Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Entwickler: Xbox 3 wird beste Konsole, Wii U kompliziert

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

und QD hat mehrere Spiele in der mache für sony konsole...das erklärt doch alles

Sorry aber jetzt mal ehrlich Farang QD hat bis jetzt 3 Spiele rausgebracht. Fahrenheit, Heavy Rain, und The Nomad Soul. Das war es. Und wo kann man nach lesen das die zich neue Spiele in der Pipeline haben? Wo?

Die da wären? Ein Spiel soll wohl zur E3 vorgestellt werden vermutet / hofft man. Das ein zweites Spiel in Arbeit ist vermutet man.

Ich freu mich ja auf das neue Spiel von QD. Aber die Aussage von Farang bleibt trotzdem eigenartig.

Die komplette Diskussion hier ist stark eigenartig. ;)

Wobei ich auch sage, dass Sony in Sachen Exklusivmarken mehr macht und gemacht hat als MS. Sony hat halt relativ viele Serien, die nicht so erfolgreich sind wie Halo/Gears. Und auch weniger erfolgreich als ihre eigenen starken Marken. Aber sie sind trotzdem da und meistens auch gut bis sehr gut. Und allemal ist man auf der PS3 breiter gefächert, was die Genre angeht.

Aber im Grundsatz geht es bei der News darum ja überhaupt nicht. ;)

Naja Xbox hat wenn man bei beiden alles zusammen nimmt 129 exklusive Titel und Sony 135 exklusive Titel. Wie gesagt sie nehmen sich beide nicht viel.

Das ist faktisch nunmal falsch, MS brachte sehr sehr viele neue Serien, die meisten wurden hier auch genannt. Ca. alle 3 Monate hat MS auf der XBOX360 ein neues und exklusives Spiel veröffentlicht und da waren die Genres so unterschiedlich, dass manche meinen gewisse Spiele nicht mit werten zu müssten, weil sie sich dafür schließlich nicht interessieren und das ist dann so wie nicht erschienen, zu werten.

Man muss schon viele Restriktionen sich ausdenken, um das MS XBOX360 LineUp klein zu reden, so dürfen z.B. Third Party Hersteller, die exklusiv für MS ein Spiel gebracht haben nicht bewertet werden (gleichzeitig Heavy Rain, aber schon), Kinect auch nicht (im Vergleich aber Move Spiele schon!), XBOX Live Arcade ebenfalls (PSN Network wiederum schon, weil Datura darf nicht unerwähnt bleiben, Sina Mora, Shadow Complex darf wiederum nicht genannt werden) usw.

Es regt mich total auf, wie hier manche das alles werten und der der die Diskussion begonnen hat, der schreibt Seitenweise immer den selben Beitrag und geht Null auf alles genannte ein.

du scheinst es immer noch nicht zu kapieren..es ist unerheblich was microsoft vor 5 oder 6 jahren alles raus gehauen hat,wo die welt ja auch noch in ordnung war. es geht darum wie die SITUATION JETZT ausschaut ..verstanden ? Du kommst hier mit ollen kamellen aus vergangenen tagen an.
ich gebe dir noch ein beispiel. da gibt es ein trials für die xbox 360 welches exklusiv ist , verdammt gutes arcarde spiel ...aber warum zur hölle hat microsoft red lynks nicht für zukünftige (trials)spiele aufgekauft , sondern ubisoft da machen lassen? ob die nächsten trials somit noch alleinig für xbox erscheinen werden ist fraglich.
also somit wieder eine wichtige entscheidung verpennt und für mich völlig unverständlich das microsoft sich den entwickler nicht einverleibt hat.

und man muß sich das lineup von ms nicht kleinreden denn es ist momentan verdammt klein.

@zimzicke ich denke schon das solche diskussionen mit dazu gehören.schliesslich kaufe ich mir eine konsole zum gamen. ;)

Farang schrieb:
du scheinst es immer noch nicht zu kapieren..es ist unerheblich was microsoft vor 5 oder 6 jahren alles raus gehauen hat,wo die welt ja auch noch in ordnung war. es geht darum wie die SITUATION JETZT ausschaut ..verstanden ?

darum geht es mir doch schon seit gestern, du behauptest sony steht JETZT so toll da mit vielen neuen exklusiven spielen die keine vorgänger haben und ich frag mich nur welche das sind?! von dir kommt dann immer nur die wurden hier schon alle gepostet, mit unsichtbarer tinte oder was?

Vielleicht sind da einfach die Rechte bei Ubisoft und nicht bei Rey Lynks, dass weiß ich doch nicht. Warum wurde bitte Joe Danger noch für die XBOX360 umgesetzt, hat Sony auch nicht gehandelt, weil es wahrscheinlich gar nicht in deren Macht lag. Und wieder Ausgleich, kannst du drehen wie du möchtest...

Sina Mora ist vorm Monat oder so rausgekommen, von wegen nur alte Kamellen, vor allem wenn du es wirklich so siehst, warum kommst du nur mit Heavy Rain das ist ca. 2 Jahre alt und zu dem Zeitpunkt kam auch Alan Wake, alles andere von Sony sind doch Nachfolger ohne Ende, Uncharted 3, Infamous 2, Killzone 3 und Resistance 3 das waren doch Sonys Hits letztes Jahr sind doch alles Nachfolger und bis auf Uncharted 3 hat den Rest kaum ein PS3 Spieler kaufen mögen... und was kommt jetzt neu Ratchet & Clank Download Spinn Off, Last of Us und God of War 4 oder 6, wie man es auch zählen möchte... aber dann regst du dich ernsthaft über Halo 4 und Gears 4 auf...

Die Situation bleibt die selbe.

Thitor schrieb:
Naja Xbox hat wenn man bei beiden alles zusammen nimmt 129 exklusive Titel und Sony 135 exklusive Titel. Wie gesagt sie nehmen sich beide nicht viel.

Mag sein, ich sagte ja auch, dass Sony als Plattformhalter mehr macht. Dass MS sich Spiele "kauft", weiss ich auch. ;)

Im 1st-Party-Support ist Sony aber stärker. Und sie haben auch aktuell neben ihren Hauptmarken (Killzone, Uncharted, inFamous, Gran Turismo) noch ganz neue Spiele in der Pipeline.

The Last of Us
The Last Guardian
PlayStation All-Stars Battle Royale
Sorcery
Project Kara

Das sind jetzt mal aus dem Gedächtnis gekramt fünf Exklusivspiele, die keinen Vorgänger haben.

von den genannten gibt es JETZT genau ein movefuchtel spiel. entweder ist unsere definition von JETZT eine völlig andere, oder sorcery ändert alles an der JETZTIGEN situation.

die E3 hat noch nicht mal angefangen und es liegt ja absolut nich im bereich des möglichen, dass von seiten M$ da noch was kommt.

Mir ist alles Wurscht, solange die neue Xbox kein Atom Kraftwerk benötigt um zu laufen, keine movefuchtelscheißcontroller hat und physikalische Meiden und nicht diesen Cloud dreck (obwohl ich die Bandbreite hätte will ich die medien zur Not an die Wand schmeißen können)....

Ich beschränke mich diesmal nur auf eine Konsole, die XBOX. Mir fehlt die nötige Zeit, Lust immer und auf jeder Konsole alle tollen Titel zu zocken. Die PS3 war jetzt schon ein Fehlkauf und war gefühlte 3 mal in Betrieb bis sie jetzt verkauft wurde.

Solange die Xbox im Stromverbrauch moderat bleibt freu ich mich, dies aus der Sicht eines "Rentners" der keine 20 mehr ist, der auch Zeit mit Familie und Kindern verbringt, nicht mehr das zocken als Lebensinhalt sieht und dem Stromkosten auch wichtig sind :grins:

Falls gleich wieder alle schreien Leistung muss hungrig sein, oder wenn man kein Geld hat muss man sich ein neues hobby suchen (blablabla) ich hab Geld für meine hobbies, nur muss ich es nicht unnötig zum Fenster raus werfen, Strom wird ja nicht billiger :ugly:

Vor allem Last Guardian ist doch Vaporware, ob das jemals kommt und vor allem noch für die PS3 usw. fraglich.

Sachen wie Sorcery dürfen auch nicht genannt werden, weil Kinect Games gelten ja auch nicht.

Bleibt ein Super Smash Bros. Klon und Last of Us und das 2 Jahre nach Heavy Rain, den wohl letzten großen Retail Games, wo Alan Wake im selben Jahr kam und MS somit gegensteuerte...

Bei Microsoft sind doch viele alte exklusiv Spiele Kamellen dabei, die nicht fortgeführt worden sind und vermutlich auch nie fortgeführt werden. Außerdem sind einige Titel parallel oder später für PC released worden. Ich bin zwar mehr Xbox-Fan, aber rein objektiv betrachtet, hat Sony das bessere Angebot an exklusiv Spielen. Seit 2008 gibt es für MS nur noch Halo, Gears, Forza und Fable. Trotzdem spiele ICH lieber Xbox, weil mir die (wenigen) exklusiv Spiele einfach mehr zusagen und mir der Controller sowie das Online-Konzept besser gefallen. Außerdem sehen Multi-Titel auf 360 besser aus.