Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ermittlungen gegen die FIFA

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das hat ja nicht lange gedauert. Vor ein paar Minuten kam die Meldung rein, dass die FIFA die Version von Niersbach in Frage stellt. Sinngemäß: Finanzielle Vorleistungen für die Unterstützung von WM-OKs gibt es nicht und die angeblich daran beteiligte Abteilung darf gar kein Geld annehmen (was bei der FIFA ja nun auch sehr viel schöne Theorie sein kann), noch hat sie ein eigenes Bankkonto.

Ja mei, hat der Kaiser halt ein paar Gedächtnislückerl gehabt...

Eig. ist mir auch egal wo die WM stattfindet.
Ist doch eh jedes mal das gleiche: Ein Rasen, zwei Mannschaften, ein Ball, Zuschauer in Stadien.

Und so Bestechungszeugs gibts immer und überall. Genau so wie mit Spenden an Parteien.

Das ist so wie wenn ich jeden Monat dem KT 1000€ zur verfügung stelle und ich dann vielleicht von dem ein oder andren Mod. bevorzugt werde.

...oder was meint ihr warum ich noch hier bin?
:grins:

Nicht mal in Italien?

Ein hoch auf Niersbach und Beckenbauer dass wir durch die die WM bekommen haben.
Mir doch egal ob's gekauft war.
Mit anderen Leuten hätten wir vielleicht keine WM.

Und @Mandos hatte die Tage noch die kühne These aufgestellt, dass sich hinter Hamlets Trollereien vielleicht sogar ein intelligenter Mensch versteckt.

"Korruption? Mir doch egal solange ich was davon habe"

Case closed.

Das mag nachvollziehbar sein, aber wenn es um Korruption in gewaltigen Ausmaßen geht die offenbar systematisch organisiert wurde, dann ist das mit einem "Mir doch egal" auch nicht abgetan. Sollte es zumindest nicht. Ansonsten können wir nämlich in einem Atemzug auch sämtliche Betrügereien und Tricksereien der Finanzbranche und Großkonzerne mit dem Knöllchen-Beispiel wegwischen.

Infantino bewirbt sich als FIFA-Präsident
260x195_UejXONk7NF.jpeg

Ha den fände ich gut :D

Das mag nachvollziehbar sein, aber wenn es um Korruption in gewaltigen Ausmaßen geht die offenbar systematisch organisiert wurde, dann ist das mit einem "Mir doch egal" auch nicht abgetan. Sollte es zumindest nicht. Ansonsten können wir nämlich in einem Atemzug auch sämtliche Betrügereien und Tricksereien der Finanzbranche und Großkonzerne mit dem Knöllchen-Beispiel wegwischen.
Das ist auch keine Korruption. Es ist der Preis den man zahlen muss um eine WM austragen zu wollen.

Niersbach ist halt jetzt das Bauernopfer. Genauso wie der Wildmoser damals bei der Allianz Arena. Natürlich steckt da adidas und der Hainer oder der Beckenbauer und ganz andere auch richtig tief mit drin. Und da will ich keinen wirklich davon ausschließen. Aber die waren und sind halt klug genug, dass nirgendwo ihre Unterschrift draufsteht sondern eben andere für Zahlungen verantwortlich gemacht werden. Und genau diese großen "Unbekannten" dürften heute erstmal den Sekt aufgemacht haben.
hangover-news-19102015-012-body-image-1445236162-size_1000.jpg

Zurück
Oben