch gerne in der Gruppe und da kommt das geniale Matchmaking zum Zuge über welches man sich innert Sekunden in einem Trupp befindet.

Einfach grossartig das Ganze!

Ich hab übrigens immer noch keinen Schal gefunden/bekommen. Ich bau mir jetzt als nächstes den Klamotten-Vendor im Supply-Bereich, aber wartet's mal ab. Sobald der seinen Tapeziertisch aufgestellt hat und mir für wahrscheinlich viele Dollars 'nen lausigen Schal verkauft hat, droppen die Dinger in der Spielwelt wahrscheinlich wie bescheuert.

Zurück
Oben