Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Entwickler: Xbox 3 wird beste Konsole, Wii U kompliziert

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fakt ist eins mit Ruhm haben sich beide nicht eingedeckt. Es hätte viel mehr neues kommen müssen beide haben sich nicht getraut da mal mehr zu riskieren. Vielleicht ist es auch wirklich schwerer bei den heutigen Entwicklungskosten für ein Spiel soviel zu riskieren. ich habe davon nicht soviel Ahnung. Trotzdem war diese Gen etwas mager was neue Games anbelangt.

Worum geht es dir gerade, Anubis?
Das in meinem Beitrag, indem ich nur neue Marken aufgezählt habe und nur welche die ich Qualitativ gut finde, weniger Spiele stehen als MS für zwei Plattformen gepublisht hat?
Ernsthaft?

Ja, außer man hat eine PS3:ulgy:

:D

Spawn schrieb:
Gut das ich nirgends Blockbuster sagte:D

Neu auf der PS3 gestartete Serien
inFamous, Resistance, Motorstorm, Uncharted, LitteBigPlanet

Neue Spiele
flow, flower, Journey, DCUO, Heavy Rain, Last of Us, MAG, the Last Guardian, Afrika, Starhawk, Warhawk, Sorcery

Und ihr merkt, ich lasse gepublishte Titel, wie Demons Souls, Heavenly Sword etc. gar weg:ulgy:
Ebenso wie qualitativ nicht so gute Titel, da das auch nicht zu meiner Aussage gehörte:D

arcade games, move games, und ein spiel das es bei uns nicht mal gibt. ich glaub da hat ms deutlich mehr zu bieten wenn wir das mit einbeziehn

@Thitor
Es müssen sogar fast alle Spiele gefoppt sein, vor allem bei Sony. Das sieht man an deren historischen Verlust und auch an andere Faktoren (Verkaufszaheln, Produktion wie Reckoning die mit 1,5 Mio Einheiten floppen etc.).

Spawn schrieb:
Worum geht es dir gerade, Anubis?
Das in meinem Beitrag, indem ich nur neue Marken aufgezählt habe und nur welche die ich Qualitativ gut finde, weniger Spiele stehen als MS für zwei Plattformen gepublisht hat?
Ernsthaft?

Ich hab damit nicht angefangen, mir geht es darum zu zeigen, dass Sony nicht besser als MS ist in Sachen Spielesupport. Denn das ist ganz einfach nicht so.

lüsterneLINDA schrieb:
die irre argumentation war doch anfangs die, dass ms immer nur nachfolger bringt und sony da so super dolle besser ist, ja aber nur wo?

es geht einfach darum das microsoft überhaupt nichts mehr hat außer 4 ausgelutschte games ...ich sehe für die nächste konsolen gen an wirklichen guten exklsuiv titel schwarz...wenn sie jetzt nicht mal mehr dafür tuen.

Sony doch auch nicht, die haben noch Uncharted, Resistance und Killzone das ist doch deren Hauptprogramm, haben sie zu allem letztes Jahr den dritten Aufguss gebracht, so wie es Ms bei Forza und Gears auch getan hat. Exakt das selbe Bild...

@Spawn
Was willst du? :?

Mir geht es gar nicht darum zu sagen "MS hat die besseren Games" oder Sony. Bin echt gespannt was in der nächsten Gen los ist. Wieder das selbe? God of War 5? Gears of War 5? und so weiter? Ne da hätte ich keine Lust mehr drauf.

Anubis schrieb:
Ich hab damit nicht angefangen, mir geht es darum zu zeigen, dass Sony nicht besser als MS ist in Sachen Spielesupport. Denn das ist ganz einfach nicht so.
Sehe ich z.B. anders:D

In meinen Augen gibt es, wie gesagt, auf der PS3 mehr exklusive Spiele (und hier fängt es ja schon an das ihr den PC irgendwie mit reinnehmt, obwohl es mal um die 360/PS3 und deren Nachfolger ging und hier auch öfters von dieser Gen die Rede war) gibt, die ich Qualitativ besser finde.
Auch was Nachfolger angeht (Orcs Must Die 2?, PDZ2?, Kameo 2?, Too Human 2? etc.).

Und wenn man dann wirklich jeden Scheiß, so wie du mit Kinect und XBLA Titeln anfingst, sieht es vielleicht dezent anders aus.

Farang schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
die irre argumentation war doch anfangs die, dass ms immer nur nachfolger bringt und sony da so super dolle besser ist, ja aber nur wo?

es geht einfach darum das microsoft überhaupt nichts mehr hat außer 4 ausgelutschte games ...ich sehe für die nächste konsolen gen an wirklichen guten exklsuiv titel schwarz...wenn sie jetzt nicht mal mehr dafür tuen.
kannst du ja gerne so sehen und wenn sony für deinen geschmack so viel neues in letzter zeit bereit gestellt hat, dann freuts mich fürdich um so mehr.

für meinen geschmack haben beide in den letzten zwei jahren nur nachfolger hervorgebracht und was alles neues angekündigt ist, muss erst noch erscheinen und auch gut sein. jahrelang galt GT5 als geilstes spiel überhaupt bis es dann irgend wann mal raus kam. und welchen namen ein spiel halt ist relativ egal, was zählt ist was drin steckt (stichwort forza horizon).

hier wurden dir jetzt so viele spielen genannt die sony für die next gen hat da kommste beim aufzähken kaum noch nach ...die von M$ reichen beim abzählen an einer hand und den daumen kannst dir dabei noch abschneiden.

hey man ich habe auch ne 360 und viele tolle jahre gehabt ...aber nen neues gow, fable ,forza oder halo bringt mich nicht dazu über die neue ms konsole nachzudenken...da muß mehr kommen...
ms hatte gute karten in der hand und habens total verkackt. sony sichert sich gute qualitätsfirmen und exklusive und m$ hüpft ne runde mit kinect..da packt man sich doch am kopp

@lüsterneLINDA ne sony hat aber für die next gen mehr franchises die mehr qulität haben...ich sags noch einmal ms hat gerade mal 4 franchises die mittlerweile auch noch ausgelutscht sind . hätten sie mal weniger kohle in kinect gesteckt und mehr in firmen und exklusiv titel würde die M$ welt schon schöner ausschauen..

Anubis schrieb:
Sony doch auch nicht, die haben noch Uncharted, Resistance und Killzone das ist doch deren Hauptprogramm, haben sie zu allem letztes Jahr den dritten Aufguss gebracht, so wie es Ms bei Forza und Gears auch getan hat. Exakt das selbe Bild...
Nur mit dem Unterschied das Uncharted, Resistance etc. komplett neue Marken sind und MS bisher einzig Gears als neue etabliert hat.

Kameo, VP und noch einige zum Anfang waren tolle Spiele, aber wurden nicht weitergeführt.
Stattdessen überließ man den Support den Third-Partys und hat sich auf Nachfolger zu Halo, Gears, Fable und Forza konzentriert, von denen nur eine Marke neu ist und es bisher auf drei Titel und bald einen vierten bringt.

Sehe hier Sony, mit Mut zu neuem, in einer besseren Position.
Dort gibt es noch alte (GT, Ratchet & Clank, Sly, God of War etc.), neue Serien (Uncharted, Resistance, Motorstorm LBP etc.) und neue Spiele (DCUO, Heavy Rain etc.).
Und das auch jetzt noch.

Jaja, Kinect my Ass..